Sonntag, 26. November 2017

Weitere Weihnachtsvorbereitungen!

Sonntagsgrüße aus Berlin ..... bei dem grauen und dunklen Wetter war es gar nicht so einfach, schöne Fotos zu machen. Es gibt Fortschritte beim Projekt "Mein perfekter Christbaum" aus dem Heft Kreuzstich-Motive Nr. 16. Meine Freundin Andrea und ich haben in der letzten Woche beide fleißig gestickt, nun fehlt nur noch ein Teilstück! Bei der rechten unteren Bänderspule war die Farbe Blau für das Band vorgegeben. Ich habe mich für Gold entschieden .... das Gold hebt sich kaum vom Beige ab, deshalb entschloss ich mich, nicht von hell nach dunkel zu sticken, sondern anders herum, von dunkel nach hell. Was meint ihr, ist das jetzt zu dunkel?

Das hübsche "Tomaten-Nadelkissen" hat mir besonders gut gefallen. Liebe Andrea, ich freue mich schon heute auf unseren Endspurt!!!!

Eine kleine Stickerei zwischendurch, dieser traditionelle Santa aus dem Buch "Christmas Portraits" von Leisure Arts ist gestickt, der Stickstoff ist nur 9,5 x 9,5 cm klein, hach, es sind nur so herrliche Motive im Buch abgedruckt.

Und .... endlich habe ich mir mal wieder ein UFO vorgeknöpft, die Stickerei "En Retard" von Madame Chantilly liegt bei mir fertig gestickt seit September 2015! Ich habe mich entschieden, ein Deckchen daraus zu nähen. Der rote Rand ist bereits angenäht ....

.... der Rückseitenstoff ist auch ausgesucht, sind die Vogelhäuschen nicht hübsch? So kann ich das Deckchen mal von rechts und auch von links benutzen ;-) Zum Schluss plane ich ein grünes, schmales Binding. Sicherlich kann ich euch am nächsten Sonntag, das ist schon der 1. Advent, mein fertiges UFO zeigen!

Ich wünsche euch allen eine nicht zu turbulente Woche vor dem 1. Advent, herzliche Grüße, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    du bist so fleißig beim "Christbaumschmücken", dass ich es kaum erwarten kann, bis es am Sonntag ein Bild davon gibt :-) Die farblich umgedrehte Garnspule passt perfekt, so kommt das Gold gut zur Geltung, das Nadelkissen ist putzig!
    Das Santa-Gesicht ergänzt deinen großen Santa gut, ein sehr harmonisches Motiv. Auch dein UFO passt wunderbar in diese vorweihnachtliche Zeit, bis zum 1. Advent ist es bestimmt fertig, wie ich dich kenne :-)
    Für heute wünsche ich dir einen gemütlichen, erholsamen Sonntag und schicke liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Deine Weihnachtssachen sind soooo schön. Den kleinen Nikolaus finde ich toll und auch das Bäumchen dass Du in Arbeit hast!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. What wonderful Christmas stitching love every one of them .
    Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta
    ich sitze gerade am Frühstückstisch und surfe ein klein wenig in der Welt rum.
    Dabei stoße ich auf Deinen blog und gleich meldete sich mein schlechtes Gewissen.
    Da auch ich eine begeisterte Stickerin bin fiel mir sofort Deine schöne Stickarbeit ins Auge. Eine tolle Idee einen Weihnachtsbaum mit Näh Utensilien zu sticken. Ich bin gespannt aufs Endergebnis.
    Schade, daß Berlin so weit weg ist. Sonst würde ich bestimmt gerne an Eurer Stickrunde teilnehmen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    mir gefällt dein Weihnachtsbaum sehr gut. Ich finde das Geschenkband so in Ordnung.
    Der kleine Santa Kopf sieht Klasse aus. Wirst du daraus ein kleines Dekokissen nähen?
    Einen schönen Rückseitenstoff hast du für dein Deckchen ausgesucht. Die Stickerei sieht natürlich auch super aus. Freue mich schon auf die Fotos vom fertigen Teil.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    wie schön das du dein Ufo zu einem Deckchen weiter verarbeitet hast....der kleine Weihnachtsmann finde ich ganz bezaubernd schön und die Fortschritte, "des perfekten Christbaumes" können sich sehen lassen....

