Sonntag, 28. April 2019

Osternachlese und neues Projekt

Viele liebe Sonntagsgrüße nach Ostern an euch alle! Am Ostersonntag gab es am Nachmittag unseren Lieblings-Osterkuchen, die Möhrentorte .... so saftig und lecker, mmhhhh, das Foto vor dem Verzehr möchte ich euch unbedingt heute noch zeigen.

Schon im letzten Jahr habe ich das Fahrrad von © Christiane Dahlbeck aus dem Leaflet „April“ gestickt, ihr könnt es oben auf dem Header-Foto sehen. Meine Freundin Gaby war so begeistert davon, da habe ich ihr in diesem Jahr das gestickte Fahrrad Anfang April zum Geburtstag geschenkt, vor allem, sie fährt mit einem roten Rad und hat auch einen roten Sattelbezug mit weißen Punkten, wenn das kein passendes Geschenk war? Ich weiß, sie hat sich sehr darüber gefreut.
Auch ich möchte so ein schönes gesticktes Fahrrad haben "lach", deshalb entschloss ich mich, noch eins für mich zu sticken, hier seht ihr meinen Start des roten Fahrrads Nr. 2.

Ich habe euch ja schon mehrfach berichtet, dass ich mit dem Rad unsere Einkäufe erledige. Zur Zeit gibt es wieder das herrliche Spektakel der wunderschönen gefüllten Blütenbäume ganz in unserer Nähe, herrlich, ich halte immer an und genieße den Augenblick!

Bei uns im Garten blüht alles auf einmal, viel zu früh, es ist einfach zu warm für den Monat April. Der Waldmeister zeigt schon seine weißen Blütenansätze, das Apfelbäumchen ...alles blüht 3 bis 4 Wochen früher. Hinzu kommt noch, dass uns der Regen fehlt. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es endlich mal wieder geregnet, aber im Regenmesser konnte ich nur 4 Liter ablesen .... bisher hat es hier im gesamten Monat April nur 9 Liter Regen gegeben, das reicht natürlich nicht aus und wir gießen den Garten so, wie wir es im Hochsommer machen würden.
Die kühleren Temperaturen heute sind richtig angenehm und es ist Regen vorhergesagt, bitte drückt die Daumen, dass er auch wirklich bei uns ankommt!!!!!

Ich grüße euch alle nochmals ganz herzlich, bis nächsten Sonntag, eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Jutta,

    Karottentorte zum Frühstück für uns - du verwöhnst uns, meine Liebe :-)
    Dein flottes Rad ziert auch den Header, es gefällt mir sehr gut und für deine Freundin Gaby war es perfekt. Nun stickst du es für dich, da du eine so fleißige Radlerin bist wäre es schade, wenn du kein Stickbild davon hättest.
    Danke für deine schönen Naturfotos, alles blüht, auch wenn der Mensch mit zusätzlichem Wasser nachhelfen muss, damit die Sträucher und Blumen nicht vertrocknen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, hier hat es gestern geregnet und heute früh hatten wir nur 4 Grad (vorgestern 18 - verrückt!!!)
    Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße in den Norden,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Dein Kuchen sieht wirklich sehr lecker aus, ich bin ja eher die Käsekuchen/Rhabarber-Fraktion:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    wenn deine Freundin genau das Rad fährt, welches du letztes Jahr gestickt hast, ist das ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk. Das Fahrrad ist auch wirklich klasse, kann ich gut verstehen, dass du es dir nochmal sticken möchtest.
    Oh ja im Garten blüht und wächst alles wunderbar, auch ich muss gelegentlich mit Wasser nachhelfen. Heute morgen hat es endlich mal ordentlich geregnet.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    das rote Fahrrad ist mir gleich in deinem Header aufgefallen. Wunderschön ist es geworden, das es dann noch so gut zu deiner Freundin passt, sollte wohl so sein. Radfahren steht bei mir auch gerade hoch im Kurs, und auch ich genieße die unglaubliche Blütenpracht in den Gärten. Der Frühling ist eine so prachtvolle Zeit.
    Habe einen schönen Sonntag und vielleicht etwas Zeit für´s Kreative.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta
    Eine leckere Karottentorte, die mag ich auch, die ist so richtig saftig und nicht zu trocken. Die schnelle Wärme hat alles explodieren lassen, deine Blumen sind sehr schön. Ich hoffe auch auf Regen auch hier ist alles viel zu trocken, vielleicht gibt es ja auch hier Regen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    sehr lecker sieht deine Möhrentorte aus. Ich hatte Karotten-Cupcakes für Ostern gebacken, die waren auch sehr lecker. Das rote Fahrrad sieht richtig klasse aus und deine Freundin kann stolz darauf sein, dass du es ihr geschenkt hast. Auch bei uns ist die Natur explodiert und der Regen wäre dringend nötig.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Jutta, I can see why you want to re-stitch the bicycle you stitched for Gaby for yourself. It is adorable. I have some lawn décor in summer of bicycles with flowers brimming from a basket. Very sweet. And more sweet things, your carrot cake is scrumptious!! I love carrot cake and the embellishments of the carrots make it even more tempting. I wish I could send you some rain, we have had lots. Mary

