Sonntag, 3. Dezember 2017

1. Advent

Eine schönen 1. Advent wünsche ich euch ..... es gibt bei uns gleich Frühstück, meinen selbstgemachten Adventskranz zeige ich euch am nächsten Sonntag, denn er ist noch nicht angezündet.
Andrea und ich haben es beide geschafft, unser Projekt "Mein perfekter Christbaum" aus dem Heft Kreuzstich-Motive Nr. 16 pünktlich zum Beginn der Adventszeit fertig zu sticken. Ich habe einen kleinen Quilt für meinen Quiltständer daraus genäht, wie gefällt er euch?

Lange habe ich überlegt, welchen Stoff ich für die Umrandung nehmen soll. Rot war dann doch zu rotlastig, so habe ich mich für einen schmalen grünen Stoffrahmen (mit Gold) entschieden und als Abschluss den süßen Knöpfchenstoff. Wegen der vielen Sternenknöpfe passt der Stoff gut dazu, finde ich.

In meiner Knopf- und Perlenschachtel habe ich schöne grüne und rote Knöpfchen gefunden, auch goldene Perlchen. Ich überlege noch, ob ich einige davon aufnähen soll, am nächsten Sonntag mehr davon.

Die Rückseite vom Quiltchen will ich euch nicht vorenthalten, auch hübsch, stimmts?
Liebe Andrea, das Sticken mit dir zusammen hat mir sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür.

Und das ist mein fertiges UFO Nr. 13 für 2017, "En Retard" von Madame Chantilly, ein so schönes Deckchen für die Advents- und Weihnachtszeit. Seit September 2015 liegt die Stickerei unfertig in meiner Schachtel, endlich habe ich sie verarbeitet.

Wenn ihr Lust auf schöne Adventskalender habt, oben rechts habe ich eine Liste meiner Favoriten eingefügt.

Ich grüße euch alle ganz herzlich und wünsche euch einen gemütlichen 1. Adventssonntag und eine schöne neue Woche, eure

Kommentare:

  1. Sehr schön ist Dein perfekter Christbaum geworden, auch so schön verarbeitet. Ich kann meinen nicht zeigen, weil ich ihn verschenken möchte. Auch das Deckchen gefällt mir ausgesprochen gut. Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    dein Baum ist wunderschön geworden, toll hast du ihn verarbeitet! Es hat sehr viel Spaß gemacht diesen Christbaum mit dir zu sticken. Leider habe ich es nicht mehr geschafft ihn zu verarbeiten.
    Der "En Retard" ist ein sehr schönes Deckchen geworden, viel zu Schade um in der Schublade zu liegen.
    Ganz liebe Grüße an dich und einen schönen Adventsonntag,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    dein Weihnachtsbaum ist wunderbar geworden, er passt zu dir und ich bin schon neugierig auf Andreas Baum. Durch den Quiltständer bist du sogar flexibel beim Hinstellen.
    Dein UFO passt ebenso zum 1. Advent, der Weihnachtsmann übt gerade mit seinen Rentieren Start und Landung :-). Es ist immer schön Unfertiges fertigzustellen, auch dieses Gefühl passt zur Weihnachtszeit.
    Ich wünsche dir einen feinen Adventssonntag und überhaupt eine schöne Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  4. Schön habt ihr das gemacht, Andrea und du - genau zum richtigen Zeitpunkt fertiggestellt für die Adventszeit. Der keine Quilt ist wunderhübsch geworden mit genau den passenden Stöffchen außen rum. Und das Deckchen mit dem Motiv von Madame Chantilly passt ebenso gut in den Advent. Das Verarbeiten geht ja bei dir immer sehr flott, wenn du dich entschieden hast, was es werden soll. Ich beneide dich :)
    Und jetzt gehe ich gleich mal die Adventskalender anschauen, die du aufgelistet hast.
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  5. Beide Arbeiten sind wunderschön! Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da hängt er schon! Fix und fertig und schaut so schön aus, der besondere Weihnachtsbaum, liebe Jutta.
    Beide Arbeiten sind ganz bezaubernd. Ich glaube, ich schaue mir mal die aufgelisteten Adventskalender an ;-))).
    Einen schönen und gemütlichen 1. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist der schön geworden, ein richtiger Augenschmaus für die Adventszeit.
    Einen schönen 1. Advent
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    dein perfekter Baum samt Stoff drumrum über zeugen mich, es ist eine gelungene Arbeit! Auch dein Deckchen mit dem Mad. Chantilly Motiv sind toll geworden!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine besinnlichen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    einfach Super sieht dein Weihnachtsbaum aus. Die Stoffe passen hervorragend dazu. Tolle Wahl.
    Dein Mad. Chantilly Motiv gefällt mir eingepatcht auch sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schöne 1. Advent und eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Jutta, your finishing is lovely, great choice on the fabrics for your sweet sewing tree, that is a great stand to have for the small quilts also. I love your Mad. Chantilly stitch, your finishing is perfect, I love the two different fabrics for the borders. Wishing you a wonderful Christmas Season, Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, der kleine Quilt sieht wirklich hübsch aus, und wieder ist deine Stoffwahl sehr passend. Könnte gar nicht besser sein. Auch die Rückseite ist sehr interessant.
    Dein Deckchen sieht Super aus, und mit der wenigen Deko nimmt es auch nichts dem schönen Stickbild.
    Ganz liebe Grüße und schönen 1ten Advent, deine Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    der kleine Quilt ist wunderschön und auch die Decke gefällt mir.
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, so schön hast Du das Bäumchen eingerahmt! Und die kleine Decke ist ebenfalls wunderschön! Hast Du in Berlin jetzt auch Schnee? Hier schneit es schon den ganzen Tag und es ist richtig schön winterlich....
    Hab einen schönen Adventsabend und bis bald mal wieder, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, dein Bäumchen sieht so klasse aus, mit den Stöffchen rundherum...und wirkt ideal auf deinem kleinen Quiltständer. Auch das Deckchen gefällt mir gut...

