Sonntag, 26. März 2023

Gesticktes und Genähtes

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, trotz der Zeitumstellung und der "gestohlenen" Stunde fühle ich mich ausgeschlafen.

 
Das Muster für April aus der Serie "Flip It's" von ©  Lizzie Kate ist fertig gestickt:
Möhre, Osterhäschen, Osterei und Küken, das Sticken dieser Motive hat Spaß gemacht .... sicherlich werde ich ein passendes Stöffchen für die Umrandung finden. 

 
Könnt ihr euch noch an meine ersten Nähversuche der Akelei von © Linda Hibbert erinnern? Mir waren die ausgedruckten Muster in DIN A 4 zu winzig, habe sie auf DIN A 3 vergrößert und mit den ersten Nähversuchen begonnen. Aber ich muss sagen, einige Segmente sind immer noch sehr sehr klein .... jedenfalls ist der Anfang gemacht.
 
 
Das sind die Stoffe, dich ich für mein Projekt ausgesucht habe, mal sehen ;-)
 
 
In der letzten Woche hat es sehr viel geregnet, die Krokusse haben das Wetter leider nicht gut überstanden ....
 
 
.... dafür ist das erste Veilchen im Garten zu sehen, also doch Frühling!

Lasst es euch gut gehen, genießt den Sonntag, viele liebe Grüße, eure   Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
deine tollen Stöffchen sind mir sofort ins Auge gefallen, sie sind wunderbar harmonisch und die Akelei wird garantiert toll. Die kleinen Stoffstückchen sehen sehr schwierig aus, du liebe Güte! Gutes Gelingen beim Zusammennähen, aber du hast so viel Geduld und Übung, dass es klappen wird.
Das April-Motiv von Lizzie Kate zeigt Ostern, lange dauert es ja nicht mehr.
Schade, dass der Regen zu viel war für die Krokusse, dafür gibt es neue Blümchen. Die Krokusse kommen als erste, wahrscheinlich waren sie zu müde ...
Einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße und eine gute neue Woche,
Erna

butterfly hat gesagt…

Great Easter stitch.
Looks like Spring is almost with you too.
We also had lots of rain , but much warmer .
Lovely violet , enjoy a lovely Sunday.

Angelika hat gesagt…

Ein feiner April, und die Fummelei auf Papier zu nähen versuche ich möglichst zu umgehen:-))
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
auch der April ist wieder stimmig und ich bin gespannt wie die Endfertigung sein wird. Viel Spaß bei deiner Näharbeit.
Liebe Grüße
maxi

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Süß ist das April Bild geworden, ein paar Tage noch dann ist auch dieses Monat Geschichte. Muir macht die Zeitumstellung schon ein paar Tage zu schaffen, die Nacht gestern war leider zu lang und zu kurz um ausgeschlafen zu sein. Ich bin gespannt auf deine Akelei, mit den kleinen Fuzelchen ist das schon eine kleine Herausforderung. Wird aber sicher sehr schön. Oh die Armen Krokusse sie hat es ganz schön mitgenommen, Feilchen hab ich jetzt auch in Massen. Hier soll es ab morgen auch Winterlich werden, dabei blüht alles so schön.
Einen schönen Sonntag noch Liebe Grüße Maria

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,
Yes, we too have had difficult weather and my sweet Crocus struggled to bloom...
This week is my week to make a few 'Felt' Easter eggs to hang on my plants because the weather is not friendly to hang colored eggs on the tree in the garden...

Your 'April" cross stitch is so very sweet... I wonder what stopf-fabric you will use for the boarder..

Enjoy your quilting challenge... and have a wonderful week.
Greeting from Grace

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Stickbild für April sieht wunderschön aus. Ein richtiges Osterbild.
Die Stoffe für die Akelei sind toll. So winzige Teilchen zu nähen, dass ist schon eine Herausforderung.
Liebe Grüße
Renate

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein schönes April Bild. Alles drin was den April ausmacht. Bestimmt wirst du ein schönes Stöffchen für die Umrandung finden.
Die Farbpalette für deine Blume auf Papier sieht super aus. Freue mich schon auf die Fortschritte.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Hase, Karotte und Küken - es fehlt nur noch ein Regenschirm fuer das launische Aprilwetter. Aber "April Showers bring May Flowers" ;-)
Ich bin schon gespannt, welche Farbe Stoff du fuer die Umrandung aussuchen wirst.
Viel Glück mit dem Akelei. Wenn die Vergroesserung schon futzelig ist,was hat sich die Designerin wohl bei dem Original gedacht???
Krokus halten leider auch bei schönem Wetter nicht lange. Nach ein paar Tagen ist die Pracht vorbei. Bei mir blühen inzwischen die Osterglocken und Hyazinthen. Vom Nachbargarten weht der Duft der Daphne Odora herüber.
Eine schöne Frühlingswoche wünscht dir
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Aprilmotiv der „Flip It‘s“-Serie enthält alle typisch österlichen Motive und ist sehr hübsch geworden. Ich bin sicher, dass du ein passenden Stöffchen für die Umrandung in deinem Fundus hast. Eine sehr stimmige Stoffauswahl hast du für deine Akelei getroffen. Auch wenn es eine sehr fitzelige Angelegenheit ist, die Mühe wird sich bestimmt lohnen.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Sehr hübsch und so passend das Aprilmuster von Lizzie Kate, ich finde das Häschen so süß. Ja an die Akelei kann ich mich erinnern, ich wünsche dir von Herzen dass es auch mit den Kleinstteilen klappt, ist es doch ein so herrliches Muster.
hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist ein süßes April Motiv von Lizzie Kate, passend zum bevorstehenden Osterfest. Die Akelei wird schön werden. Nach der Vergrößerung werden nicht mehr ganz so viele Kleinteile zu nähen sein. Hab viel Spaß beim Nähen.
Krokusse sind nicht so robust, aber die nächste Frühlingsblume ist schon am Start. Nach Frühling sah es heute morgen bei uns gar nicht aus, über Nacht hates geschneit.
Liebe Grüße, deine Andrea

Anna hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Motive von L. Kate mag ich auch so gern, so schöne Frühlingsfarben, bin gespannt wie du es einpatchst. Akelei in Paperpiecing stelle ich mir schwierig vor, durch das Vergrößern wird es bestimmt einfacher,du hast schöne Farben für das Projekt ausgesucht. Hier hat sich auch Regen eingestellt, sehr willkommen denn der Winter hatte zu wenig Niederschlag. Lieber Gruß , deine Anna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du hast für den April - dem Ostermonat - einfach die passenden Motive gestickt. Das kleine Küken im Ei ist ja allerliebst. Sicher wird Deine Stickerei bald fertig sein und zu Ostern einen guten Platz in Deinem zu Hause finden.
Auf das PP-Motiv bin ich sehr gespannt. Die Stöffchen hast Du auf jeden Fall schon stimmig ausgewählt. Ich freue mich auf Deine nächsten Bilder.
Das aktuelle Schietwetter hinterlässt seine Spuren. Auch bei mir sind die Kokusblüten inzwischen nicht mehr so schön. Dafür haben die Forsythien inzwischen alles gegeben und strahlen mit den Narzissen um die Wette.
Liebe Grüße und schönes Wochenende für Dich.
Anke