Sonntag, 5. November 2017

Wintergartenbank ist fertig gestickt!


Hallo zusammen,
habt vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Sonntagspost, wie immer habe ich mich sehr darüber gefreut.
In der letzten Woche konnte ich mit der süßen Wintergartenbank von stickizz nicht mehr aufhören, inzwischen ist sie fertig gestickt, sehr viel Spaß hat das wieder gemacht, die hübschen Motive sind aber auch zu schön ;-)


Zwei detailliertere Fotos habe ich gemacht, der große dicke Bruder vom kleinen Schneemann sieht so lustig aus, auch die schwarze Katze ist ein hübsches Detail. Die Kugel, die am Vogelhaus hängt, war in gelb angegeben, ich habe eine Weihnachtkugel daraus gemacht :-) ..... sobald ich einen passenden Stoff für die Umrandung gefunden habe, werde ich die Stickerei einpatchen. Vielleicht verlängere ich dann auch die Reihe der Eiszapfen.

Frühling, Sommer .....

..... Herbst (der hängt noch) und Winter, eine wirklich schöne Reihe, nicht wahr?

In der letzten Woche habe ich es geschafft, unseren Garten winterfest zu machen. Und anschließend gönnte ich mir das neue Kreuzstich-Motive Heft Nr. 16 .... aaach, so vieles möchte ich daraus sticken, mein Favorit aber ist "Mein perfekter Christbaum" auf Seite 8, ein Motiv von Golden Fleece Design, mal sehen.

Herzliche Grüße an euch alle, einen guten Start in die neue Woche für morgen, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta, Deine Winterbank ist wunderschön geworden und sieht mit einem Schneeflockenstoff bestimmt toll aus in der Reihe der Jahreszeiten. Die Zeitschrift macht echt Lust auf Kreuzstich, der perfekte Baum sowieso ;o) Ich sollte allerdings erstmal wieder etwas fertig stellen, bevor ich mich in neue Abenteuer stürze...
    Hab einen feinen Sonntag und vielen Dank für's Zeigen, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, es sieht super aus. Die Winterbank mit den vielen kleinen Details ist wunderschön. Ich glaube auch, ein paar verlängerte Eiszapfen wären nicht schlecht.
    Und schon hast du dir etwas Neues vorgenommen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ich bin ganz begeistert von der Winterbank, sie gefällt mir von allen am Besten. Ich bin gespannt, wie du es einpatchen wirst,
    Die neue Kreuzstich Motive habe ich mir auch geleistet, auch mir gefällt der Baum sehr, er würde gut in mein Nähzimmer passen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deine Gartenbänke sind wunderschön, man möchte sich gleich hinsetzen, egal in welcher Jahreszeit.
    Der Weihnachtsbaum ist der Hammer, bin schon sehr gespannt auf den Stickbeginn;-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, deine Bank sieht so schön aus, und der Schnee kommt auf deinem Stoff richtig gut zur Geltung.
    Ja die Reihe ist wirklich schön, und auch ich habe meine Winterbank bald fertig.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    so eine schöne Gartenlandschaft, egal zu welcher Jahreszeit. Ich bin schon neugierig, welche Umrandung du auswählen wirst.
    Der perfekte Weihnachtsbaum ist wohl extra für dich gemacht und wie wir dich kennen, wirst du bestimmt bald mit dem Sticken beginnen. Wenn es in den Fingern zu kribbeln beginnt kann man ja gar nichts anderes dagegen machen als zur Nadel zu greifen ... :-)
    Herzliche Sonntagsgrüße und einen feinen Tag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    deine Winterlandschaft ist wunderschön....die vielen kleinen Details, einfach hübsch und einladen, sich gerne auf diese Bank setzten zu wollen;-)
    Auch die anderen Jahreszeiten gefallen mir...
    Hab einen schönen Sonntag...
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    die Winterlandschaft ist wunderschön geworden. Überhaupt sind in allen vier Jahreszeiten so viele schöne kleine Details, die einfach wunderbar miteinander harmonieren.
    Der Weihnachtsbaum aus dem neuen Kreuzstichmagazin sieht sehr schön aus. Viel Spaß beim Sticken.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Jutta, these seasonal pieces are so sweet, I love the little bird on the sleigh and black cat. Charming stitch!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    deine Bank sieht zu jeder Jahreszeit so richtig romantisch süß aus.
    Eine gute neue Woche wünsche ich dir :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    die Wintergartenbank ist wirklich mit so vielen niedlichen Details ausgestattet. Jetzt hast Du für jede Jaheszeit eine Gartenbank, alle sind so hübsch gestaltet. Nun bin ich gespannt auf Dein neues Stickprojekt, der Weihnachtsbaum würde mir auch gefallen. Neulich habe ich mal meine UFO ´s gezählt, es sind 7 , zum Teil noch aus dem Jahr zuvor. Also darf ich jetzt nix Neues beginnen - oder doch , nur für die Weihnachtszeit ein paar Deko Teilchen . Ich wünsche Dir einen guten Star in die neue Woche. Liebe Grüße von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    deine Winterbank ist wunderschön geworden. So viele niedliche Details. Nun hast du für jede Jahreszeit eine entzückende Dekoration. Da bin ich mal gespannt, wann du diesen Tannenbaum stickst ;-)))). Sieht sehr interessant aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    Deine Stickerei - Wintergartenbank ist wunderschön geworden. Alle sind perfekt!!!
    Das Magazin ist wunderschön, wir haben es leider nicht ...
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    A.

