Sonntag, 5. Juli 2020

Farmhouse Christmas ..... alle 9 Blöckchen sind gestickt!

Fröhliche Sonntagsgrüße aus Berlin, heute können meine Freundin Andrea und ich euch endlich das fertige Stickbild "Farmhouse Christmas" von LHN zeigen!!!! Der hübsche kleine Block Nr. 9 heißt "Baa Baa Black Sheep" und ist wieder ein so entzückendes Muster. Auch dieses Mal ist wieder der rote Kardinal dabei, nur im Mittelblock, da fehlt er ;-) Das rote Verlaufsgarn "Cherry Cobbler" kommt bei diesem letzten Farmhouse wieder sehr schön zur Geltung. Ich bin mit dem Garn  gerade mal so ausgekommen, die kleineren Flächen, wie z.B. die Blümchen bei der Umrandung, die kleinen roten Kardinäle usw. habe ich mit einem anderen Rot gestickt.

Voilà, schön gebügelt und fotografiert ..... begonnen haben wir vor 9 Monaten mit den weißen Schäfchen und nun endet das gemeinsame Projekt, dass mir sooo viel Spaß gemacht hat!!! Liebe Andrea, es war eine richtig schöne Zeit, mit dir gemeinsam Monat für Monat an diesem tollen Projekt zu arbeiten!!!!!!
Um die Fertigstellung muss ich mich noch kümmern, eine Idee habe ich bereits, aber die muss ich noch in die Tat umsetzen.

Wir haben einige Funkien im Garten, in schattigen Beeten aber auch im Kübel, viele sind schon aufgeblüht, einige beginnen gerade erst damit, eine Foto-Collage habe ich gestern für den heutigen Post zusammengestellt ....

.... aber weil gerade diese Blüte so besonders hübsch ist, bekommt sie von mir einen Ehrenplatz und wird nochmals "solo" gezeigt!!!!

Herzliche Grüße an alle meine Leser, lasst es euch gut gehen, bleibt weiterhin kreativ, achtsam und gesund,
eure

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
euer Farmhouse Christmas sieht sehr schön aus, die sanften Farben, die vielen Details, die Rundumborte, die alle Blöcke verbindet - eine tolle Stickarbeit, die ihr da gemeinsam geschaffen habt.
Funkien kenne ich gar nicht, aber sie sehen ganz wundervoll aus. Hoffentlich könnt ihr heute einen schönen Tag im Garten genießen.
Viele liebe Grüße an dich und erholsame, entspannte Stunden
Erna

Angelika hat gesagt…

Nun sind auch die schwarzen Schafe:-)) fertig, und die Mitte gefällt mir sehr gut, toll geworden.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
jese einzelne Motiv ist schon so schön, aber zusammen -mega-!!
Mach hinne ;-), ich bin auf deine Endverarbeitung gespannt.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön ist dein Farmhouse Christmas geworden. Jedes Blöckchen ist so schön und liebevoll mit Details.
Es wird zur Weihnachtszeit ein richtiger Hingucker bei deiner Dekoration sein.
Ich bin mit dem roten Verlaufsgarn auch gerade so hingekommen und musste beim letzten Block mit dem Rot noch ein wenig schummeln.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Mary hat gesagt…

Jutta, This is gorgeous!! I love that you and Andrea stitched this together. I can't wait to see your idea on finishing it. Love all the little cardinals and the center block is stunning. Beautifully done!! The flowers look like a type of hosta, very pretty!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, was lange waehrt wird endlich gut. Schoen sind die Farmhaeuser geworden. Bin schon gespannt was deine Idee fuer die Fertigstellung sein wird.
Aha, Funkien heissen die bei euch. Bei uns Hosta. Meine bluehen auch gerade. Die Blueten an deinen sind so schoen und zart.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, das glaube ich dir gerne, dass es großen Spaß gemacht hat, auch mir hat das Sticken an dem schönen Mustertuch immer viel Freude gemacht, was da entstehen kann mit so wenigen Farben hat mich sehr begeistert. Nun bin ich auf deine Fertigstellung gespannt.
Hab eine gute Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön ist dein Farmhouse Christmas geworden und auch der letzte Block ist wieder ganz bezaubernd. Ich bin schon gespannt, wie du es letztendlich verarbeiten wirst. Nun musst du dir wohl ein neues Langzeitprojekt suchen, aber bestimmt hast du da schon eine Idee im Hinterkopf. Deine Funkien sehen toll aus und sind schon viel weiter als bei uns.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

R's Rue hat gesagt…

Love it so much

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht diese schöne Projekt mit dir gemeinsam zu sticken. Obwohl wir immer das gleiche Motiv gestickt haben, war es eine Freude deine Variante zu sehen. Jetzt müssen wir Farmhouse Christmas nur noch fertigstellen.
Deine Funkien sind um einiges weiter als bei uns. Bisher habe ich bei meinen noch keine Blütenansätze bemerkt.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche,
liebe Grüße, deine Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell eure Projekte wachsen und schwuppdiwipp sind sie dann fertig. Die schwarzen Schafe vor dem letzten Farnhouse sehen fast wie Widder aus. Ich bilde mir gerade gedrehte Hörner ein. .lach.. Die Blüten deiner Fukien sind wunderschön. Besonders die EINE hat das Solp-Foto verdient.👏
Liebe Grüße an dich nach Berlin schickt dir
ANKE

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta
schön ist dein Farmhouse Christmas Sampler geworden. Und der kleine Kardinal ist so entzückend. Da bin ich schon gespannt, was du jetzt daraus machst.
Liebe Grüße
Renate