Sonntag, 25. April 2021

Start der Cupcakes ist vorzeigbar

Hallo zusammen, viele liebe Sonntagsgrüße an alle meine Leser *innen 😉

In der vergangenen Woche habe ich viel im Garten gearbeitet, Fenster geputzt aber auch gestickt. Ab Mittwoch waren dann endlich die Cupcakes an der Reihe, das Muster ist von © LKE und hat den schönen Namen "Cupcakevielfalt".

Das erste Törtchen ist fertig geworden, auch die Umrandung habe ich geschafft, die Größe der Stickerei ist nur 13,5 x 23 cm klein. Wer viel stickt, hat auch viele Reststücke von Leinen und Aidastoffen. Dieser hellbeige Aida hatte genau die richtige Größe, die Kreuzchen sind so klein, dass ich mich entschlossen habe, sie einfädig zu sticken.

Für kleine Highlights sorgt der rote Glitzerfaden, mit dem nicht leicht zu arbeiten ist. Dieses Garn wird für kleine Flächen oder Verzierungen eingesetzt, wie hier die Steppstiche entlang der dunkelbraunen Randkreuzchen.

Wir hatten vor ein paar Tagen unseren 30. Hochzeitstag, mein Mann hat mir dieses hübsche Frühlingsgesteck geschenkt, es ist ein geschlossener Ring gefüllt mit Steckmasse, die regelmäßig feucht gehalten werden muss. Wir haben gemeinsam einen schönen Tag verbracht und am Abend mit einem Gläschen Sekt auf die nächsten 30 Jahre angestoßen 😉

Beim Rundgang durch den Garten habe ich fotografiert, die blaue Primel ist ein gekauftes Töpfchen vom letzten Jahr, nach der Blüte in den Garten verpflanzt und nun blüht sie viel üppiger. Dass die weiße Christrose im Frühjahr blühen kann, wusste ich nicht, unten links der rote Lerchensporn und rechts das "Gedenkgemein", das von der Blüte her dem Vergissmeinnicht sehr ähnlich sieht.

Nochmals ganz herzliche Grüße an euch, bleibt gesund und weiterhin achtsam, einen guten Start in die neue Woche wünscht euch

23 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
und gleichzeitig nochmals Gratulation zu eurem beachtlichen Jubiläum! Der Blumenkranz wird euch bestimmt noch einige Tage erfreuen, später kannst du Blumen aus dem eigenen Garten hineinstecken.
Dein erster Cupcake sieht verlockend aus, besonders die Kirsche, sie wirkt so plastisch. Die Maße deiner neuen Stickerei sind beeindruckend klein dafür, was alles untergebracht werden muss. Und trotz Gartenarbeit bist du damit schon sehr weit gekommen, bravo!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Moni hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön sieht dein erster Cupcake aus, so klein und kommt doch so gut raus. Gefällt mir sehr gut.
Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag, ein sehr schönes Blumengesteck hat dein Mann da ausgesucht.
LG Moni

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag, du hast ein wunderschönes Blumengesteck von deinem lieben Mann bekommen !Dein neues Stickprojekt gefällt mir sehr, das Törtchen ist ja allesliebst !
Ich freue mich darauf weitere " Leckereien " zu sehen. Liebe Grüße von Anna

Angelika hat gesagt…

Süß der kleine Kuchen, aber einfädig, da braucht man ja fast eine Lupe. Glückwunsch zum Hochzeitstag, wir haben im August "Goldenen"
LG Angelika

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein neues Bild macht schon Lust auf leckerein. Gratuliere zum Hochzeitstag, ein wunderschönes Gesteck hast du bekommen. Gartenarbeit ist jetzt wieder angesagt und da kommt das handarbeiten ein wenig zu kurz. Ich finde es total schön wenn man beobachtet wie jetzt alles zu blühen beginnt.
Ich mag die Vergissmeinnicht auch sehr gern die wachsen bei mir auch mitten im Rasen.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
♥lichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Das LKE Motiv verspricht schon jetzt toll zu werden. Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt. Danke für die Blumenbilder!
Liebe Grüße
maxi

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
erstmal möchte ich Euch zum Hochzeitsjubiläum gratulieren und alles Gute wünschen! Gute Gesundheit, weiterhin viele schöne Tage zusammen, Hand in Hand! :)
Du hast einen sehr schönen Blumenring bekommen!
Zu Deiner neuen Stickerei viel Spaß - es wird schön sein!
Liebe Grüße: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Erst mal Glückwunsch zu eurem 30ten. Freut mich dass ihr einen so schönen Tag/Abend verbringen konntet.
Sehr schön dein erster Cupcake und schon die Umrandung fertig, da warst du sehr fleissig.
LG deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag! Dein Mann weiß, dass du Kränze magst, gestickte sowie Echte.
Sehr aufmerksam!
Fuer die Cupcakes hast du bestimmt 22-count Aida, das ist das kleinste. Alle Hochachtung, dass du darauf stickst. Der erste Cupcake sieht zum Anbeißen lecker aus;-)
LG Ursula

Katmom hat gesagt…

Jutta, Congratulations on the first 30 years,, and now to start on the next 30 years :>)
We have a saying, "Happiness is being married to your best friend".