    AntwortenLöschen
  8. So herrlich das Wetter über Ostern auch war, wir haben es glaube ich alle genossen, liebe Jutta, aber es ist im allgemeinen zu warm und auch viel zu trocken. Durch den sehr heißen Sommer und den zu trockenen Winter ist das Grundwasser immer noch zu niedrig, es müsste bestimmt mal 14 Tage durchregnen ..... aber wir können es nicht ändern, wir können nur die Natur unterstützen. So wie du es machst, viel mit dem Fahrrad erledigen und so kommen wir jetzt zu deiner Stickerei, ein klasse Fahrrad bist du am sticken.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Love your cake looks so yummy.
    Lovely bike stitch.
    Your garden looks so beautiful, enjoy a lovely week hugs .

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    die Möhrentorte sieht richtig lecker aus. Deine Freundin Gaby kann sich glücklich schätzen, dass du ihr dein (gesticktes) Fahrad geschenkt hast, die Hälfte deines neuen Rades hast du ja schon wieder gestickt.
    Bei uns regnet es seit Freitag immer wieder ein paar Tropfen, heute regnet es allerdings schon seit heute Morgen, die Natur hat das Wasser bitter nötig.
    Liebe Grüße, deine Freundin Andrrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh my does that carrot cake look beyond delicious! Please pass me a slice. All of your flowers are blooming so well...look at all of your amazing trees. They are all so pretty. And I love your red bicycle. I can see why Gaby loves it. So glad you are stitching it again. Leaving Saturday for Texas but will catch up with you when I get back. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    das ist aber lieb, dass du deiner Freundin dein erstes Muster geschenkt hast. Und du hast schon wieder so viel am zweiten Rag geschafft. Großartig.
    Wir hatten auch einen Möhrenkuchen zu Ostern. Allerdings waren in diesem Jahr meine Cupcakes der Renner. Ja die milden Temperaturen locken alles aus dem Boden. Unser Flieder blüht mittlerweile schon ziemlich kräftig.
    lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. What a delicious looking carrot cake, Jutta! One of my favorite desserts :)

    Your little bike is darling with the polka-dot seat--what a nice gift for your friend...

    Lovely blooms in your yard. Here, things have warmed up and everything is blooming at once--it it so beautiful, but I wish the blooms would last longer. I hope you get some rain soon! Wishing you a very happy May!!

    AntwortenLöschen
  14. Oh Jutta, verführerisch lecker sieht das aus. Die Torte würde mir auch gefallen. Und das Fahrrad ist sowieso der Oberhammer. Ich glaube, ich werde mir das Leaflet auch mal gönnen müssen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.