    Wünsche dir weiterhin einen schönen 1.Advent...
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    dein gesticktes Bäumchen ist wirklich der "perfekte Weihnachtsbaum" und macht seinem Namen alle Ehre. Wunderschön eingerahmt und auf dem Quiltständer so schön in Szene gesetzt. Aber auch dein Deckchen gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße und einen schönen Adventssonntag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. So schön ist dein Bäumchen anzuschauen, auch perfekt eingepatcht. Was für ein hübscher Stoff für die Rückseite ! Genauso gut gefällt mir das Deckchen. Die Häuschen sind so niedlich , ebenso das Rentiergespann das vom Nikolaus geführt wird. Hier hat es ein bisschen geschneit, es bleibt aber noch nicht liegen. Liebe Jutta, ich wünsche dir eine angenehme Adventswoche. Sei lieb gegrüßt von deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta!
    Ehrlich gesagt, gefällt mir deine Resteverarbeitung noch besser als der Weihnachtsbaum. Sie ist eher bescheiden in den Farben als "aufreißerisch" wie der Baum es ist (wenn du verstehst, was ich meine). Den Baum hast du prima zum Quilt verarbeitet. Ich freue mich immer wieder, daß ich mir auch solch kleinen Quiltständer zugelegt habe. Dein Baum paßt perfekt dazu.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    Welch kleine perfekte Stickerei! Ganz entzückend. Wie schön, dass du einen Quiltständer hast, der diese Arbeiten so perfekt zur Geltung bringt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    dein Bäumchen ist wunderschön geworden! Perfekt verarbeitet wie immer. Das gefällt mir richtig gut.
    Und zusätzlich ein UFO weniger.
    Die Häuserzeile hängt bei mir auch im Arbeitszimmer und ist viel zu schade für den Schrank.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Super fleißig. Zwei tolle Sachen hast du gewerkelt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    beide Teile sind so traumahft schön geworden!
    Hab einen zauberhaften Tag und eine schöne Nikolauswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Mit den Stöffchen ist es ein wirklich perfekter Weihnachtsbaum geworden liebe Jutta :o) Und die Rückseite ist auch sowas von wunderschön. Das Deckchen gefällt mir auch supergut... es ist immer schön, wenn man ein UfO fertig hat. Herzliche Nikolausgrüße an dich - deine Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    das ist ein wunderschönes perfektes Weihnachtsbäumchen, das weckt in mir auch gleich die Lust zu sticken!
    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit, Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta
    Wunderschön ist dein Bäumchen geworden, ein richtiger Hingucker.
    Woowww, dein Deckchen ist ein Traum, so wunder- wunderschön, fast zu schade zum auflegen ich hätte da um meine Leute rum Angst das was passiert damit.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.