Sonntag, 29. Juli 2018

Neues Projekt!

Heiße Grüße aus Berlin! Inzwischen habe ich mich an die anhaltende Hitzewelle gewöhnt, ich mache einfach langsamer als sonst und trinke viel! Aber wenn die Hitze in der nächsten Woche etwas milder wird, wäre ich nicht abgeneigt.
Ich hatte Lust, ein neues Stickprojekt zu beginnen ..... mein einziges Stick-UFO sind die Jam-Potjes von Thea Gouverneur, immer ist etwas anderes dazwischen gekommen ..... zur Zeit fehlt mir die Motivation, die aufwendigen Marmeladengläser fertig zu machen, denn die vielen Farbwechsel sind schon heftig. Aber die Gläschen sollen kein UFO bleiben, ich habe mir vorgenommen, sie noch in diesem Jahr zu beenden.

Aber der Blumenstrauß von Rico lacht mich an, dazu habe ich Lust ;-) .... gekauft hatte ich mir diese Stickpackung schon im Winter, jetzt habe ich damit angefangen, auch hier sehr viele Farbwechsel, das Rico-Garn ist nicht so strapazierfähig, aber mir gefällt mein Anfang, vielleicht am nächsten Wochenende mehr davon.

Maria hatte eine Verlosung ihres Schokoladen-Musters von Madame la Fée auf ihrem Blog gestartet, und: Ich habe gewonnen!!!! Liebe Maria, hab vielen Dank für deine tolle Verlosung .... schaut mal, es kam nicht nur das Muster bei mir an, nein auch eine entzückende gestickte Karte und Schokolade durfte ich auspacken. Von den Mozarttalern waren 3 Stück in dem Umschlag, die Post kam schon am Dienstag an, inzwischen sind zwei dieser leckeren Taler bereits verputzt ;-)

Gartenfotos gibt es heute auch noch für euch ... der rote Phlox verblüht schon bald, dafür ist der blaue und weiße Phlox ganz herrlich zur Zeit ....

.... und der rosefarbene natürlich auch.

Ihr Lieben, lasst es euch gut gehen, ihr wisst schon, was ihr bei der Hitze machen müsst.
Ich grüße euch ganz herzlich, bedanke mich nochmals für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Sonntag, eure 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,
    die Marmeladen würden zwar zum Sommer passen, aber auch im Herbst wird noch eingekocht, und die vielen verschiedenen Farben bringen zwar Lebendigkeit ins Bild, fordern aber beim Sticken viel Geduld.
    Der Rio-Blumenstrauß ist dafür so bunt wie dein Garten, du hast auch schon viel gestickt und er ist für den Sommer sehr passend. Du bist fleißig wie immer :-)
    Dafür hat dich auch die Glücksfee mit einem neuen Stickbild bedacht, wieder mit süßen Verführungen.
    Heute ist Sonntag, da wünsche ich dir geruhsame und gemütliche Stunden im Garten - zum Sporteln ist es einfach zu heiß :-)
    Viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, diese Hitzewelle dauert ja nun schon recht lange bei euch da oben, während sie hier erst letzte Woche so richtig angefangen hat. Bei uns oben in den Bergen ist es immer in paar Grad kühler als unten - wobei das Wort "kühl" nicht so ganz das richtige ist, wenn es hier 30-31° hat und unten bis zu 37°. Auch ich würden Ende der Hitze sehr begrüßen.
    Wenigstens kannst du noch sticken. Dein neues Projekt gefällt mir sehr gut, es passt zum Sommer und zu den Blumen im Garten. Dein Phlox ist wunderschön.
    Glückwunsch, dass du gewonnen hast. Madame la Fée hat so viele schöne Vorlagen, da gibt es wenig, das man nicht sticken möchte, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  3. Die Marmeladengläser werden wieder wunderschön, Deine Hände finden einfach keine Ruhe:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    die Marmeladengläser kannst du auch im Herbst noch sticken. Dass kann ich gut verstehen, dass du bei der Wärme daran nicht arbeiten möchtest.
    Dein bunter Blumenstrauß sieht wunderschön aus. Ein richtig schönes Sommer-Stick-Projekt, da freue ich mich schon auf mehr Bilder.
    Ja, die Hitze. Hier geht alles auch ein wenig langsamer. Wir haben Urlaub und sind froh, dass wir nicht weggefahren sind. Gestern nachmittag gab es ein kräfitges Gewitter und seit dem kann man mal ein bisschen durchatmen, aber ab morgen soll es wieder sehr heiß werden.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Congrats on winning the lovely chart from Madame La Fee! Great stitching too. I recognize the last of the jam jars, a very famous French brand ;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!!! Und Dein Garten... einfach ein Traum! Achja und die Marmeladengläser würde ich wohl auch erst später sticken, ich habe gerade 12 1/2 Gläser mit Pflaumenkonfitüre gefüllt, sehr schweißtreibende Aktion ;o) Aber wenn das Obst reif ist, will es verarbeitet werden.....
    Ganz liebe Grüße aus Franken nach Berlin von Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh I just love all your stitching and designs are just beautiful.
    Your garden is looking so beautiful too and very pretty.
    Have a fun week .

