.... und gerahmt ist es auch schon, hach, ich könnte alles, aber wirklich alles aus dem Buch "Frühling" sticken!!!!!
Meine süße kleine Odette, die Schneeeule von Brooke Nolans "Advent Animals" ist eingepatcht und hat eine kleine Schleife aus Stickgarn erhalten ...
... auch die Nr. 18 und 19 sind fertig und Brooke hat doch tatsächlich vorgestern die Nr. 21 veröffentlicht, ein wirklich süßer kleiner Elefant!!!! Ich glaube nun langsam daran, dass ich bis zur Adventszeit 2016 alle Animals fertig bekommen ;-) .... Martina, du auch?
UFO-Abbau habe ich auch wieder betrieben, hier mein UFO Nr. 7 nur gebügelt und von hinten ...... dieses Mal habe ich mir richtig Mühe gegeben und die Fäden passend vernäht, das mache ich nicht immer so, oft geht hinten alles kreuz und quer durcheinander.
Darf ich vorstellen, UFO Nr. 7 für 2016, die Designerin dieses Musters "Herz auf der Wiese" ist Susanne Schmidt-Farbenfroh, gestickt zusammen mit den Mitgliedern der yahoo-Gruppe "Verliebt in Kreuzstich", die es inzwischen leider nicht mehr gibt. Begonnen habe ich im April 2015 ... und seit gestern ist das Herz mit weißem Patchworkstoff umrandet.
Die Größe des Rahmens ist 45 x 45 cm, ein Passepartout habe ich nicht dafür, deshalb beulte die Stickerei mit dem weiß umrandeten Patchworkstoff "auf dem Glas" fotografiert. Leider musste ich wieder hinter Glas knipsen, hier das Ergebnis .... und hängt auch schon im Hausflur.
Und zum Abschluss für heute etwas Künstlerisches aus Berlin. Im Februar jeden Jahres finden hier die Berliner Filmfestspiele statt, die nicht nur Cineasten, Regisseure und Schauspieler aus aller Welt anlocken, sondern auch Künstler. Im Konzerthaus fand während der Festspiele das Sonderprogramm "Cinema for Peace" statt, der chinesische Konzeptkünstler Ai WeiWei hat zu diesem Anlass die Säulen des Konzerthauses künstlerisch verhüllt ......
.... alles war abgesperrt, näher heran kam man gar nicht, schaut genauer hin:
Es sind eingesammelte, herrenlose Schwimmwesten von den Stränden Griechenlands!!!!
Jede Schwimmweste bedeutet ein Schicksal ...... sehr beeindruckend war diese Verhüllung, nur wenige Tage war das Kunstwerk zu sehen, es hat mich lange nichts so sehr berührt, wie diese Säulen!
Meine Lieben, lasst es euch gut gehen, hoffentlich kommt der Frühling auch bald nach Berlin, in der Nacht zu Samstag hatten wir minus 5 Grad, gefühlt minus 15 Grad!
Liebe Grüße,