Sonntag, 21. Juni 2020

Blumengrüße am Sonntag ....

.... gibt es heute bei mir, schaut, die kleine Kanne mit den Tränenden Herzen von © Christane Dahlbeck aus dem Buch "Feine Fäden" ist fertig geworden, mit rosafarbenem Schleierkraut ....

.... und fertig gerahmt, wie gefällt euch mein Blumenkännchen?

Dann habe ich noch ein kleines Muster von LKE gestickt, Blütentraum, die Fertigpackung hat mir meine Freundin Andrea zum Geburtstag geschenkt, vielen Dank nochmals liebe Andrea.

Auch dafür habe ich einen Rahmen gefunden, der ist nur 10 x 10 cm klein, total süß.


Zwei Rosenfotos möchte ich euch noch zeigen, denn auch in unserem Garten gibt es welche, leider kenne ich nicht ihren botanischen Nahmen. Die obere hat orangefarbene Knospen, aber die geöffnete Blüte ist rosa .... die untere ist eine Duftrose in schönem kräftigen Rot, nach dem Regen musste ich die Blüten fotografieren, so frisch sieht das aus  Es müsste aber noch viel mehr regnen, hier in Berlin und Umgebung ist es nach wie vor viel zu trocken.

Habt vielen Dank für eure Besuche hier auf meinem Blog, über eure Kommentare habe ich mich wieder sehr gefreut, herzliche Grüße, lasst es euch gut gehen,

20 Kommentare:

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein sonntäglicher Blumengruß ist ganz bezaubernd! Wunderschön sieht die kleine Kanne mit den rosafarbenen Blüten darin aus und wirkt so leicht und sommerlich. Auch dein gestickter Blütentraum gefällt mir sehr und auch hier hast du wieder den perfekten Rahmen dazu gefunden. Auch hier hat es die letzten Tage viel geregnet, das war auch dringend nötig. Ich liebe Rosen und du hast sehr schöne Sorten in deinem Garten.
Herzliche Grüße
Gudrun

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei dir gibt es sehr schöne Blumen, wohin man sieht - sehr pflegeleichte in Kreuzstich, die beide wunderschön geworden und passend gerahmt sind, und frische duftende in deinem Garten. Das Tränende Herz mit den Blümchen ist so zart und fein, der Blütentraum herrlich opulent, beides bezaubernde Stickereien.
Hoffentlich erreicht euch doch noch die eine oder andere Regenwolke, damit die Natur eine kleine Erfrischung bekommt, bevor die Hitze eintrifft.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag nach Berlin
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your new stitch the flowers in the vase so pretty .
Both look lovely , and so do your roses .
Enjoy your Sunday .

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
großes Kompliment zu dem tollen Rahmen für die Blütenkanne! Auch der Blütentraum ist super eingerahmt!
Auch du hast wohl ein Händchen für Rosen, danke für die Bilder!
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Passend zu Deinen schönen Rosen, die allerliebsten Stickbilder, besonders die Kanne hat es mir angetan.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Header sieht fantastisch aus.
Die Gießkanne ist einfach wunderschön und macht sich in dem Rahmen mit dem Passepartout richtig toll.
Auch die andere STickerei ist süß.
Auch meine Rosen sind in voller Blüte und ich erfreue mich jeden Tag an ihrem Anblick, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue.
Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

Aďka hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Stickereie sind so süß, wunderschön und das Rahm passt dazu :-)
Schönen Sonntag noch,
LG Aďka

brigitte.karlheinz.hoppe@t-online.de hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Kanne mit den tränenden Herzen ist wunderschön. Auch der weiße Rahmen passt super. Ein richtig schöner Blickfang. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG aus Selm
Deine Brigitte

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Fertig und schon eingerahmt;-) Die Kanne ist wunderschoen geworden. Der Rahmen passt ausgezeichnet weil er nicht von den Farben der Stickerei ablenkt. Somit kommen Gruen und Rosa richtig zur Geltung.
Fuer das kleine Bild vom Blumenkorb gibts immer einen Platz auch wenn man die Waende schon voll hat, oder?
LG, Ursula

RitaGri hat gesagt…

Hallo, Juta!
Ja, die Blumenkanne ich sehr schön! Die Blumenfreude nicht nur im Garten, sondern auch im Zimmer. Und das kleine Bild mit dem Blumenkorb sehr süß!
Hier nach einer Hitzewoche werden auch Rosen blühen.
Grüße zur Sommersonnenwende! Es wird noch eine Weile hell sein und dann wieder.
Rita

MartinaM hat gesagt…

Beide Motive sind richtig schön und du hast für beide den richtigen Rahmen gefunden, und jetzt kann man auch schön allerlei Blumenbilder aufhängen, wenn es in den Gärten so richtig blüht.
Sehr hübsch deine Rosen.
Liebe Grüße, deine Martina

Ute hat gesagt…

Blüten über Blüten, liebe Jutta, könnten die gestickten mal so herrlich duften wie die echten, dass wäre doch toll. Schöne Motive und klasse umgesetzt.

LG Ute

Mary hat gesagt…

YOur watering can and basket of flowers are just lovely!!! Beautiful roses too!!

Amara hat gesagt…

Hallo Jutta,

wie wunderschön die Bilder und deine geestickten Schätze aussehen. Der kleine Rahmen ist auch so toll <3! Ich sticke auch sehr gerne die Motive von Christiane Dahlbeck und LKE.
LG
Amara

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Greetings Jutta,,,
Your Roses are lovely... and as always, your stitchery is Fabulous!
I hope you get a bit more rain so you do not have to go out in the garten everyday to water your plants.. but, remember,, "Time spent in a Garten is the best way to spend time."
Have a wonderful week and enjoy your roses.

Katmom hat gesagt…

OOPS! I used the wrong email to comment,,,
I hope it does not make a problem for you.
grace

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Header gefällt mir. Auch vom Blumenkännchen bin ich begeistet, so klein und doch so filigran. Ich freue mich, dass du den Blütentraum gestickt hast und auch einen passenden Rahmen dafür gefunden hast.
Rosen sind wunderbare Blumen, du hast zwei schöne Exemplare davon in deinem Gaten.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine kleine Kanne mit Tränende Herzen auf dem Gartentisch ist eine schöne Deko, die als Stickmotiv einen viel längere Freude bereitet. Doch, als erstes ist mir heute der tolle Header ins Auge gesprungen. Ich liebe ja die vielen Details solcher Schriftzüge 😍 - der wird uns nun sicher eine Weile begleiten. Schön ist auch das mit Blumen geschmückte Körbchen. Der Rahmen passt wunderbar. Die allerbeste Blumenpracht hast Du aber gerade in Deinem Garten - so viele wunderschöne Rosen!!!
Liebe Grüße schickt Dir Anke

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
Das Kännchen wie auch der Blumenkorb sind wundervoll geworden. Und besonders wenn man bedenkt, dass der Blumenkorb in einem 10 cm Rahmen Platz findet. Alles kleine Kostbarkeiten!
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Oh, the bleeding heart finish is just lovely, Jutta! It looks so pretty in that white frame, too. Your roses look beautiful! I sure wish we could grow them, but our deer eat every bloom in sight so we don't even try any longer. Hope you have a relaxing weekend ahead ♥