Sonntag, 27. November 2022

1. Advent

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 1. Adventssonntag, seid ihr mit dem Schmücken schon fertig? Ich habe noch nicht alles geschafft, aber fast.

 
So sieht unser Adventskranz in diesem Jahr aus, ich binde ihn schon seit Jahren selbst, rote Schleifen habe ich ausgesucht.
 
Das kleine Holzpferdchen bekommt seinen Ehrenplatz im vorderen Bereich des Kranzes, es freut sich, wenn es wieder den frischen Tannenduft riechen darf. 
 
Da wir sonntags "Spätstücker" sind, kann ich euch nur die erste brennende Kerze vom 1. Advent 2021 zeigen, denn wenn dieser Blogbeitrag veröffentlicht wird, frühstücken wir noch.  ;-)
 

Mein derzeitiges Stickprojekt ist die Futterstelle aus dem Buch "Lieblingszeit" von © Christiane Dahlbeck, das hübsche Motiv wollte ich schon lange sticken, jetzt wird es bestimmt noch in diesem Jahr fertig werden.

Bei den kleinen Monatsmustern" Flip It's" von © Lizzie Kate habe ich inzwischen auch den Dezember mit einem weihnachtlichen Stoff umrandet. Ich habe mir vorgenommen, im kommenden Jahr alle Monate zu sticken und einzupatchen.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent, macht es euch gemütlich und genießt diese besondere Zeit des Jahres, ganz liebe Grüße von   Jutta

15 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Happy Advent dear friend,
Love the decor and the beautiful stitching.
The design of those deer's I love they are very cute.
Enjoy your Sunday,

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
und einen schönen ersten Adventsonntag auch für dich.
Euer Adventkranz ist sehr schön und das Pferdchen gefällt mir besonders gut ;-) Die Gewürze in der Mitte sorgen zusätzlich für Duft, wenn die Kerzen leuchten und die Luft erwärmen.
Das erste Rehlein ist auch schon da ... vielleicht stickst du ja heute sogar noch weiter an diesem hübschen Motiv.
Mit dem Schmücken bin ich auch noch nicht fertig, aber ein wenig Adventstimmung ist schon da, bei eurem Frühstück hoffentlich auch, wenn jetzt die erste Kerze brennt.

Einen besonders shönen Sonntag und ganz liebe Grüße nach Berlin,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön ist dein Adventkranz mit den roten Maschen, ich habe heuer keinen Adventkranz ich werde nur eine Kerze anzünden. Die Weihnachtsdeko habe ich fertig, hab aber auch schon am Freitag begonnen. Dein neues Stickprojekt ist richtig süß. Auch das Monatsbild ist schön geworden.
Einen schönen 1. Adventsonntag
Liebe Grüße Maria

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dir und deinen Lieben wünsche ich eine friedliche Advenszeit! Ja, mit der Deco bin ich fertig. Gestern noch die lange Girlande im Treppenhaus geschmückt, ist ja immer auch eine Kletterei auf der Trittleiter ;-)
Deine Monatmotive sind sehr schön, nur bin ich auf die restlichen gespannt.
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Unsere Adventskerze wird erst am Nachmittag angemacht. Deine Futterstelle wird sicher wieder wunderschön.
Einen schönen 1. Advent
Angelika

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
mir gefällt dein Adventskranz. Mit dem Schmücken bin ich nicht fertig geworden, ein unerwarteter Besuch kam dazwischen. Aber auch das wenige stimmt weihnachtlich.
Du hast dir wieder ein hübsches Motiv von Dahlbeck ausgesucht und auch das kleine Montatsmotiv von Lizzie Kate ist sehr schön geworden. Ich bin schon auf die restlichen Monatsilder gespannt.
Hab einen schönen Adventsonntag
liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen sehr hübschen Adventskranz hast du gebunden. Ich bin da leider unbegabt und habe mir ein Gesteck nach meinen Vorstellungen arrangieren lassen. Mit dem adventlichen Schmücken bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Das werde ich die nächsten Tage noch erledigen. Ein hübsches Motiv aus der „Lieblingszeit“ hast du dir ausgesucht und du wirst bestimmt bald damit fertig sein. Das Dezemberbild von Lizzie Kate gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf das Januar-Motiv.
Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
Deine Gudrun

Nadelspitzen hat gesagt…

Ein schöner Adventskranz , liebe Jutta im traditionellen rot grün so hatte ich meinen Kranz auch immer . Ganz fertig mit dekorieren bin ich noch nicht das soll alles diese Woche fertig werden.
Auch das Keks backen wird diese Woche beginnen. Ein schönes Stickmotiv hast du begonnen da freue ich mich wenn du deine Fortschritte zeigst. Ich wünsche dir eine gemütliche Adventszeit, deine Anna

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent.
Du warst ja wieder sehr fleißig beim Sticken. Besonders gut gefällt mir der Dezember.

Liebe Grüße
Britta

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Frühstück am 1. Advent.
Ein schöner Adventskranz und das Schaukelpferd ist goldig.
Ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht. So hast du gleich nach Weihnachten eine neue Winterdeko.
Viel Spaß beim Sticken deines neues Jahresprojektes.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Advent - ein Lichtlein brennt. Sicher gab es Kuchen oder Plätzen zum Nachmittagskaffee? Advent in dieser Art macht man hier nicht. Da kommt gleich der Weihnachtsbaum nach Thanksgiving.
Das ist ein hübsche Motiv, das du dir ausgesucht hast. Was meinst du, wenn ich eine Futterkrippe aufstellen würde, blieben dann die Rehe von meinen Pflanzen fern? ;-))
Es grüsst dich Ursula

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich hoffe, es hat euch gemundet beim ersten Adventsfrühstück ..... schön ist er geworden, dein Kranz. Auch deine Monatsstickereien sind sehr schön geworden und dein neues Projekt ist so niedlich, gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und vor allem eine schöne Adventszeit.
LG Ute

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön dein Adventskranz liebe Jutta, ich genieße den Anblick jedes Jahr bei dir. Das schöne Dahlbeck Motiv gefällt mir sehr gut, ich freue mich schon auf das fertige Stück.
Und wieder hast du die passenden Stoffe zu deinen Monatsbildern gefunden.
Hab einen schönen zweiten Advent, lg deine Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderbar, wie Du den Adventskranz geschmückt hast. Alles so schön rot, denn die Farbe gehört auch für mich einfach dazu. Das kleine Pferdchen mag ich besonders gern, ganz zauberhaft ist es. Bei uns ist inzwischen auch alles hergerichtet und wir freuen und jeden Tag über das heimelige Kerzenlicht Für noch mehr Deko werde ich noch eine Kiste aus der Versenkung graben. Dann ist aber alles gut geschmückt.

Ganz liebe Grüße schickt Dir Anke

Carol hat gesagt…

I love your new piece of stitching, Jutta--the little deer are so sweet and remind me of our backyard visitors. Christiane Dahlbeck designs are always so charming. Your Advent wreath is lovely, too! No, I'm no where near ready, but I've made some progress in my Christmas decorating this week. I hope to get my tree decorated this weekend. Have a wonderful December ♥