Sonntag, 29. Oktober 2017

Letzter Oktobersonntag!

Hallo ihr Lieben,
habt ihr schon alle Uhren eine Stunde zurückgestellt? Inzwischen gibt es so viele Geräte, die umgestellt werden müssen, z.B. die Mikrowelle und die Heizungsanlage. Mein Mann ist immer ganz fix und hat bereits alles umgestellt, ich könnte auf die Zeitumstellung verzichten.

Die Jam-Potjes von Thea Gouverneur sind jetzt zu dritt, aber noch ohne Backstitches, die werden bestimmt meine Marmeladengläser noch schöner machen. Nun fehlen nur noch zwei!

Mit der Winterbank von stickizz habe ich begonnen, ist er nicht nett, der kleine Schneemann? Das Sticken geht recht flott von der Hand, hallo liebe Martina, hast du auch schon angefangen?

In der letzten Woche gab es einige Regennachmittage, die sich schon wie November angefühlt haben. Da habe ich beschlossen, frühzeitig mit der Weihnachtskartenproduktion zu beginnen. Roter Karton, Umschläge und auch Vliesofix zum Aufbügeln der Motive sind vorhanden, dann kann's ja losgehen!

Auch habe ich wieder einige Stoffanhänger genäht, 1/4 der benötigten Menge ist bereits fertig, das Bild soll nicht allzuviel verraten! Vor zwei Jahren ist es mir passiert, dass uns eine ganz nette Nachbarsfamilie, die ich gar nicht auf unserer Weihnachtsliste hatte, am 24.12. ein so hübsches kleines Päckchen in den Briefkasten gesteckt hat .... und ich hatte weder eine Karte noch einen Stoffanhänger übrig. Zwischen Festtagsbraten und Weihnachtsbaumschmücken habe ich dann noch schnell genäht und geschrieben, schrecklich war das, Stress pur. Und weil mir das nicht noch einmal passieren soll, fertige ich schon seit dem letzten Jahr alles sehr frühzeitig an und in ausreichender Stückzahl ;-)

Ganz herzliche Sonntagsgrüße aus Berlin, eure

Kommentare:

  1. Ich mag diese ganze Umstellerei auch nicht so gerne, aber ich bin froh, dass nicht ich die Uhren umstellen muss, da müßte ich zuerst die Bedienungsanleitungen der ganzen Geräte raussuchen. Und das würde dauern, lach.
    Die Marmeladengläschen sehen so hübsch aus, und mit den Backstiches bestimmt noch hübscher. Das ist ja immer so und für mich jedes Mal eine gute Motivation für die Backstitches, die ich nicht so gerne sticken mag.
    Und wow, du hast ja bereits die Winterproduktion begonnen. Das ist früh, aber wie du schreibst ist es ratsam. Ich merke das jedes Jahr, wenn ich zu spät dran bin, seufz. Ich wollte, ich wäre auch so organisiert wie du, nochmal seufz. Sieht alles schon sehr vielversprechend aus bei dir. Und heute ist ja auch wieder so ein drinnen-bleiben-Tag. Ich hoffe, ich finde bald meine Näh- und Stickmotivation wieder ...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    du sorgst schon für Weihnachten vor - bravo! Heuer kann dir auf jeden Fall nichts passieren, du bist vorbereitet :-)
    Deine Marmeladengläser werden immer mehr, eine sehr schöne Stickerei, aber auch aufwendig. Die Wintergartenbank gefällt mir jetzt schon, auf den Bergen und auch schon weiter herunten leuchtet bereits der Schnee, also passt sie zur Jahreszeit. Und bis es auch in der Ebene soweit ist, bist du längst schon fertig.
    Ich wünsche dir einen schönen, kreativen und erholsamen Sonntag.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    die gestickten Marmeladengläser sehen ja wunderschön aus, auch jetzt schon ohne Backstitches.
    Ich bewundere auch Deine Disziplin bzgl. Weihnachten; das nehme ich mir jedes Jahr vor und schaffe es nie - lach.
    Die Zeitumstellung finde ich absolut überflüssig, bringt Alles und Jeden nur durcheinander.
    Liebe Grüße und einen nicht zu stürmischen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    das sind wieder so schöne Stickereien! Ich bin mal wieder begeistert!
    Zeitumstellung - ja, finde ich auch absolut überflüssig. Aber leider fragt uns ja keiner :-))
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    die Marmeladengläser sind umwerfend!
    Ja, weihnachten kommt mit Riesenschritten.Da ist es gut , vorbereitet zu sein.
    Zeitumstellung- ich habe die Hoffnung, daß es abgeschafft wird. Im Europaparlament ist die Petition wohl schon eingereicht.
    Schönen Sonntag noch und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    die Weihnachtsgrüße sollten überhaupt kein Stress sein, sondern Vorfreude auf Weihnachten. Ich schreibe kaum noch Karten, da mich das in letzter Zeit eher gestresst hat. Ansich finde ich das verschicken von Karten eine schöne Geste, aber es soll einem selbst auch Freude bereiten.
    Deine Stickereien sind wieder wunderschön, wie immer!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Jutta, you are making great progress on the jam jar. I make all my own Christmas cards too. I still love getting cards in the mail. Love the idea of your fusible patterns, what a great idea! Your new stitch is sweet too! Mary