butterfly hat gesagt…

Congratulations dear Jutta , sounds like you had a lovely time .
Wishing you many more happy years in the future.
Love the cup cake stitching.
Enjoy your new week.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag. Schön, dass ihr einen schönen Tag miteinander verbringen konntet.
Dein erstes Cupcake sieht zum Anbeißen aus. Ein kleiner Tipp zum Sticken mit Glitzergarn. Lieber kurze Fäden benutzen, als zu lange. Aber bestimmt hast du dass schon mal gehört. ;)
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
zuerst einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag. Der Blumenkranz, den dir dein Mann geschenkt hat, ist wunderschön und durch den Steckschwamm halten die Blumen bestimmt auch relativ lange. Der erste Cupcakes sieht schon sehr appetitlich aus, da bekomme ich gleich Lust auf Kuchen. In deinem Garten blüht es schon ganz wunderbar, danke für den kleinen Rundgang.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 30. Hochzeitstag. Ich wünsche euch noch viele weitere schöne gemeinsame Jahre.
Dein Cupcake sieht total lecker aus.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

LiebeJutta,
herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag und noch viele gemeinnsame Jahre.
Das Cupcake sieht zum Anbeißen aus.
Deine Frühjahrsblumen blühen sehr üppig. Meine Christrose hatte ich im letzten Frühjahr ausgepflanzt. Zuerst dachte ich, sie hat den Winter nicht überlebt, jetzt sind doch Blätter gewachsen, von Blüten aber keine Spur.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
alles Gute zum Hochzeitstag. Der Kranz von deine Mann ist so schön. Auch der kleine Einblick in deinen Garten, bzw. in deine kleine Blumenpracht ist schön. es wird Zeit, dass es langsam etwas wärmer wird. Bei uns hat es heute Nacht wieder gefroren.
Bin gespannt auf die weiteren Cupcakes.

Liebe Grüße
Britta

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

erst einmal Gratulation zum 30. Hochzeitstag und dein Mann hat einen sehr guten Geschmack, wunderschöne Farbkombination des Gestecks, was dein Mann dir geschenkt hat.

Und die süße Stickerei, im doppelten Sinne, Cupcakes und ihr Topping, da bin ich schon gespannt, wie es weiter gehen wird.

Liebe Grüße
Ute

Anonym hat gesagt…

Hallo Jutta
Da gratuliere ich ganz herzlich zur Perlenhochzeit. Mein Mann und ich dürfen in 2 Jahren die 50 voll machen, also dann Goldene Hochzeit (hoffentlich) feiern. Die und Deiner zarten Bindung noch viele gute Jahre und bleibt gesund. LG Christa

Amara hat gesagt…

Hallo Jutta,

herzlichen Glückwunsch zum 30.Hochzeitstag. Das Frühlingsgesteck ist wunderschön und so besonders.
Der LKE Cupcake ist auch so toll. Mit LKE hat meine Leidenschaft zum Sticken vor knapp 3 Jahren überhaupt angefangen, denn meine ersten Versuche waren mit den kleinen Sticksets von ihnen, wo schon alles drin ist.
Ausserdem hab ich heute bei dir wieder was gelernt, denn ich hab das "Gedenkemein" bisher immer für ein etwas blaueres Vergissmeinnicht gehalten.
Ich konnte mich noch nicht zu einem Blogbeitrag durchringen, aber habe mir schonmal einen Namen gesichtert und diese Art Steckbrief hier bei Blogger ein wenig ausgefüllt. Ich arbeite mich Schritt für Schritt vor :).

Alles Liebe aus dem Ruhrgebiet, bleib gesund und hab eine schöne zweite Wochenhälfte
Amara

Jutta hat gesagt…

Hallo Christa,
dankeschön, wir hatten Kontakt, als ich das Kreuzstichprojekt von Lynda Myers begonnen habe, nicht wahr? Hihihi, zarte Bindung ..... ganz liebe Grüße an dich, bleibt auch ihr gesund,
deine Jutta

Anonym hat gesagt…

Ja liebe Jutta, Du erinnerst Dich, wie schön. Ich habe die Vorlage von dem sampler in Holland bestellt und freue mich Stich für Stich, In ferner Zukunft, aber hoffentlich noch in diesem Leben, zeige ich ihn evtl. über Nana. Ich selber hab ja keinen Blog, aber mache mit Freude an der Aktion "Motto2021" mit. Alles Gute Dir und LG Christa

Carol hat gesagt…

It sounds like you had a wonderful day with your husband celebrating your 30th anniversary, Jutta! How these years fly by, don't they? We will have our 44th anniversary in July--hard to believe!

Lovely little cupcake and so glad your borders met up. Enjoy your time in the garden--it's such a lovely time of year!

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Cupcake ist ja zum Anbeißen... so eine feine Stickerei. Habe von Dir in Monis Strickarena gelesen und mit einem Klick bin ich zu Dir gelangt. Dein Blog ist vielseitig und schön, ich folge Dir und verlinke Dich in meinem Blog, wenn das ok für Dich ist ;-)))
Hab einen schönen Abend.
Traudi.♥ aus dem Drosselgarten