    AntwortenLöschen
  14. Deine winterliche Stickerei ist vom Feinsten!
    Alle 4 Jahresmotive gefallen mir sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Wie, es gibt noch eine deutsche Kreuzstich Zeitschrift? Ich habe mir für 13 € irgendwas eine englische gekauft am Hauptbahnhof, weil es hier gar keine mehr gibt.
    Deine Bank ist super schön geworden. Überhaupt alle deine Bänke sind so toll.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön! Alle Vier Bänke sind so toll,
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta
    Deine Winterbank ist wirklich total süß geworden so wie die anderen auch. Das Kreuzstickheft hab ich mir auch schon angeschaut allerdings hab ich mich noch nicht entschieden. Aber dein perfekter Baum sieht schon sehr toll aus.Auch dir einen schönen Wochenstart, es soll ja kalt werden und in den Bergen gibt es ja schon den ersten Schnee.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,

    wirklich klasse ist die Reihe mit der Gartenbank ..... jede Jahreszeit hat ihren Charme.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    mit Deiner Gartenbank durch´s Jahr zu wandeln ist schon eine ware Freude. Alle sind sie schön geworden und haben jeweils ihre ganz liebevollen Details. Der Winter ist aber etwas ganz besonderes. Er lässt mein Herz förmlich dahin schmelzen. Der dicke kugelige Schneemann ist so schnuckelig, die kleine Katze ist echt zauberhaft und, und, und.... Hast Du soooooooooooooooooo toll gemacht, liebe Jutta.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  20. Die Bank ist auch im Winter schön!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta, die Bank ist einfach zu jeder Jahreszeit wunderschön :o) Man möchte sich am liebsten gleich darauf setzen und träumen...sogar auf die Winterbank *lach*...
    Hab noch eine gute Woche - herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Jutta your seasonal stitches are so pretty. They all have such a great pattern and beautiful colors. I really love them all. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    die Winterbank ist ein weiteres Highlight und nun hast du eine Bank für jede Jahreszeit und man möchte direkt darauf Platz nehmen und verweilen. Der Christbaum aus dem neuen Heft ist genial, genau passend zu unserm Hobby.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta
    Woowww, die Wintergartenbank ist wunder- wunderschön.
    Jede Gartenbank ist schön aber die Winterbank ist einfach traumhaft, eine super schöne Musterreihe.
    Der Weihnachtsbaum aus deinem neuen Heft ist wirklich sehr schön.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  25. Du hast so recht, Jutta, diese kleine jahreszeitliche Serie mit der Bank im Mittelpunkt ist ganz fantastisch, all diese kleinen Details in jeder Jahreszeit machen sicher auch viel Spaß beim Sticken. Auch die Winterbank ist wieder ganz toll geworden. Und wenn man etwas fertig hat, dann darf man sich ja auch etwas gönnen, nicht wahr.
    Es freut mich, dass du im neuen Kreuzstich Heft so viele Sachen gefunden hast. Ich finde, die deutsche Kreuzstich-Szene hat sich weiterentwickelt. Auf jeden Fall kommt es mir so vor, denn früher habe ich nicht so vieles gesehen, was mich angesprochen hätte, so wie diese Bank Serie.
    Schön, dass dein Garten nun winterfest ist. Wir haben es nicht mehr geschafft, alle Büsche zurückzuschneiden bevor es richtig kalt wurde. Aber dann machen wir eben im Frühjahr weiter ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.