Sonntag, 26. Februar 2023

Mal Sonne, mal Regen, mal Schnee .....

 Liebe Sonntagsgrüße in die Runde, bei uns ist das Wetter zurzeit sehr wechselhaft.

 
Diese Fotos sind von Mittwoch letzter Woche, die Schneeglöckchen und Krokusse haben sich in der Sonne wohlgefühlt, seit Freitag haben wir Regen, Graupel, immer mal wieder Schneeschauer und Kälte, die Blüten sind wieder geschlossen und warten auf den Frühling.
 
 
Meine gestickten Schneeglöckchen aus dem Buch "Jahreszeiten" von © Christiane Dahlbeck nehmen langsam Form an, ich habe sie mit Stoff umrandet, der aber bisher nur nach hinten umgeschlagen ist, gebügelt ist er auch noch nicht. So kann ich verschiedene "Rahmenbreiten" ausprobieren, denn ich habe bei den Stoffstreifen einen Puffer von 2,5 cm beim Rand. So schmal wie jetzt gefällt er mir gut, er wirkt fast wie ein grüner Bilderrahmen. Eine unsichtbare Aufhängung auf der Rückseite fehlt noch, dann ist die Stickerei fertig.
 

 
Aus der Serie "Flip It's" von © Lizzie Kate ist der März gestickt, St. Patrick lässt grüßen. Ich habe die Stickerei auf den Stoff von den Schneeglöckchen gelegt, der bei grellem Lampenlicht viel heller wirkt, als bei dem Foto zuvor. Ich werde meine grünen Stoffe durchsehen, es gibt bestimmt eine bessere Lösung.
 
 
Gestern kam liebe Post aus den USA bei mir an, vielen Dank für das hübsche Teebeutel-Mäppchen, liebe Grace, ich habe mich über deine Überraschungspost sehr gefreut. Schaut nur, wie hübsch die Briefmarken sind. 
Einen schönen Sonntag, eine kreative neue Woche und alles Gute wünscht euch   Jutta

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
bei dir gibt es heute viele, viele Blumen. Mir gefallen deine gestickten Schneeglöckchen mit dem schmalen grünen Rand sehr gut, ich bin gespannt, ob du es so belässt.
Grün und St. Patrick gehören zusammen, wobei hier der Stoff viel greller wirkt wie auf dem Bild oberhalb.
Über so liebe Post freut man sich, schon das Kuvert ist schön bunt ;-)
Und es sind die Kleinigkeiten, die besonders Freude machen ...
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße nach Berlin,
Erna

butterfly hat gesagt…

Good morning Jutta , your flowers are looking beautiful.
Sorry winter came back , we also had a frost for a few days but today the sun is back out , which always lifts my heart .
Your stitching looks wonderful and also the March stitch.
Lovely gift from Grace .
Have a lovely Sunday hugs June.

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,

ich finde den schmalen Stoffrand genial, lässt die Schneeglöckchen sehr edel und fein aussehen. Und deine feine Monatsstickerei passt dann ja gerade sehr gut zu eurem Wetter ..... bei uns scheint die Sonne, dafür sind die Temperaturen sehr niedrig.

Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen nach Berlin.
LG Ute

Angelika hat gesagt…

Die grüne Einrahmung gefällt mir sehr, mal sehn was noch kommt, und das kleine Märzmini ist wieder entzückend geworden.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
die grüne Einrahmung bei den Schneeglöckchen gefällt mir sehr gut.
Bei dem Märzbild wäre es mir zu wild und würde von dem Motiv sehr ablenken. Würde da ein ruhigeres Grün bevorzugen.
Ein schönes Geschenk ist bei dir angekommen und die Briefmarken sind sehr schön.
Liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja das wetter macht was es will, aber da müssen wir durch ;-)
Deine Schneeglöckchen sehen toll aus, bin auf die Endverarbeitung gespannt.
Der März spricht für sich, die Motive sind einfach nur schön.
Liebe Grüße
maxi

RitaGri hat gesagt…

Ja, hier auch unbeständiges Wetter. In diesen Tagen Minusgrade und viel Schnee.
Deine frühlingshaften Stickarbeiten lässt sich in die Frühlingsrichtung schauen.
Die Post, über die ich auch sehr sich freuen würde.

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Wie schön die Schneeglöckchen und die Krokusse schon blühen, bei mir sind jetzt die Schneeglöckchen im kommen. Es ist ja richtiges Aprilwetter, heute morgen mit Schnee. Die Umrandung passt sehr gut zu den Schneeglöckchen, auch das Märzbild gefällt mir gut.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Wie hübsch deine Blümchen aussehen, Schneeglöckchen blühen bei mir jetzt auch die meisten, und gestern habe ich sogar ein par Krokusse entdeckt.
Ja der schmale Stoffstreifen um die gestickten Schneeglöckchen passt perfekt, breiter würde ich es nicht machen, es lässt sie super zur Geltung kommen. auch dein Märzbild ist süß.
Hab einen guten Wochenstart, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
in deinem Garten ist der Frühling schon eingezogen. Die Schneeglöckchen und Krokusse blühen um die Wette. Bei uns hat es noch einmal geschneit und heute morgen ist es noch ziemlich kalt, dafür scheint die Sonne.
Die gestickten Schneeglöckchen hast du perfekt mit einem grünen Stoffstreifen versehen und für das hübsche Märzmotiv findest du bestimmt auch noch den passenden Stoff in deinem Fundus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Jutta,
genau so ein ungemütliches Wetter hatten wir gestern auch,so ist das oft im Februar, aber lieber jetzt als im Mai.
Die Schneeglöckchen sind fein gestickt, das grün als Einfassung gefällt mir dazu,ebenso das kleine März Motiv. Diese Woche soll es sonnig werden, und hoffentlich wärmer. Ich wünsche dir eine gute Woche, lieber Gruß von Anna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, die kleine Umrandung um die Schneeglöckchen macht sich gut! Kaum zu glauben, dass der er vor der Türe steht. In deinem Bild ist sogar der Topf mit Gold am Ende des Regenbogens - ob den schon jemals jemand gefunden hat ;-)) Traditionell gibt es am 17. März Pökelfleisch, Kartoffeln und Kohl. (wem's schmeckt)

Besseres Wetter wünsche ich dir (und mir;-))
Ursula

Carol hat gesagt…

Oh, your spring flowers are so pretty, Jutta! We have nothing blooming here yet--hopefully soon! Love the snowdrops piece with the pretty green border. and your Lizzie Kate March finish is adorable. I'm stitching some St. Patrick's Day pieces right now, too. Hope you have a wonderful March! ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Stoff passt perfekt für die Schneeglöckchen und auch zum Märzmotiv von Lizzie Kate.
Wie weit die Krokusse bei euch schon sind, hier spitzen nur die Knospen aus der Erde. Da es bei uns frostig ist, wird es wohl noch dauern bis sie die Blüten offnen.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße. deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,
I am so happy you received the little Tee Tasche...
I enjoyed making it for you..

I like your cute March 'Flip it" .. and I am looking forward to the one you make for April...
Soon it will be Spring and our sweet sleeping flowers will be happy to bloom for us..
Happy March...