    Here we have had rain and winds almost like a hurricane here , but at last I see some blue sky .

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    die Marmeladengläser laufen nicht weg, das Jahr dauert noch ein wenig. Auf weiterer Bilder vom RICO Blumenstrauß freue ich mich schon, den Anfang hast du schon gemacht.
    Die Hitze hat gestern und ein heute eine kleine Pause eingelegt, ab morgen soll sie aber wieder zurückkommen. Herrlich sieht es in deinem Garten aus, eine richtige Blütenpracht.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    Die vielen Farbwechsel sind schon anstrengend, vielleicht sticken sich die Marmeladegläser besser wenn es draußen kühler wird. Dein Blumenstrauß sieht super aus und er ist sicher bald fertig. Sehr schöne Gartenbilder, den Phlox schneide ich gleich nach der Blüte unterhalb von dem verblüten ab und er blüht heuer noch einmal.
    Liebe Grüße und einenchönen restlichen Sonntag Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    das sind wunderschöne Projekte! Die Marmeladengläser gefallen mir so gut :O)
    Deine Blumen sehen herrlich aus und Euer Rasen sit so schön grün .... hier ist der Rasen mehr braun als grün und ich hoffe, die Hitze sit bald vorbei .....
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochensstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    wunderschöne Projekte hast du in Arbeit und für Nachschub ist ja auch schon gesorgt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen, liebe Jutta.

    Die Marmeladen Gläser wie gefallen die mir. Richtig zum essen.
    ich mag die Hitze auch nicht mehr
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    ich beginne von hinten, weil dein Garten ist wunderschön, es muß ich unbedingt betonen :)
    Das neu Projekt gefällt mir auch gut, Du hast schon ganz schön viel davon geschafft!
    Die fertige Marmeladengläser sehen so lebendig aus!, das Lust kommt sicherlich zurück, es zu beenden.
    In Ungarn ist momentan auch sehr heiß, ich versuche auch darauf zu achten, viel zu trinken. Aber diese Temperatur gefällt mir nicht, ich wäre bis max. 25 Grad total zufrieden :)
    Ich wünsche Dir alles Gute, viel Spaß zum Sticken des Blumenstrausses!
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  14. Die Marmeladengläser werden so zauberhaft schööön. Und auch der Blumenstrauß sieht herrlich schön. Dein Phlox kommt toll daher. Meiner schwächelt, trotz gießen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Jutta, Your garden photo looks like it came out of a beautiful garden book. It is stunning!!! I love your new bouquet stitch, such a pretty bouquet. Your nearly finished your jam jars, they are quite labor intensive as making jam is but worth the effort! I do not like the hot weather and certainly hope yours has cooled down for you.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.