Samstag, 8. April 2023

Frohe Ostern

Heute gibt es schon am Ostersamstag einen neuen Blogbeitrag, morgen habe ich wohl dafür keine Zeit.

 
Wunderschöne Osterpost kam in der letzten Woche bei mir an, die Karten meiner Freundinnen sind natürlich selbstgemacht, jede ist ganz einzigartig, vielen Dank liebe Erna, Andrea, Martina und Gaby, ich habe mich über eure guten Wünsche sehr gefreut.
 
 
Hier sind die Karten etwas näher fotografiert, damit ihr die Details besser erkennen könnt. Hihi, beim oberen Foto schauen sich Häschen und Küken an, hier drehen sie den anderen den Rücken zu .... das ist ein purer Zufall ;-)
 
Diese Karten habe ich verschickt, sie sind ebenfalls pünktlich angekommen, die kleinen Häschen waren leicht zu sticken, meine Freundinnen haben sich über meine Osterkarten gefreut.
 
 
Für alle, denen mein gesticktes Häschen auf dem Ei so gut gefallen hat: hier seht ihr das kleine weiße Häschen aus Porzellan, das mir meine Tochter vor einigen Jahren zu Ostern geschenkt hat, die beiden passen doch perfekt zusammen.
 
 
Es ist bei uns Tradition, dass ich zu Ostern eine Möhrentorte backe, am besten am Ostersamstag, dann ist er morgen schön durchgezogen. Unsere Freunde aus der Schweiz glauben, dass wir ihnen jedes Jahr das gleiche Foto zu Ostern schicken, dort heißt der Kuchen Rüblitorte. Deshalb habe ich zum Beweis die Tageszeitung zur Torte gelegt, unten links ist das heutige Datum zu erkennen ;-)
 
 
Pünktlich am 1. April kam die Anleitung für den neuen Streifen der "Dreamlines" per e-Mail bei mir an, den ich gleich genäht habe. Es ist der untere Streifen ist in Braun und Gelb. Die Designerin hat diesmal folgendes in die Anleitung geschrieben:

Free-cut rather than precisely measure .... das heißt: Frei geschnitten statt exakt vermessen!!!! 

Und so habe ich es gemacht, mein Streifen ist frei geschnitten und gefällt mir trotzdem gut, auch wenn er nicht so exakt aussieht. So werde ich es bei den kommen Streifen auch machen, das macht viel mehr Spaß.

Ich wünsche euch und euren Familien frohe Ostern mit vielleicht einem fleißigen Osterhasen, genießt die Feiertage und bleibt gesund, liebe Grüße von   Jutta

16 Kommentare:

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schöne Osterpost hast du bekommen und auch deine gestickten Häschen sind so goldig. Die Möhrentorte sieht sehr lecker aus und schmeckt bestimmt auch so. Den neuen Dreamlines-Streifen hast du auch schon geschafft. Ich persönlich habe ja immer so meine Probleme mit dem freien Schneiden.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und viele schöne Stunden.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Du hast sehr schöne Osterkarten bekommen und auch deine gestickten Häschen sind süß. Lecker sieht deine Karottentorte aus, zum anbeißen, ich werde morgen einen Osterstriezel backen. Auch dein neuer Streifen gefällt mir, auch freies schneiden und nähen kann sehr schön sein.
Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine deiner süßen Häschenkarten steht auch bei mir und ich freue mich sehr darüber.
Deine Osterdeko ist sehr hübsch und die Idee mit der Tageszeitung amüsiert mich. Karottentorte schmeckt herrlich, deine sieht noch dazu sehr gut aus.
Dein Aprilstreifen ist auch schon fertig, bravo. Nun aber ist Ostern dran.
Ein schönes Osterfest und liebe Grüße, Erna

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

die beiden Häschen passen wirklich perfekt zusammen und sind eine tolle Osterdeko. Die Osterkarten deiner Freundinnen sind alle sehr schön und deine gestickten Häschen ebenso.

