Sonntag, 17. Dezember 2017

3. Advent

Und schon haben wir den 3. Advent ..... die Zeit rast auch bei mir nur so dahin .... aber wir haben ja noch eine ganze Woche bis Heiligabend, um all das zu erledigen, was wir uns vorgenommen haben.

Schaut, der Dezember von Sara ist fertig geworden. Das Dezembermuster hat mir gleich gut gefallen. Lange habe ich nach dem passenden Umrandungsstoff gesucht, entschieden habe ich mich für diese kleinen Ilexzweige.

Ich bin schon sehr gespannt, wie meine Freundinnen Martina und Manuela den Dezember umgesetzt haben, nun wird nur noch der Januar gestickt, dann ist das SAL-Jahr beendet.

Einen meiner geplanten Anhänger habe ich geschafft, weil ich ihn ja auch verschenken wollte. Ich habe die Stickerei auf Pappe mit Stoffrückseite aufgeklebt, dann ein rotes Schleifenband rundherum angebracht, zum Schluss den Aufhänger und fertig. Vielleicht schaffe ich ja in der kommenden Woche ein paar solcher Anhänger für unseren Weihnachtsbaum.

Meine Tochter hatte mir schon im November ein Foto aus einem Deko-Geschäft geschickt, darauf waren ganz viele solcher Bäumchen, alle mit karierten Stoffen gearbeitet. Ich habe meinen Mann gebeten, mir kleine Baumscheiben abzusägen, et voilà, voller Stolz zeige ich euch "meine Bäumchen". An den Adventssonntagen hat meine Tochter immer etwas Besonderes in ihren Kalender-Säckchen, ratet mal, was sie heute finden wird?

Bei mir ist schon Weihnachtspost angekommen, vielen herzlichen Dank liebe Carola, Marie-Louise, Klaudia und Sylvia! Die Karten habe ich gelesen, die Päckchen bleiben geschlossen bis Heiligabend.

Ich wünsche euch allen eine nicht zu stressige Woche bis zum 24.12., heute einen schönen 3. Adventssonntag und viele liebe Grüße aus Berlin, eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jutta,
    soviel hübsche Sachen gibt es bei dir wieder zu bewundern, das Dezember Bildchen sieht so schön aus , du hast den perfekten Stoff dafür ausgesucht. Ich mag die Golddurchwirkten Patchworkstoffe auch so gerne und habe hier noch einige liegen.Ganz entzückent ist der Baumanhänger mit dem Weihnachtsmann, der Empfänger wird sich sicherlich sehr freuen. Die Bäumchen sind niedlich, ich habe im letzten Jahr auch welche gebastelt. Die Zeit ist so schnell vergangen, nur noch eine Woche bis zum Fest. Ich wünsche dir eine schöne ,letzte Advents Woche, sei lieb gegrüßt von deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta, mit gefällt dein Dezemberbild sehr gut, besonders dass du es mit den BS gearbeitet hast. Auch den Illexstoff finde ich passend.
    Das Hängerchen gefällt mir, da wird sich jemand freuen. Oh ja die Bäumchen sind Klasse und sind mal eine ganz tolle Deko - ein bisschen von von Natur, verbunden mit Stoffen ist immer eine schöne Kombi.
    Auch ich hab die erste Weihnachtspost bekommen, vielen Dank dafür. Die Karte habe ich gelesen, und der kleine Hänger hat seinen Platz bekommen, das Päckchen liegt auf der Seite bis Heilig Abend.
    Ganz liebe Grüße, und schönen 3. Advent, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Anhänger sind ja allerliebst, der Baum sieht sicher phantastisch aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    den Dezember hast du gut in Scene gesetzt und die genähten Bäume sind ja der Hit!
    Ich wünsche dir und deine Lieben einen ruhigen und besinlichen 3. Advent!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    sehr schön hast du den Dezember eingepatcht, der Stoff mit den kleinen Ilexzweigen passt sehr schön zum Motiv.
    Die kleinen Bäumchen sind sehr schön geworden. Eine sehr schöne Weihnachtsdeko.
    Der Santa Anhänger sieht wunderbar aus.
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    der Dezember ist ein sehr schönes Bild geworden, sowohl perfekt gestickt wie auch passend eingerahmt. Auch der Santa-Anhänger ist allerliebst, ein sehr schöner Anhänger und auch auf deinem Baum werden sich die Anhänger gut präsentieren lassen.
    Die Bäumchen, die heute also bei deiner Tochter im Adventkalender waren :-), bringen Weihnachtsstimmung in den Tag - eine liebe Idee und wohl eine große Überraschung für das Töchterlein.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Adventsonntag und etwas Zeit zum Innehalten und Ausruhen.
    Viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta
    Wunderschön ist dein Dezemberbild und so schön passend ein gepatcht, bin schon ganz gespannt auf das Januarbild.
    Der Santa ist super toll geworden, da wird sich der/die Empfänger/in bestimmt sehr freuen.
    Die Bäumchen sind wunderhübsch geworden, da wird sich deine Tochter bestimmt sehr freuen über den Kalenderinhalt.
    Einen schönen 3. Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Mal gefällt mir das Motive sehr gut, aber klar, diese klassischen Motive mit Santa und Weihnachtsbaum gehen immer, auf jeden Fall für mich. Wie ich gesehen habe, haben auch Martina und Manuela dieses Motive gestickt ohne etwas zu ändern. Nun bin ich nur noch auf den Januar gespannt.
    Das ist ein schöner Santa-Anhänger geworden, der Empfänger/Empfängerin wird sich freuen. Und wie ich dich kenne, schaffst du in der nächsten Woche sicher noch den einen oder anderen Anhänger für euern Weihnachtsbaum.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    Der Dezember sieht toll aus...und du hast ihn sehr schön weiter verarbeitet und gerahmt. Der Weihnachtsmann ist ein Gedicht- wunderbar gestickt!
    Solche Bäumchen stehen auch auf meiner Fensterbank, die habe ich von einer lieben Patcherin bekommen sie sind jedes JAhr, wieder eine Freude.

