Sonntag, 8. April 2018

Irish Coffee und dies und das!

Sonnige Sonntagsgrüße aus Berlin!!! Endlich ist auch bei uns der Frühling angekommen, herrlich, es ist ganz wunderbar im Garten zu arbeiten oder in der Sonne zu sitzen. Einige violette Krokusse sind  aufgeblüht, die gelben zieren sich noch ein wenig.

Heute ist wieder Zeigetag, das LKE-Kaffeemustertuch ist um Teilstück Nr. 7 gewachsen. Ein Glas mit frischem Irish Coffee und einige Kaffeebohnen waren zu sticken. Ich habe noch nie einen solchen Kaffee getrunken ..... aber schön ist er geworden, nicht wahr? Zusammen mit meiner Freundin Martina sticke ich an diesem Tuch, es sind nur noch 2 weitere Teile zu sticken, dann ist unser tolles Projekt schon fertig.

So sieht das Kaffeetuch bis jetzt aus, liebe Martina, ich freue mich schon auf das nächste Muster.

Am letzten Dienstag nach Ostern war unser Briefkasten sehr voll, auch nach den Osterfeiertagen habe ich mich über die schöne Post von Martina, Ursel und Andrea sehr gefreut. Habt vielen Dank, ihr Lieben, ich werde eure zauberhaften Stickereien in Ehren halten.

In der letzten Woche hat mich die Lust überfallen, ein neues Stickprojekt zu beginnen. Im Januar hatte ich die Stickpackung "Sommergrüße" von LKE gekauft und das ist mein Start. Das Muster ist nicht ganz einfach, aber ich komme gut voran.

Genießt alle die herrliche Frühlingssonne, ganz herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
eure

Kommentare:

  1. Beautiful stitching I love the coffee stitch .
    Lovely flowers and flower stitching , hugs .

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Jutta!
    Es ist wunderbar, gleich am Morgen Kaffee serviert zu bekommen, obwohl es für Irish Coffee wohl etwas früh wäre :-) Trotzdem sieht er herrlich aus ... ja, nun seid ihr bald fertig, aber ein paar Mal könnt ihr uns doch noch mit morgendlichem Kaffeeduft verwöhnen ...
    Der Frühling lässt sich nicht verdrängen, auch die gelben Krokusse werden bald ihr Licht verstrahlen. Gelb und Violett sind herrliche Stimmungsmacher im Garten.
    Und auf deine "Sommergrüße" freue ich mich auch, die Farben sind ebenfalls sehr schön und wenn es so weitergeht, wird deine Stickerei zeitgerecht vor Sommerbeginn erstrahlen.
    Herzliche Grüße und einen wunderschönen, sonnigen und warmen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Liebe Jutta,
    wunderbar sieht das Kaffeemustertuch bis hier aus. Einen Irish Coffee habe ich auch noch nicht getrunken, aber mein Mann. Wirst du es rahmen oder einpatchen.
    Auf euer nächstes Projekt bin ich schon sehr gespannt.
    Auch der Beginn deiner neuen Sommerstickerei sieht schon richtig Klasse aus.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar wie Dein Kaffeetuch wächst, fehlt nur noch der Latte Macchiato.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Jutta, you will have to have a real Irish Coffee to celebrate your beautiful embroidery upon completion. Your almost there! You have accomplished quite a bit on your new start, lots of counting on this one. I'm so happy for you that Spring has finally arrived for you, I am still waiting!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    dann ist ja bald dein Kaffeemustertuch fertig. Wird das Prachtstück dann in deiner Küche hängen? Bei uns scheint auch ganz herrlich die Sonne.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, dein neues Projekt sieht toll aus, hat aber sicherlich viele Grüntöne, was es so schwierig macht. Sehr schön sind auch die Ostergrüße, ich freu mich, dass meine Karte gut angekommen ist.
    Ja unser Kaffeetuch sieht toll aus, und ich hab in der Küche schon mal Platz gemacht, dort wo es dann in ein paar Wochen hin soll.
    Sonnige Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    Euer Kaffee-Tuch wird Klasse. Irish-coffee mag ich nicht,ich durfte mal einen probieren, ich bevorzuge Cappuccino. Deine neue Stickerei sieht schon sehr vielversprechend aus, ich freue mich auf die Fortschritte.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Jutta, das schaut alles fantastisch aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Blumentopfstickerei sieht schon sehr gelungen aus. Bin mal gespannt, welche Kräuter in den Töpfen wachsen werden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe dieses Kaffeetuch :-D Wenn's sowas mal in PP gibt, bin ich wahrscheinlich unter den ersten, die "Habe fertig" vermelden können :-D
    Irish Coffee wurde mir mal angeboten, aber heißer Alkohol ist überhaupt nicht mein Ding (deswegen halte ich auch immer die Luft an, wenn ich an Glühweinbuden vorbeigehen muß....)
    Hier sidn die vielen Krokusse mittlerweile verblüht und die Osterglocken stehen in voller Blüte :-) Ich liebe den Frühling :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    ich bin ja gespannt, was für zwei Motive da noch fehlen ..... ein tolles Projekt mit wunderschönen Stickmotiven ..... da habt ihr Beide es ja bald geschafft.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful coffee sampler, Jutta! You and Martina are almost done! And how nice that spring flowers are appearing in Berlin. Here we are having more snow today :( I sure hope Spring arrives soon!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, die Sfickereien sind so wunderbar, freu mich schon auf die Kräuter... Irish Coffee ist auch nicht meins, überhaupt Alkohol im Essen oder Eis, brrr.... Lieber ein Bier auf den Kellern und eine Brotzeit dazu ;o) Freu mich schon auf die restlichen Kaffeespezialitäten, die Du präsentieren wirst, hab viel Spaß beim Sticken und bis bald wieder, ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    wie schön dein Kaffeetuch aussieht, es gefällt mir so gut! Auch dein neues Stickprojekt sieht sehr vielversprechend aus, ich bin gespannt, welche Blümchen noch dazu kommen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Auch bei uns ist der Frühling angekommen, letzte Woche gab es ein paar schöne Tage und wir haben den Garten saubergemacht. Es war höchste Zeit, denn die Primeln, Schlüsselblumen und Küchenschellen blühen seither um die Wette und haben den Frost der letzten Nächte gut überstanden.. Es ist so schön, draußen zu sein.
    Das Kaffeetuch sieht wieder toll aus mit der neuen Zugabe. Ich habe auch noch nie Irish Coffee getrunken, aber ich finde, er sieht lecker aus.
    Oh ja, das kenne ich gut, wenn einen die Lust zu einem neuen Projekt überfällt, lach. Da hilft dann nichts, man muss einfach was raussuchen und anfangen. Noch weiter viel Spaß mit den "Sommergrüßen".

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.