Sonntag, 12. Juli 2020

Santas in July!

Und schon geht es wieder weiter mit den schönen Santas von © The Prairie Schooler .... hallo zusammen, liebe Sonntagsgrüße, die heute weihnachtlich daherkommen ;-)
Meine Freundin Martina und ich haben inzwischen schon die Halbzeit dieses Projekts überschritten, denn heute können wir euch Nr. 7 von 12 zeigen! Ich habe mir den Santa aus dem Jahr 2008 ausgesucht, mir gefällt dieser sportliche Weihnachtsmann sehr gut, der mit seinem Rodelschlitten Geschenke und Weihnachtsbäume verteilt. Der Schlitten sollte ebenfalls in Grün gestickt werden, das war mir dann aber doch ein wenig zuviel des Guten, deshalb habe ich einen Braunton für die Sitzfläche ausgesucht.

Und hier sind sie, meine 7 Santas ..... es fehlt der vierte Santa zum Thema Weihnachten, dann ist die Reihe komplett! Ein so schönes Projekt, das nach wie vor großen Stickspaß macht, uiii,gebügelt habe ich das Tuch vor dem fotografieren nicht.

Tadaaaa, Problem gelöst, ich habe einen passenden Holzrahmen mit den Maßen 40 x 40 cm gefunden ..... "Farmhouse Christmas" passt perfekt hinein!!!!!

Und hier nochmals auf dem Fußboden liegend fotografiert, da gibt es keine Spiegelung .... ich bin sehr zufrieden mit diesem tollen Rahmen, der sicherlich für mehrere Projekte zum Einsatz kommen kann. Wie gefällt euch meine Lösung? Und nun schaue ich gleich mal bei Andrea vorbei, ich bin schon sehr gespannt, wie ihr fertiges Stickbild aussieht.

Herzliche Sonntagsgrüße in die Runde, hier hat es in der letzten Woche endlich ausreichend geregnet, kühl ist es, aber das mag ich, der Garten auch.
Links oben blüht der Ziersalbei zur Zeit wunderschön, der Storchschnabel hat schon seine zweite Blüte in diesem Jahr, neu aufgeblüht sind die gelben Staudensonnenblumen und der rote Phlox fängt gerade an.
Einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße von

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
wunderschön sieht dein Santa aus, und er macht sich mit seinem Schlitten schon für den weihnachtlichen Einsatz bereit :-) Auch mit seinen Kollegen ergibt sich ein sehr schönes Gesamtbild.
Ganz besonders gefällt mir aber dein Christmas Garden - der Rahmen ist perfekt!!!
Und dem Garten hat der Regen sehr gut getan, wenn nun die Sonne scheint, können sich die Blüten richtig entfalten.
Hab einen ganz besonders schönen Sonntag und liebe Grüße
deine Erna

butterfly hat gesagt…

Love the Santa group and the framing of Farmhouse all looks wonderful.
Your garden flowers are so pretty .
Enjoy your Sunday .

Angelika hat gesagt…

Farmhäuser perfekt gerahmt, und der Santa ist wieder sehr schön geworden.
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Änderung bei dem Santa gefällt mir hsehr gut. Mit Blick auf das Original wäre mir ein grüner Schlitten auch zu viel.
Dein Farmhous Christmas sieht toll in diesem Rahme aus - *** -;-)
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein sehr schöner Santa, deine Farbänderung gefällt mir, mein alter Schlitten war auch in Braun.
Alle zusammen sehen deine Santas richtig toll aus.
Einen perfekten Rahmen hast du für dein Farmhouse gefunden.
Einen schönen Sonntag und LG, deine Manuela

Mary hat gesagt…

Jutta, A sled should be brown and I think it looks much better in your color than it would in green. You found the perfect frame for your farmhouse series, it showcases your stitches beautifully. YOur flowers are gorgeous! Hope you have a wonderful upcoming week.

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Jutta,
einen gruenen Holzschlitten habe ich auch noch nicht gesehen. Ich besass mal so einen mit Metalkufen wie der vom Santa - Naturholz mit roten Kufen. Also hast du richtig gewaehlt;-)
Der baune Rahmen passt aussgezeichnet zu den Farmhaeusern, da tritt das Rot und Gruen in der Stickerei schoen hervor. Ist der wieder vom schwedischen Laden mit 'I' ?
Ich mag Phlox, der Geruch erinnert mich an Opas Garten. Nur leider hatte mein Phlox immer Mehltau und musste daher weichen.
Liebe Gruesse,
Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Mir gefällt Santa´s roter SChlitten. Schön ist auch deine Anordung der Santas, in der Mitte frontal und links und rechts jeweils von der Seite.
Einen tollen Rahmen hat du für unser gemeinsames Projekt gefunden! Er passt perfekt.
Auch in deinem Garten grünt unt blüht es sooo schön.
Liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Jutta,
der Rahmen ist perfekt. Genau passend für Farmhouse Christmas.
Dein Santa gefällt mir auch gut. Mit Schlitten! Ob die Kinder bei uns in der Gegend noch einen Schlitten gebrauchen? Ich glaube es kaum. In den letzten Jahren gab es leider keinen Schnee. Ich meine, 2010 hatten wir den letzten Winter, der auch diesen Namen verdient hatte.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein neuer Santa sieht klasse aus und mir gefällt es auch besser, dass du den Schlitten nicht in grün sondern in einem Brauntönen gestickt hast. Nun hast du schon mehr als die Hälfte dieses schönen Projektes gestickt und ich bin gespannt, welche Santa's noch folgen werden.
Dein Farmhouse Christmas hast du mit dem braunen Holzrahmen perfekt eingerahmt. Die Stockerei wird im Winter sicher einen Ehrenplatz bekommen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,

sieben von 12 Santas, wo ist nur das erste halbe Jahr geblieben ..... dein Santa gefällt mir sehr gut, auch die farblich geänderte Sitzfläche vom Schlitten fügt sich so sehr gut ins Bild ein.
Und der Holzrahmen für deine fertige Stickerei ist wie dafür gemacht, harmonisiert klasse mit den Farben der Stickerei.

LG Ute

MartinaM hat gesagt…

Haha, der Santa mit dem Schlitten, sehr schön ist er geworden und fügt sich auch gut in deine bisherigen mit ein. Jetzt können wir schon den 8ten sticken - wie schnell die Zeit doch vergeht. Dein Rahmen passt perfekt zum Farmhouse Christmas, er nimmt dem Motiv nichts sonder rahmt es perfekt ein. Sehr schön gewählt.
Liebe Grüße, deine Martina

Tips hat gesagt…

Hallöle liebe Jutta, dein Santa gefällt mir total gut. Eine prima Entscheidung, die Farbe beim Schlitten zu tauschen. Auch der Rahen für das andere Projekt ist wunderfein ausgesucht.
Winkegrüße Lari