Auch ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostertage.
Herzliche Grüße
deine Ute

Nadelspitzen hat gesagt…

Feine Osterpost hast du bekommen , liebe Jutta, genauso gefallen mir deine Häschen die du verschickt hast. Wow und die Ostertorte sieht köstlich aus, lasst es euch heute recht gut schmecken. Gut voran kommst du mit den dreamlines Streifen, sehr schön auch die Farben, bin gespannt wie es weitergeht. Für dich und deine Lieben ein schönes Osterfest, deine Anna

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
der Sampler sieht jetzt schon sehr interessant aus. Bin schon sehr gespannt, was für Steifenmuster sich die Designerin noch einfallen lässt.
Lecker sieht deine Torte aus.
Goldig, deine kleinen gestickten Osterkarten. Auch schöne Karten sind bei dir angekommen.
Frohe Ostern und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

Die Dreamlines wachsen, und die Torte sieht sehr lecker aus, eine Rüblitorte habe ich noch nie gebacken, aber der Hit sind die süßen Osterhasenkarten:-))
LG Angelika und ein schönes Osterfest

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,
I hope you and your family had a very lovely Easter..
By use the weather was very nice and my husband, our dog and I went for a very nice walk around the Lake...

I did not do any Baking this year for Easter,, we are both on diets... but,, if we were at your house we would have forgotten our diets and enjoyed a big slice of the Lecker Carrot Cake, which is one of our favorite cakes!!

I love the little Bunny laying on the egg.. both the stitched one and thew one from your daughter.

Have a wonderful week...
LG, Grace

MartinaM hat gesagt…

Schönen Ostermontag liebe Jutta,
hübsche Karten hast du nun in deinem Sortiment, und über deinen kleinen Hasen habe ich mich sehr gefreut, ich überlege nun ob,bzw wie ich die kleinen Ornamente zu einem Ganzen zusammenfügen kann, so dass ich mich jedes Jahr daran erfreuen kann.
Der neue Streifen gefällt mir gut, besonders das frei schneiden ist doch toll, so hast du was besonderes, und Hauptsache auch deinen Spaß.
lg deine Martina

RitaGri hat gesagt…

Grüße am 2. Ostertag!
Die lieben Ostergrüße schenken ja Freude, auch die lieben Geschenke!
Viel Spaß mit "Dreamlines" auch frei geschnitten!

butterfly hat gesagt…

Happy Easter , Lovely bunny cards sent and given .
Lovely Easter post .
Have a lovely day hugs June.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, dies ist der zweite Anlauf- den ersten Kommentar von Samstagnacht hat es verschluckt (ich komme da wohl an eine Taste die alles löscht)
Nun ist der leckere Rüeblikuchen sicher schon verspeist und ich kann mir vorstellen wie toll er geschmeckt hat!
Der Porzellanhase passt prima zu deinem süßen Gestickten.
An Osterpost hat es dir nicht gefehlt, einige der Karten sowie Deine hab ich auch schon auf den Blogs von einigen erspäht. Deine Häschen mit den Schneeglöckchen sind ja allerliebst.
Der neue Streifen ist eine gute Übung fuer"aufs Geratewohl" zuschneiden. Da tu ich mich persönlich schwer damit ;-)

Es grüsst dich Ursula

Carol hat gesagt…

What nice Easter cards you received, Jutta, and I love the little bunny you stitched on the ones you sent out, too. That carrot cake looks so delicious. I was going to make one, too, but decided against it as it would be too much for just me and my husband (my middle son and his girlfriend were there, too, but had already eaten their main Easter dinner with her family so they are never hungry by the time I see them!). Maybe I can make one next year :) Enjoy your day ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast tolle Osterpost bekommen und verschickt. Ich durfte mich auch über eine deiner süßen Osterkarten freuen, noch einmal Danke dafür.
Die Farben deiner Dreamlines gefallen mir, ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
Eine Möhrentorte sollte ich auch mal wieder backen, sie ist immer so schön saftig und schmeckt lecker.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Osterzeit ist nun schon wieder vorbei, schade. Ich genieße die Zeit immer, denn sie bedeutet für uns auch jedes Jahr auf´s Neue den Start in die Segelsaison. So haben wir die Ostertage mit der Überführung vom Winterlager in den Sommerhafen verbracht. Aktuell ist allerdings noch nicht an ausgedehntes Segeln zu denken. Da schaue ich schon eher lüstern auf Deine leckere Ostertorte und stelle sie mir gerade geschmacklich vor, hmmmmm. Deine Osterpost ist mega klasse. Was für schöne Karte ihr getauscht habt!- Deine "Dreamlines" haben auch gute Zuwachs bekommen. Schön bunte Streifen.
Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Sonntag.
Liebe Grüße Anke

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das weiße Porzellanhäschen paßt wunderbar zur Stickerei. Die Osterkarten gefallen mir auch sehr.
Der neue Streifen sieht toll aus. Ich hatte das auch so verstanden, dass alles nicht so supergenau sein soll. Aber so ist das, da lernt man erst das exakte Arbeiten und dann soll frei geschnitten werden. Das ist schon eine Umstellung.
Liebe Grüße
Renate