Sonntag, 15. März 2020

Weiter geht es mit dem Stickfieber ;-)

Liebe Grüße an euch alle .... meine Freundin Erna und ich haben nach wie vor das Stickfieber, denn der Quilt Sampler von © Linda Myers hat es uns einfach angetan. Wir leiden nicht unter dieser Krankheit, nein!!! Wir haben Lust und sticken an diesem schönen Muster, so oft es geht!
Der Rand lässt sich sehr gut sticken, die Dreiecke (wir nennen sie Bäumchen) rahmen die Blöckchen ganz wunderbar ein, so wie in der genähten Version der Jane. Dieses Foto ist vom 25. Februar ....

.... und dieses hier vom 27. Februar.

Dann noch eins vom 8. März ....

.... und das ist mein aktueller Stand vom 13. März ..... gebügelt und im Garten bei Sonnenlicht fotografiert, so kommen die Farben viel besser zur Geltung als im Haus bei Tages- oder künstlichem Licht. Erna und ich verabreden uns jeweils, wie weit wir arbeiten wollen, das macht wirklich sehr viel Spaß. In vier Wochen ist der nächste Zeigetag, ich bin mir sicher, dass wir bis dahin komplett fertig sind ;-)

Und weil es gestern so schön sonnig und warm war im Garten, habe ich nach neuen Blüten Ausschau gehalten: eine Gartenprimel und auch das erste Veilchen blüht bereits. Die Forsythie fängt ebenfalls an, ihre wunderschönen gelben Blüten zu öffnen .... und die Vögel singen schon wie verrückt, Frühling.

Passt auf euch auf und versucht, diese schwierige Situation, die zur Zeit überall herrscht, gut und gesund zu meistern, herzliche Grüße an alle meine lieben Leser und einen schönen Sonntag,
eure

22 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
wie schön deine Bäumchen sind - sie gefallen mir sehr und ab jetzt kann ich bei dir nachschauen, wie sie gestickt werden sollten :-) Tageslichtfotos bringen die Farben tatsächlich viel besser zur Geltung, leider habe ich mein Foto bei künstlichem Licht gemacht, das nächste Mal dann also untertags.
Und auch in deinem Garten hat der Frühling viele Farben zum Vorschein gebracht, in den nächsten Tagen geht es frühlingshaft weiter und es wird noch mehr zu blühen beginnen.
Hab einen schönen Sonntag, genieße deinen gepflegten Garten und die Sonne, damit du für die kommende Woche viel davon tanken kannst.
Ganz liebe Grüße und alles Gute Erna

MartinaM hat gesagt…

Wirklich schön die gemeinsame Stickarbeit, und so flott voran gekommen, freut mich für euch.
Ja der Garten blüht jetzt an allen Ecken und Kanten, es wird bunter, und wenn die Sonne scheint, macht es auch Spaß nach draußen zu gehen und zu schauen, was überall in den Gärten blüht.
Hab einen schönen Sonntag, lg deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
wie schön die Farben leuchten. Ihr beide habt es fast geschafft, ich freue mich in vier Wochen auf euer fertiges Projekt. Der Frühling hat in deinem Garten Einzug gehalten. Außer Krokuse und Gänseblümchen blüht bei uns noch nichts.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und bleib gesund,
liebe Grüße von deiner Freundin Andrea

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching Jutta I can see why you are enjoying this beautiful stitch .
Beautiful flowers I just love Spring .
Take care and enjoy your Sunday.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
richtig fleißig wart ihr bzw. warst du an deinem Sampler. Man merkt richtig wie viel Spaß ihr bei dem Projekt habt und aussehen tut es einfach Super. Bestimmt habt ihr in 4 Wochen die Stickerei fertig. Weist du schon ob du sie rahmen oder einpatchen wirst?
Ich erfreue mich auch an meinen Blumen im Garten und werde wenn das Wetter mitspielt, nächste Woche auch mal so langsam in den Garten gehen und Unkraut zupfen, denn dass ist diesen Winter ordentlich gewachsen.
Komm gut durch die Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
trotz Renovierungsarbeiten bist du so gut mit deinem Quilt Sampler vorangekommen. Er wird von Mal zu Mal schöner und die "Bäumchen" geben dem Ganzen einen wunderbaren Rahmen. Auch bei uns erwacht der Garten so langsam, die Tulpen und Osterglocken spitzen schon aus dem Boden heraus und auch der Flieder zeigt erste Knopsen.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Deine Gudrun