    LG und einen schönen 3. Advent, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    auch deinen Dezember finde ich sehr schön. Wie ich sehe, hast du mit BS gearbeitet. Der Stoff passt wunderbar dazu.
    Der Anhänger ist ganz bezaubernd geworden.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent und eine nicht ganz so stressige Woche.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, Dein Sonntagspost zeigt wieder so schöne Stickereien, ich bewundere das sehr!
    Hab einen schönen Abend und eine entspannte Woche, ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    das Dezemberbild gefällt mir sehr gut, mit dem Rand aus Ilexzeeigen und dem roten Rahmen ist es das Weihnachtsbild schlechthin. Mein persönlicher Favorit ist dieses Mal der gestickte Geschenkanhänger. Deine Tochter hat sich bestimmt über die hübschen Bäumchen sehr gefreut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Jutta I love how December turned out and can't wait to see January. This is such a great piece of stitching. I also like your little Santa...he is jolly. And your tree is wonderful...how very cute. Have a lovely holiday and the best new year. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    wunderschön sind Dezemberbild und Nikolaus! Die Bäumchen sind auch allerliebst!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,

    dein Dezember Bild ist wieder mal wunderschön! Der Stoff ergänzt die Stickerei perfekt. Viel Freude beim Auspacken an Heilig Abend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön geworden dein Dezemberbild. Deine Bäumchen sind auch klasse geworden. Auch dein Hängerchen ist Mega klasse geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  17. Der Dezember ist sehr schön geworden und der Stoff dazu passt auch sehr gut, die Bäumchen mag ich und die Idee mit den Holzständer finde ich super, ich hab sie in Blumentöpfe gesteckt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    Sarah SAL ist in diesem Monat echt schön! Der Januar kommt am Ende?
    Dein Anhänger mit Nikolaus ist super, und Deine Bäumchen gefallen mir auch gut!
    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche letzte Adventswoche :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    Dein Dezember Motiv ist wieder einmal soooo schön geworden. Der Weihnachtsmann-Anhänger ist die Krönung - zum dahinschmelzen ist er-....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    Der Anhänger ist sehr hübsch geworden, dieser Santa hat etwas Nostalgisches.
    Apropos Post, bei mir ist da auch etwas gelandet! Herzlichen Dank für die Überraschung!
    Ich bin gespannt auf die Karten die Du erhalten hast, Du wirst sie ja bestimmt alle hier zeigen.
    Ich kann gar nicht glauben dass wir schon in der Woche vor Weihnachten sind, die Zeit verging wieder wie im Flug.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    das Dezembermotiv gefällt mir, auch den Stoff hast du wieder passend dazu ausgesucht. Die genähten Bäumchen sind auch sehr schön geworden, deine Tochter wird sich sehr darüber freuen. Ich liebäugle ja auch schon einige Zeit mit ihnen. Und der Anhänger, eine Augenweide!
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,

    die Stickerei ist eine besonders schöne Deko für diese Zeit, macht sich auch sehr gut im roten Rahmen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.