Sonntag, 18. September 2022

Ausblick auf die Blume des Monats Oktober

Viele liebe Sonntagsgrüße und danke für eure Besuche hier auf meinem Blog, ich freue mich immer, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.

 

 
Schaut, hier ist mein Beginn der Blume des Monats von © Ellen Maurer-Stroh, diese Blume gibt es in unserem Garten nicht, hübsch wird sie werden. Bald haben wir schon Oktober, bei solchen Monatsprojekten wie diesem hier, das ich zusammen mit meiner Freundin Erna sticke, merkt man besonders, wie schnell doch die Zeit vergeht.

 

 
Könnt ihr euch noch an den kleinen süßen Schneemann erinnern, den ich für meine Freundin zum Geburtstag gestickt habe? Es ist ein Muster von © Margaret Sherry, der linke ist meiner und der rechte wurde verschenkt, meine Freundin hat sich sehr über den kleinen Kerl gefreut ;-)

Eine Frage habe ich noch, einige meiner Lieblingsblogs, wie die von Erna, Martina und Manuela, werden nicht mehr aktuell in meiner Blogliste angezeigt, sie werden in meiner Liste ganz unten aufgeführt ohne Aktualisierung. Wer hat einen Tipp für mich, wie ich meine Blogliste wieder aktualisieren kann.
 

Mit dieser prächtigen Dahlie verabschiede ich mich für heute von euch, 

habt einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche,

viele liebe Grüße von   Jutta

13 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
deine Blume leuchtet wunderschön, auch bei trübem Wetter wie heute. Es stimmt, gerade mit unserem Monatsprojekt merkt man, wie die Zeit dem Jahresende zueilt.
Das Geburtstagsgeschenk für deine Freundin passt auch dazu, der kleine Schneemann hätte am Berg schon sehr gute Überlebenschancen ... dort ist es weiß. Der kleine Kerl kann schon bald ganz offiziell aus dem Rahmen lachen.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Ich bin gespannt auf deine Oktober Blume, meine erste idee war Ringelblume, aber sie ist ja keine Herbstblume. In meinem Garten gibt es diese Blume auch nicht. Die Schneemänner sind süß, sie passen jetzt gerade sehr gut, in den Bergen schneit es ja schon fleißig. Meine Dalien haben heuer die Schnecken gefressen bis auf eine die aber auch sehr mickrig blüht. Bei mir am Blog ist es genauso, ich kann auch viele Blogs nicht mehr offnen unter anderen auch die du schreibst. Bin gespannt was google dawieder hat.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

Nadelspitzen hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,
bei deinem so schön gesticktem Monatsblümchen tippe ich mal auf Ringelblume.
Seltsamerweise vermehren sich die Ringelblumen in meinem Garten von selbst, ich dachte sie sind nicht winterhart.Die beiden Schneemänner sind allerliebst, perfekt dazu der Umrandungsstoff. Deine Dahlie ist wirklich eine Augenweide hast du Dahlien im Garten ? Leider kann ich nicht helfen bei aktualisierungen Blogliste , da muss mir meine Tochter oft helfen. Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag , lieber Gruss von deiner Anna

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Blüte von der Oktoberblume sieht sehr schön aus und sie leuchtet so golden. Genau passend zum Goldenen Oktober.
Freut mich, dass der kleine Schneemann bei deiner Freundin gut ankam. Der kleine Kerl ist auch sehr süß.
Bei dem Blogproblem kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe deinen Blog heute morgen auch nicht in der Liste gehabt und habe einfach so geschaut, ob du etwas veröffentlich hast, da es ja Sonntag ist.:)
Ein Kommentar ist von mir heute auch mal wieder als Anonym veröffentlich worde.
Vermutlich bastelt Google mal wieder.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, ich hab die Blume in meinem Garten;-) Zum ersten mal. Ich hatte doch einige Samenpäckchen gekauft wegen der Aster und eins war auch diese Blume ;-) Nicht nur hübsch sondern auch nützlich!
Leider kann ich dir nicht sagen wie man diese Liste beeinflussest. Ich hab ja noch nicht mal eine Benachrichtigungsliste. Ich orientiere mich immer an deiner. Da ist es gut, dass du das erwähnst, sonst hätte ich die Blogs von Erna und anderen heute verpasst. Und zudem wenn ich daraufklicke kommt nur Computersprachen Text oder eine Warnung. Da stimmt wirklich was nicht.
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön der Anfang deiner nächsten Monatsblume ist, ich bin gespannt welche Blume es diesmal wird. Die Schneemänner sind allerliebst, da glaube ich gerne, dass sich deine Freundin sehr darüber gefreut hat.
Ich habe mich heute Mittag gewundert, dass du noch nichts gepostet hast, da du es mir ja schon angekündig hattest. Dein Blog erschien erst heute Abend in meiner Blogliste. Ernas Blog steht ziemlich am Ende, ich kann ihn bis jetzt nicht anwählen. Bin mal gespannt, an was Google wieder herumbastelt.
ICh wünsche dir eine schöne Zeit,
liebe Grüße, deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Hallo liebe Jutta, was für eine schöne Blüte, so sonnig gelb, ich bin gespannt wie es am Ende aussehen wird, die Monatsblumen sind ja alle so schön. Und was für eine schöne rote Dahlie, solche habe ich nicht im Garten.
Tja- google bastelt wohl wieder einiges, denn ich konnte deinen letzten Beitrag bis heute nicht kommentieren, angezeigt wurde er mir zwei Tage später, aber egal ob ich von meinem blog oder von google drauf gehen, es will meinen Kommentar nicht annehmen, das tut mir echt leid.
Ich hoffe dass es sich bald wieder normalisiert.
Liebe Grüße an dich, deine Martina

Angelika hat gesagt…

Eine feine Sonnenblume, die Dahlie ist aber auch nicht schlecht:-))
LG Angelika

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich kenne doch alle Blumen vom HMS Blumenkalender, aber mit diesem eurem Anfang bin ich ratlos. Viel Spass beim Aussticken!
Ach, der Schneemann. Bald wird er aktuell sein, wenn in den Bergen schon der Schnee gibt. Hoffentlich, bei uns nicht so bald. Es gibt noch viele Blumen, die bluehen koennen.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Monatsblume sieht schon tollaus und erst die Dahlie.
Den/die Schnemänner sind sehr schön.
Hab eine gute Woche und liebe Grüße
maxi

Grace Wolf-Jackson Brown hat gesagt…

Hello Jutta,
I have had such problems with my Blog, that I no longer bother to post..
I enjoy visiting your Blog.. I wish I had good knowledge about Blogging and computers... but I am a Dinasaur when it comes to computers !!!

Now it is time for working with the lovely colors of Autumn..
Have a wonderful week and stay healthy.
LG
Grace Gertrud

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

da wird sich deine Freundin bestimmt gefreut haben, denn die Schneemänner sind wirklich niedlich und auch deine Monatsblume wird klasse werden, die Farben leuchten auf jeden Fall schon mal ganz schön.

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Monatsbumen sind ein spannendes Projekt. Und dass deine Freundin Freude am kleinen Schneemann hat, das kann ich mir gut vorstellen.
Irgendwie ist blogger nicht mehr so zuverlässig wie früher. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie das Problem geändert werden könnte. Ich fürchte, wir haben keinen Einfluss darauf.
Liebe Grüße
Renate