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja es gibt Stickmuster, die sind so schön, dass man garnicht aufhören möchte mit sticken!
Liebe Grüße
maxi

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta, der gestickte Sampler ist wunderschön und die Randdreiecksbäumchen machen ihn so richtig komplett. Im Garten blüht es auf, das ist toll, hier sind die Osterglocken in diesem Jahr schneller als die Traubenhyazinthen und fast schon verblüht...
Hab einen schönen Sonntag und bis bald wieder
Katrin

Angelika hat gesagt…

Oh, Dein Sampler ist wunderschön, da kann man sicher nicht aufhören zu Sticken, das kann ich gut verstehen.
LG Angelika

Mary hat gesagt…

Jutta, You have made so much progress on your beautiful sampler and I'm sure you will have it done by next posting. It must be a nice feeling of accomplishment as you finish each square and triangle. Nice daylight always shows the colors better than artificial lighting. I hear the birds singing each morning but not much has started to bloom yet. I'm pretty much confining myself to the house and woods. Stay healthy my friend! Mary

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein kleiner Dear Jane Sampler ist so niedlich. Und ganz tolle Fortschritte habt ihr gemacht.
Liebe Grüße
Renate

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Jutta,
ganz toll und schon fast fertig. Die Baeumchen sind Christbauemchen ;-)
Weiterhin viel Spass und bleib gesund.
Ursula

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta, da bist du ja wunderbar vorangekommen. Toll gestickt.
Bleibe du auch gesund.
Winkegrüße Larissa

LintLady hat gesagt…

Hallo Jutta,
das wird ein tolles Stickbild.
LG und bleib gesund, Doris :o)

Carol hat gesagt…

Oh, how wonderful to have blooming spring flowers already, Jutta! We have nothing here yet, but I'm hopeful that by the end of March we'll begin to see a bit of color.

Lovely progress on your pretty stitch along with Erna! Good to have a hobby like stitching to stay inside and away from that horrid virus, isn't it?

Ankes Seesterne hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
dieser Sammpler ist wirklich etwas ganz Besonderes. Ich glaube es euch sofort, das ihr dabei viel, viel Spaß habt. In vier Wochen wollt ihr also fertig sein. Da müssen doch noch so viele Stiche gemacht werden. Wie groß ist die Stickerei am Ende in cm?
Liebe Grüße Anke

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,

lieber im Stickfieber als ..... du weißt schon. Tolles Projekt und dass ihr Freude dran habt, merkt frau. Schöne Stickerei und ihr werdet ganz bestimmt bis zum nächsten Termin fertig.

Bis bald und bleib gesund.
LG Ute

Unknown hat gesagt…

Hallo
Bei Erna hab ich schon den wunderschönen Quilt Sampler (Kreuzstich) gesehen. Bei Myers finde ich leider die Vorlage nicht. Wie kann ich diese Kreuzstichmustervorlage bekommen. LG Christa

Jutta hat gesagt…

Hallo Christa,
du hast leider keine e-Mail-Adresse in deinem Kommentar hinterlegt, so kann ich dir nicht direkt antworten.
Den Sampler habe ich schon seit einigen Jahren in meiner Sammlung, leider kann ich dir nicht sagen, ob das Muster heute noch erhältlich ist.
Viele Grüße, Jutta

Jutta hat gesagt…

Ich habe gegoo......, du etwa nicht? Mach das doch mal, du wirst einen Shop finden.

Unknown hat gesagt…

Na klar hab ich gegoo... Aber leider ohne Erfolg. Stickteufelchen hat Linda Myers aus dem Sortiment genommen. Verschiedene andere, von denen ich bisher meine Mustertuch Vorlagen habe, können mir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn ich darf, dann schicke ich Dir ein paar Fotos per Mail. LG Christa

Unknown hat gesagt…

Danke für den Tipp. Habe den Sampler VI von Linda Myers heute mit der Post bekommen und auch schon nach den Vorbereitungen mit dem Sticken angefangen. Freue mich. Wünsche Dir alles Gute.
LG Christa