Sonntag, 14. Juni 2020

Santas in June

Viele liebe Sonntagsgrüße, heute ist wieder Zeigetag: meine Freundin Martina und ich sticken Santas von © The Prairie Schooler, mein Santa Nr. 6 ist aus dem Jahr 2000. Als Kind habe ich an den Weihnachtsmann geglaubt, auch dass er ein Buch besitzt, in dem er die Namen der Jungen und Mädchen eingetragen hat, die "brav" waren .... und ich war fest davon überzeugt, dass auch mein Name in dem Buch steht ;-)

Und hier sind sie, meine wunderschönen Santas .... die mittlere Reihe hat das Thema "Handarbeiten", die vier Santas, die die obere Reihe bilden, werden das Thema "Weihnachten" haben. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß diese netten Kerlchen machen.

Ein wenig konnte ich auch an der hübschen Kanne mit den Tränenden Herzen weitersticken, das Muster ist aus dem Buch "Feine Fäden" von © Christiane Dahlbeck, es fehlen nur noch wenige Stiche, aber die Santas brauchen halt ihre Zeit.

Im Garten blüht es zur Zeit überall, der Fingerhut, der hohe Storchschnabel und eine verspätete Pfingstrose, die eher im Schatten wächst ... sie hat wohl Pfingsten verpasst.

Lasst es euch gut gehen, herzliche Grüße an alle meine lieben Leser, eure

15 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What a lovely parade of Santas .
Also love the jug of flowers so pretty.
Your garden looks wonderful.
Enjoy your day.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz bestimmt stand dein Name im großen Buch 😉 Die Santas sehen sehr beeindruckend aus, aber sie sind auch aufwendig. Deine Tränenden Herzen wachsen auch stetig, so wie dein Garten.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, bei uns schüttet es schon.
Ganz liebe Grüße Erna

MartinaM hat gesagt…

Ja auch dieser Santa hat seinen Charme, und ich gebe dir Recht, es macht sehr viel Spaß daran zu sticken, ich freu mich schon auf meinen nächsten. Sehr hübsch auch das kleine Gießkannenmotiv, das tränende Herz gefällt mir.
Liebe Grüße nach Berlin, deine Martina

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
wie ic hschon bei Martina geschrieben habe, die Santas von TPS sind etwas besonderes. Eigenlich müsst ich auch mal wieder ein TPS sticken ;-)
Deine Blumenkanne wird sehr schön!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön ist dein neuester Santa geworden und zusammen sehen sie richtig toll aus.
Deine kleinen Gießkanne ist ein gutes Stück gewaschsen.
Schöne Blumenfotos. Ich liebe den Fingerhut.
Schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, deine Manuela

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
wieder sehr schön, super Santas :-)
Aber warum in July?
Liebe Grüße nach Berlin,
A.

Angelika hat gesagt…

Ein feiner Santa für die guten Kinder:-)) und die Kanne sieht schon richtig frühlingsfrisch aus.
LG Angelika

Mary hat gesagt…

Jutta, I love all of the Santa's, it's difficult to pick a favorite. I like how you made one row stitching themed and this row all about Christmas. I'm sure your name was in the book!!! The watering can is so very pretty. My peony's are just budding!! So late this year. Have a wonderful week.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, ahhh - Geschenke fuer die guten Buben und Maedels ;-) gibt's auch einen Santa der Kohle im Rucksack hat fuer die Boesen? ;-))) So, die obere Reihe ist also mit Santas die Geschenke verteilen.
Die Kanne mit den Blumen ist auch schon fast fertig. Was kommt als naechstes?
LG, Ursula

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,
I love the photo of your Pfingstrose,.. mine are still sleeping! I hope in a few days, the sun will shine and then my Pfingstrose will open up, but for now, I will admire yours. Thank you for sharing. Have a wonderful week >^..^<

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

toll, dein neuer Santa ..... und auch ich habe an den Weihnachtsmann geglaubt, schade, dass diese Zeit dann irgendwann vorbei war (irgendwann auch bei den eigenen Kids, leider). Auch deine Stickerei von Frau Dahlbeck gefällt mir sehr gut.

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
ganz schön eilig hat es dein Weihnachtsmann, den lieben Mädchen und Jungen die Geschenke zu bringen. Herrlich anzusehen. Als Kind habe ich auch daran geglaubt. Aber es war auch immer ein wenig mit Sorge verbunden, ob man denn nun wirklich brav genug war.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Jutta,
wie schön dein Santa geworden ist. Auch die Blumen gefüllte Gieskanne sieht Klasse aus.
Herrlich sind auch deine Blumen anzusehen. Auch ich habe eine Pfingstrose die erst im Aufblühen ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Andrea

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
schon länger habe ich keine Blogrunde gedreht. Der Anblick von deinem Sommer-Banner im Header ist einfach herzerfrischend. Da weiß ich wieder, warum ich die vielen Jahre so gerne gestickt habe. In diesem Jahr fasziniert mich allerdings meine Stickmaschine viel mehr und ich habe nur ganz wenige Kreuze gestickt. Deine Santas finde ich auch umwerfend schön. Die sind einfach zu toll in ihren verschiedenen Ausführungen.
Winkegrüße Lari

Tips hat gesagt…

Ach, die Kanne, die Kanne mit den Blümchen wird auch wundervoll schön. Die Farben gefallen mir sehr.
Winkegrüße Lari