Sonntag, 14. Januar 2018

Neues Projekt!

Jaaa, es gibt ein neues Projekt und ich sticke es nicht alleine!!!

Meine Blogfreundin Martina und ich haben schon im letzten Jahr verabredet, dass wir das Kaffeemustertuch von  LKE gemeinsam sticken wollen, hier ein Foto vom fertigen Mustertuch, das ich bei pinterest gefunden habe.

Wir lassen es gemütlich angehen, zuerst haben wir den Rand gestickt und das Muster in 9 Teilstücke unterteilt. Dies ist das Teilstück Nr. 1, nun werdet ihr alle 14 Tage ein weiteres Stückchen zu Gesicht bekommen ....

.... eine Detailaufnahme für euch, das Wort Cappuccino ist in Kupfergarn gestickt, dieses Garn verträgt keine Hitze, wir sollten also sehr vorsichtig sein beim Bügeln. Das Kupfergarn wird immer mal wieder verwendet.
Liebe Martina, ich freue mich, gemeinsam mit dir das neue Projekt zu sticken. Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen, um mir deine Fotos anzusehen.

Beim Aufräumen der Weihnachtsstickereien ist mir meine Wintergartenbank von stickizz in die Hände gefallen, das gute Stück war noch gar nicht eingepatcht ....

.... das habe ich gleich nachgeholt und nun ist die zauberhafte Stickerei mit passendem Stoff eingerahmt (vielen Dank liebe Lissy, ich habe mich für einen deiner Stoffe entschieden) ....

.... und hängt nun fertig gerahmt in unserem Esszimmer. Wir hatten gestern Sonnenschein, da werden die Fotos gleich viel schöner!

Ganz liebe Grüße in die Runde, habt eine gute neue Woche, herzliche Grüße von

Kommentare:

  1. Liebe Jutta, ja es macht unheimlichen Spaß mit dir an diesem schönen Mustertuch zu sticken, und der erste Teil sieht schon mal Klasse aus. Jetzt geht es mit dem nächsten Abschnitt weiter.
    Großartig sieht auch deine Winterbank aus, mit dem dunkleren Stoff kommt diese Scene hervorragend zur Geltung.
    lg und schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    dein bzw. euer aktuelles Projekt macht Lust auf eine Kaffeepause mit allem Drum und Dran. Hoffentlich gibt es auch für euch ein Tässchen während dem Sticken :-)
    Die Wintergartenbank ist nun sehr passend eingerahmt, der Stoff wirkt wie Schneegestöber und ist perfekt!
    Ich wünsche dir einen feinen Sonntag, besser ohne Schneefall, dafür mit etwas Sonnenschein, und erholsame Stunden.
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta
    Dein Kaffeetuch wird sehr schön, ich hab Schokolade hier liegen. Für das Winterbild hast du die richtige Umrandung gewählt, es passt sehr schön.
    Wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    da hast Du wieder einen tollen Sticksampler gefunden, das Thema gefällt mir gut! ich finde auch gut dass Du jemanden zum mit Sticken gefunden hast, gemeinsam macht es doch immer mehr Spaß!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta
    wunderschöne Stickarbeiten. Ich bewundere sie seit einiger Zeit. Besonders gut gefällt mir der Wandbehang "Winter"
    Wo kann man die Vorlage kaufen?
    Leider komme ich zur Zeit nicht auf meinen blog. Deshalb ruht er zur Zeit.
    Ich wünschd Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    da freue ich mich schon auf die Umsetzung des neuen Samplers. Von Kupfergarn hatte ich noch nie etwas gehört. Aber es ist ja auch schon etwas länger her, dass ich gestickt habe.
    Deine Winterbank ist entzückend. Man merkt, es geht langsam auf den Frühling zu. Mütze und Handschuhe sind schon auf der Bank abgelegt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    möchte mich auch wieder mal melden..! Wunderschöne Arbeiten hast Du in letzter Zeit wieder vollbracht.
    Und freu, der Stoff hat nun einen würdigeren Platz bei Dir gefunden, als in meinen Stoffkisten.
    Melde mich sehr bald ausführlicher wieder bei Dir.
    Bis dahin ganz liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    ich nehme dann den Latte Macchiato oben rechts von dem Pinterest Blidchen :-D
    Ich liebe Kaffee, und dein Stickbild wird mir sicher seeeehr gut gefallen, wenn es fertig ist ;-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    der Start eurer neuen Stickerei gefällt mir sehr gut. Lecker sehen der Cappuccino und die ersten Törtchen aus. Freue mich schon auf weitere Bilder.
    Deine Winterbank sieht mit dem Stoff prima aus. Der Stoff passt super.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr leckeres Mustertuch stickst Du dieses Jahr, der Anfang ist schon mal vielversprechend, und Deine Gartenbank gefällt mir auch sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    Deine Gartenbank im Winter mit so vielen schönen Details rundherum ist richtig schön geworden. Und Dein (Euer) neues Projekt sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde es verfolgen und freue mich darauf es wachsen zu sehen. Ich wünsche Dir (Euch) viel Spaß beim gemütlichen Sticken und einer schönen Tasse Kaffee.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Jutta, your Garden bench framed is so beautiful!! I love the fabric surrounding it, looks like snow coming down in the night sky. As a coffee addict, I love the piece you and Martina are going to stitch together. So much fun!! Mary

