Sonntag, 2. April 2023

Bald ist Ostern ....

.... und ich habe meinen Osterheader wieder hervorgeholt, das hübsche Osterhäschen auf dem Ei von © Christiane Dahlbeck erfreut mich jedes Jahr aufs Neue.

 
Der April von © Lizzie Kate aus der Serie "Flip It's" ist fertig eingepatcht. Die bunten Ostereier auf hellblauem Grund passen meiner Meinung nach sehr gut zur Stickerei ....
 
 
.... hier alle 6 fertigen Muster, ich habe schon Halbzeit bei diesem Projekt.
 
 
Mit dem Nähen der "Akelei" von © Linda Hibbert komme ich voran. Dieses Foto zeigt die kleinen Ministoffstückchen, die trotz einer Vergrößerung von DIN-A4 auf DIN-A3 beim nächsten Segment vernäht werden wollen. Inzwischen habe ich mir bei dem Projekt eine neue Strategie ausgedacht: ich nähe höchstens 5 oder 6 Segmentes pro Nähtag, auf diese Weise werde ich irgendwann ans Ziel kommen, aber für meine Nerven wird diese Taktik viel besser sein.   ;-)
 
 
In der vergangenen Woche hatten wir viele Regentage, das war gut für den Frühjahrsputz, bis auf die Fenster bin ich damit durch. Gerne hätte ich mehr im Garten gearbeitet, da muss erst einmal besseres Wetter kommen. Es gab wenige sonnige und regenfreie Stunden, dann lockt es mich gleich in den Garten. Dieses Foto zeigt den geharkten Gartenboden an der Hecke, die vielen grünen Sprösslinge sind winzige Ahorne, die von den Straßenbäumen stammen. Wir haben in jedem Frühjahr viele solcher Sämlinge, aber in diesem Jahr sind es besonders viele. Stellt euch vor, aus jedem Pflänzchen wird ein Baum .... mit der Laubharke kann ich sie nicht aus dem Boden ziehen, ich muss den Grubber nehmen. Zum Glück sind die Sämlinge, die sich auch im Rasen festsetzen, beim ersten Mähen gekappt und treiben danach nicht weiter aus.
 
 
Endlich sind die ersten Osterglocken aufgeblüht, regennass strotzen sie dem Regen und Wind, auch leichten Frost hatten wir in der letzten Woche noch, hoffentlich wird es zu Ostern wärmer sein.

Ich wünsche euch viel Vergnügen bei euren Vorbereitungen für Ostern, ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht   Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
und einen schönen Palmsonntag.
Der Passepartoutstoff deiner Stickerei ist total niedlich, treffender könnte er nicht sein! Auch deine Sammlung kann sich sehen lassen, so unterschiedlich sie sind, so passen sie doch irgendwie zusammen.
Die kleinen Stücke deiner Akelei sind immer noch winzig und filigran, alles Gute für deine Nerven und deine Ausdauer.
Eure Ahornsprösslinge sehen auch winzig aus, aber dennoch waren sie gut verwurzelt. Das Bild der Osterglocke ist wunderschön, eine edle Blume mit viel Strahlkraft. Hoffentlich leuchtet sie zu Ostern im Sonnenschein noch intensiver.
Eine schöne und kreative neue Woche und ganz liebe Grüße nach Berlin,
Erna

Anna hat gesagt…

Und wie gut das schöne Oster Eier Stöffchen als Hintergrund passt , liebe Jutta, gefällt mir sehr. Ebenso gefällt mir der weiße Rahmen, passt perfekt.
Osterglocken haben sich inzwischen hier auch herausgewagt,
trotz Graupelschauern . Hab einen angenehmen Sonntag, lieber Gruß deine Anna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Häschen auf dem Ei ist wirklich süß. Auch der April gefällt mir gut. Hier hat es fast nicht geregnet, heute sollte es aber bis jetzt ist es nur feucht. Die kommende Woche soll es wieder kälter werden. Bin gespannt wie du mit deiner Akelei voran kommst das sind schon ganz schön winzige Teile, die kann man ja kaum halten und das obwohl du sie vergrößert hast. Aber du schaffst das.
Schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

Renate Bischoff hat gesagt…

Der Osterhase im Header ist wirklich der Hammer. Völlig geschafft von dem Geschäft mit den vielen Eier liegt er da. Das sorgte für einen Schmunzler heute.
Schön, dass du die Hälfte der Stickbilder schon umrandet hast.
Ich freue mich auch auf den Frühling, die Sonne scheint, aber es ist noch sehr frisch.
Liebe Grüße
Renate

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
der April ist gekommen und auch dein Monatsmotiv ist fertig.
Habe eine gute Woche!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Header Hase gefällt mir, wobei er scheint sehr müde zu sein, von den vielen Ostervorbereitungen. ;)
Der Stoff passt sehr gut zu deinem April, ich habe den gleichen für einen eingepatchten Hasen genommen.
Ein bisschen Frühjahrsputz im Haus habe ich schon gemacht. Nächste Woche steht Fenster putzen bei mir an. Der Garten ist auch schon einmal durchgeharkt.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Wunderschön deine kleinen Stickereien, und immer mit perfekt passendem Stoff umrahmt, die gefallen mir sehr.
LG Angelika

RitaGri hat gesagt…

Der osterbunte Stoff passt sehr gut zu deiner Stickerei.
Oh, schon blühen die Osterglocken! Hier nur noch Schneeglöckchen un Krokusse.

butterfly hat gesagt…

Happy Easter for this week .
Lovely daffodil.
Your stitching looks beautiful , enjoy your week hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
oh ja, du hast den perfekten Stoff für deine Aprilstickerei gefunden. Das Häschen aus deinem Header ist immer wieder schön anzusehen. Ich habe es auch schon gestickt, allerdings mit grünem Höschen.
Wie schön die Osterglocken bei euch schon blühen. Bei uns brauchen sie noch ein paar Tage.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, schön bunt ist deine Umrandung fuer "April" Bunt wie Ostereier! Macht gute Laune ;-)
Dein Hase auf dem Ei ist sicher erschöpft von der ganzen Eierlegerei zu Ostern. Er gefällt mir immer wieder gut aufs Neue.
Gartenarbeit steht auch hier an aber diese WE war es ziemlich kalt und windig, damit hatte ich eine Ausrede ;-)
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Sehr schön eingepatcht ist dein April Motiv, es gefällt mir, soll doch das Osterfest auch schön bunt sein. Und ohje, so klein Motive, die hatte ich Stellenweise auch beim Kaffeequilt, an einzelnen Blöcken, aber zum Glück nicht so viele. Deine Strategie hört sich gut an.
Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche, liebe Jutta,
deine Martina

Carol hat gesagt…

Such a cute Lizzie Kate finish for April, Jutta! I just can't believe how quickly this year is going. I wish you a wonderful Easter with warm sunny days in April! ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
für dein Aprilmotiv hast du einen tollen Stoff gefunden, gefällt mir.
Auch kleine Schritte führen zum Ziel, deine Akelei wird irgendwann fertig werden.
Die Gartenarbeit läuft nicht davon, irgendwann wird es wieder wärmer. Bei uns ist es sonnig, aber sehr kalt, der Frühjahrsputz ist geschafft.
Liebe Grüße und eine ruhige Woche,
deine Andrea