Sonntag, 11. September 2022

Und wieder ist Zeige-Sonntag!

Hach, was macht das Sticken an der Rose von © The Silver Lining Spaß! Andrea, Erna und ich zeigen euch heute den Fortschritt unserer Rosen, meine "Pink Grandiflora Rose" ist wieder ein wenig gewachsen.

Mein Muster ist auf vier Seiten abgedruckt, die ersten beiden Seiten sind fertig gestickt, es fehlen nur noch Backstitches.

 
Hier ein Foto der Rose mit den beiden Teilen, die noch zu sticken sind. Sieht sie nicht schon jetzt toll aus? Inzwischen habe ich mich an die Stickschrift gewöhnt, das Abstreichen der bereits gestickten Flächen hat sich bewährt, auch werde ich wieder mit Nähgarn die 10er Kästchen markieren, das hilft mir sehr.
 
Vor drei Jahren entdeckten wir einen kleinen Ableger unseres blauen Hibiskus im Garten. Nach dem Verpflanzen hat es doch einige Zeit gebraucht, bis die ersten Blüten zu sehen waren, in der letzten Woche war es soweit, unser Ableger blüht und das im Herbst!!!

 
 
Die Engelstrompete hat nach längerer Pause ihre zweite Blütenpracht voll entwickelt, bald ist es vorbei damit, schade. In der letzten Woche es ist deutlich kühler geworden, auch Regen ist gefallen, 17 Liter immerhin, sehr angenehm.

Genießt den Sonntag und habt morgen einen guten Start in die neue Woche,

viele liebe Grüße    Jutta

9 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Rose sieht wunderschön aus, so natürliche Farben, tolle Verläufe ... man kommt direkt ins Schwärmen.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Deine Rose sieht ganz toll aus,da gibt es sicher auch jede Menge backstitch. Ich hab schon oft versucht aus Samen einen Hibiskus zu ziehen ist mir aber nicht gelungen. Dein Trompetenbaum ist wunderschön, ich finde es auch schade das es bald vorbei ist mit der Blütenpracht, aber es gibt ja noch einige Herbstblüher.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
wow, die Rose sieht traumhaft aus. So richtig lebendig und echt.
Schön, dass es bei euch ausgiebig geregnet hat. Der Garten hat sich sehr gefreut, oder?
Ich habe mich am Donnerstag sehr gefreut, als es den ganzen Tag ordentlich geregnet hat. Ich fand es einfach herrlich.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
vor Jahren hatten wir auch eine Engelstrompete. Ich habe sie geliebt und einige Jahre hat sie wunderbar geblüht und der Duft war wunderbar. Aber dann hat sie einen Winter nicht überlebt.
Liebe Grüße
Renate

Nadelspitzen hat gesagt…

Herrlich sieht deine Rose aus liebe Jutta!
Die Farbverläufe sind super es wirkt wunderschön. Bin von deinem Hibiskus Ableger ganz begeistert, hab das einmal probiert aber leider war das nix.
Hier gibt es auch heute Regen, jeder freut sich über Regen, unsere Wiese war verbrant, langsam erholt sie sich wieder.
Viele liebe Sonntagsgrüße von deiner Anna

Jane of all Trades hat gesagt…

Leibe Jutta, WOW - die Rose lebt ja richtig! Mit dem Abstreichen und die Felder markieren werd ich auch mal experimentieren wenn ich ein kompliziertes Muster sticke.
Ist es nicht ein gutes Gärtnergefühl wenn man einen Ableger erfolgreich gezogen hat? Es blüht noch schön in deinem Garten.
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Rose sieht so toll aus! Mittlerweile habe ich mich auch an die Stickschrift gewöhnt und es geht einfacher von der Hand.
Der Hibiskusableger hat sich kräftig entwickelt und das kühlere Wetter hat die zweite Blühte deiner Engelstrompete sicher begünstigt.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

Hello Jutta! I hope September is going well for you. Such a lovely rose--it's looking prettier and prettier each time you show it! And what a beautiful hibiscus and angel trumpet. I feel sad that fall is ending and the cooler weather is moving in. Hope you have a lovely day ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

was für tolle Fortschritte an deiner Rose ..... sie sieht wie echt aus, bin gespannt, wie sie mit BS wirken wird.

LG Ute