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta um die Kartenproduktion beneide ich dich sehr. Ich schaffe das nie. Möchte mir jedes Jahr ein Ornament für den Baum Sticken und nicht mal das schaffe ich jedes Jahr. Ich muss gleich mal ein paar Kreuze am Halloween Projekt machen.
    Dein Gläschen werden einfach nur zauberhaft.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ich freue mich immer schon bei der Umstellung auf "Sommerzeit", auf den Oktober wenn wir unsere Stunden wieder zurück bekommen ;-))). Du arbeitest schon so fleißig für Weihnachten. Da hinke ich ja noch Lichtjahre hinterher.
    Tolle Fortschritte machen deine Marmeladengläser und deine Winterbank ist ganz reizend.
    Hoffentlich bleibt ihr vom Unwetter verschont.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta, ja die BS machen aus so manchem unscheinbarem ein wunderschönes Bild.
    Ja - ich hab die ersten Kreuze bei der Winterbank gestickt - sieht fast gleich aus wie deines, aber zur Zeit sticke ich etwas abwechselnd mit gleich 3 Motiven - das dauert dann noch ein bisschen bis ich meines zeigen kann.
    Deine Karten sind wieder wunderschön und auch die ersten Spitzen - da kommt man ganz schön ins Grübeln.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina
    (bis morgen Abend)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    die Winterbank mit dem kleinen Schneemann ist ja niedlich. Der Winter kommt langsam näher. Und vielleicht gibt es in diesem Winter auch Schnee.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    mit deinen hübschen Marmeladengläsern bist du gut vorangekommen und von deiner winterlichen Bank bin ich schon jetzt ganz begeistert. Die Labels, die du für deine Weihnachtskarten bereit gelegt hast, gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, wie deine Karten aussehen werden und auch auf deine Stoffanhänger bin ich sehr neugierig.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    Sommerzeit/Winterzeit, da scheiden sich die Geister....Im Winter ist es mir eigentlich egeal, aber im Sommer genieße ich es, wenn es soooo schön lange hell ist. Da bin ich aber auch viel aktiver - draußen. Dein kleiner Schneemann auf der Winterbank ist einfach zu schnuckelig. Er lächelt ein klein bißchen verschmitzt. Vielleicht möchte er von der leckeren Marmelade naschen. Lach*
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    deine Marmeladengläser sehen aus, als ob sie fotografiert wären, einfach toll. Die Winterbank von stickizz ist jetzt schon schön, der niedliche Schneemann und die kleinen Handschuhe mit der Mütze gefallen mir sehr. Die Weihnachtskarten bekommen ein schönes Motiv und ich freue mich auf die Anhänger
    Ganz liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    Deine Marmeladen sind so süss und lecker :-' Und der Winterbank auch.
    Herzliche Grüße aus der Slowakei,
    A.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta du bist wieder sehr fleißig gewesen. Ich mag die Backstitsch zwar nicht aber sie machen schon sehr viel aus, es kommt alles viel besser zur Geltung. Deine Winterbank wird sehr schön, dann hast du alle vier Jahreszeiten. Ich bin schon neugierig auf deine Stoffanhänger, du bist ja wirklich schon sehr fleißig.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta
    Deine Marmeladegläser sehen wunderschön aus und die Winterbank wird wieder ganz zauberhaft, dein Beginn sieht schon super toll aus.
    Woowww du bist wirklich vorbildlich, schon so fleissig an deiner Weihnachspost am arbeiten!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  18. Jutta, I really love your jam jars. They are so pretty. Winter's Bank is going to be a fabulous stitch and you are off to a good start. Great start on your Christmas cards. Mary has taught me how to make cards too and I enjoy it very much. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    die Marmeladengläser sind super, bestimmt viel Farbwechsel, doch die vollendeten Gläser sehen sehr schön aus. Auch der Beginn des neuen Stickbildes mit Winterbank ist wiedr so lieb detailiert. Der Schneemann ist so niedlich , eine Wollmütze und Däumlingshandschuhe liegen bereit. Die Zeitumstellung finde ich völlig überflüssig und bringt gar nix. Mich bringts durcheinander , wieviel Uhr ist es eigentlich, frage ich mich an dem Tag dann oft. Ja, Du hast recht, mit der Weihnachtsproduktion anzufangen ist sehr gut. Ich habe angefangen Karten und Geschenke zu werkeln. Hab weiterhin viel Freude an Deinen Vorbereitungen. Ganz liebe Grüße , Deine Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Du bist schon wieder Früh dran mit Deiner Kartenproduktion, Respekt!
    Ja, wer mag schon diese dösige Umstellung, ich kenn keinen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,

    bin schon gespannt, wie es mit der Bank weiter geht ..... mir gefällt diese Serie mit den Jahreszeiten.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Das Marmeladenregal ist ja schon gut gefüllt und dann auch noch mit Likör zubereitet. Hmm, Cassis mag ich besonders gern. Die beginnende Winterstickerei sieht jetzt schon wundervoll aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    die Marmeladengläser werden sehr schön und durch die BS bestimmt noch viel schöner.
    Der Beginn deiner Winterbank sieht Klasse aus.
    Schöne Motive für deine Weihnachtskarten hast du dir ausgesucht.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.