    LG nach Berlin und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Paneel, und es liegt schon so lange rum, freue mich auf die Fertigstellung.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Jutta, It's fun watching the sewing tree develop, curious to see what the missing item is. Your new Santa is very sweet, you certainly have been busy stitching!
    Your Madame Chantilly piece is gorgeous and I love the fabric you selected, the little birdhouses are darling and I think it's neat the way they mimic the shape of the houses in the stitch. It's going to be a beautiful runner.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    toll sind die Fortschritte beim Weihnachtsbaum, und du machst was ganz nach deinem Geschmack aus ihm. Der Santa sieht wirklich toll aus, und En Retard - einfach ein schönes Motiv und so freue ich mich auf das fertige Stück.
    LG und schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    wunbderschöne Motive hast du da gestickjt. Der Nikolaus gefällt mir am besten.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Und weiter ist dein Baum gewachsen liebe Jutta und ich finde das goldene Schleifenband richtig passend für Weihnachten- wieder einfach toll :o)Auch der Santa ist sehr schön und das Deckchen ist heute mein Favorit bei dir. Einen guten Wochenstart und alles Liebe für dich- herzlichst Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta
    Dein perfekter Baum wächst und wird sehr schön, auch der Santa ist sehr schön geworden, passt sicher auch gut in eine Karte. Schön das du dein UFO in Angriff genommen hast, ist viel zu schade für die Versenkung. Ich hätte es als Wandbehang genommen aber auch als Deckchen ist es sehr schön.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  13. Lovely stitching Jutta. Your tree is coming along beautifully. Love your Santa...he has that heirloom look to him. And your newest stitch is going to be beautiful. Love the birdhouse fabric you have chosen. Happy stitching. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  14. Ich staune Bauklötze. Soweit beim Weihnachtsbaum ist ja schon toll, aber mal so zwischendurch noch einen Santa und Nähen... Das ist genial.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    Deine Weihnachtsstickereien sind einfach traumhaft schön! Der Baum ist schon jetzt zum verlieben :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne voradventliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    dein "Bäumchen" wächst. Das Geschenkband gefällt mir, so wie du es gestickt hast. Dein UFO (nun ist es ja keines mehr, lach) finde ich so niedlich. Das wird ein wunderschönes Deckchen. Der Stoff mit den Vogelhäuschen ist toll. Der kleine Santa gefällt mir auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja toll, wie weit du schon bei deinem Handarbeits-Weihnachtsbaum vorangekommen bist. Was für ein interessantes Bäumchen das ist mit all dem Näh- und Stickwerkzeug. Eine tolle Idee der Designerin. Und so ganz nebenbei noch ein kleiner Weihnachtsmann. In diesen Büchern gibt es wirklich sehr schöne Designs. Ich hatte eines der Bücher auch einmal, habe aber nichts daraus gestickt und es nach einer Weile weitergegeben. Wenn ich deine Santas sehe (ich vermute, der große Santa war auch aus diesem Buch) dann könnte ich es echt bereuen. Aber nein, ich habe ja auch so genügend "Stoff" zum Sticken :)
    Schön, dass auch wieder ein UFO zum Zug kommt. Madame Chantilly ist auch eine Designerin, deren Motive mir sehr gut gefallen. Das Deckchen wird wunderschön.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta,
    dein perfekter Weihnachtsbaum ist ja ganz süß :-)
    Ich stelle mir grad einen echten Baum mit Scheren, Garnrollen, Bändern, Stoffstückchcne vor- das wäre doch auch mal was ganz anderes :-D
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    dein Christbaum gefällt mir sehr, das goldene Band auf der Spule sieht Klasse aus. Was wirst du aus dem Santa-Kopf zaubern? Dein "En Retard" wäre viel zu Schade für die Schublade gewesen, schön dass du es nun verarbeitest, der Rückseitenstoff passt gut dazu.
    Ich freue mich auf unser letzte Etappe beim "Perfekten Christbaum",
    herzliche Grüße an dich, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Juta,
    wie schön dein Weihnachtsbaum schon aussieht und der kleine Nikolaus ist ganz entzückend geworden. Wie gut, dass du das gestickte UFO vollendest, es wäre zu schade, wenn es liegen bleiben würde.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    recht flott bist du vorangekommen mit dem Weihnachtsbaum !Die einzelnen Motive sind wirklich entzückent , auch gefallen mir die kräftigen Farben. Ein wenig Goldgarn eingestickt wirkt festlich , das mag ich auch sehr gerne. Deine Stickereien bewundere ich sehr, das Motiv auf dem Deckchen ist auch so hübsch. Ganz liebe Abendgrüße sendet dir deine Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.