    AntwortenLöschen
  13. Ooohhh, du bist schon wieder megafleißig liebe Jutta :o) Und die eingepatchte Winterbank ist sooo schön geworden. Hab noch einen schönen Sonntag- herzichst Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    ein tolles neues Projekt,wunderschön sind die Farben , Cappuccino und Törtchen, ich bekomme beim Anblick schon Appetit ! Auch deine Winterbank ist wunderschön eingepatcht ! Ganz liebe Grüße von deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ein tolles neues Projekt. Die Winterbank hast du wunderbar verarbeitet. Gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Euer neues Projekt,die Kaffee Stickerei wirkt toll und es wird wunderschön werden.
    Die eingepatchte Winterbank, mit den vielen kleinen Details gefällt mir auch sehr gut...

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Ihr beide seid einfach wahnsinnig in eurem Tempo. Das wird ein tolles Bild. Deine Gartenbank ist wunderklasse geworden. Ein schönes Stöffchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    das sind herrliche Motive! KAffee geht bei mir ja immer, und auch die winterliche GArtenbank ist allerliebst!
    ⁕ ⚘ ❅ 🎵 ❅ ⚘ ⁕
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jutta,

    was für ein wunderschönes Projekt, dass ihr gemeinsam sticheln wollt, klasse ..... genauso klasse finde ich deine winterliche Gartenbank.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    deine winterliche Gartenbank sieht Klasse aus so eingepatcht.
    Dein neues Projekt gefällt mir, die Törtchen sehen zum Reinbeißen aus und den Cappuccino möchte ich am liebsten gleich trinken. Ich freue mich auf eure Fortschritte.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  21. What a great project you and Martina will be sharing. I look forward to your progress. I love your winter garden bench. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,

    du hast dir ja mit deiner Blogfreundin etwas schönes
    zum Sticken ausgesucht.
    Wünsche viel Freude beim sticken..
    Hier liegen zumindest die Stickhefte/Bücher auf dem Tisch ;o)

    Das Winterbild ist wunderschön !!!
    Eine schöne Gartenstimmung...

    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta, da habt ihr euch aber ein schönes Projekt ausgesucht. Da bekommt man fast den Kaffeeduft in die Nase. Deine Jahreseitenbänkchen finde ich alle super und mit der Umrandung kommen es rictig gut zur Geltung einfach schön.
    Ich stöbere auch schon wie wild und muss mich aber noch entscheiden welches als erstes in Angriff genommen wird. Bis dahin beende ich noch das eine oder andere angefangene.
    ich wünsch dir eine schöne Woche deine Carola

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine schöne Vorlage! Ich hatte das erste Teilstück schon bei Martina gesehen. Das macht sicher viel Spaß zu sticken. Und macht Lust auf einen Cappuccino mit einem Stückchen Kuchen :))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.