Sonntag, 28. Mai 2023

Frohe Pfingsten


 
Frohe Pfingsten wünsche ich euch, habt ein schönes, verlängertes Wochenende mit viel Sonnenschein. Am Freitag hat mein Mann mir Pfingstrosen mitgebracht, da ich den Post für Sonntag immer schon samstags vorbereite, ist dieses Foto nicht von heute, sondern von Freitag. Einige Pfingstrosen sind inzwischen aufgeblüht, ich liebe diese Schnittblumen.
 

 
Zum Geburtstag hatte ich ein Margeriten-Bäumchen mit vielen geschlossenen Blütenknospen geschenkt bekommen, inzwischen ist es komplett aufgeblüht, eine Augenweide.
 
 
Die Geranie blüht ebenfalls schon das dritte Jahr, ich freue mich immer, wenn es mir gelingt, die Pflanzen über den Winter zu bringen.
 
Zum Handarbeiten bin ich in der letzten Woche kaum gekommen, wir haben viel im Garten gearbeitet und oft Handwerker im Haus gehabt, denn eine neue Heizung wurde eingebaut.
Aber ein drittes Lebkuchenhäuschen von © Christiane Dahlbeck ist fertig geworden, das vierte befindet sich in der Bauphase, vielleicht habe ich bald wieder mehr Zeit fürs Sticken und Handarbeiten.
Habt morgen einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße von    Jutta

11 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch dir ein schönes Pfingstfest und feine Tage. Die Pfingstrosen blühen nun und auch die Margeriten und Geranien, in deinem Garten und auf der Terrasse ist es schön bunt und es duftet sicherlich auch.
Die "Bauarbeiten" müssen ja nicht so zügig vorangehen, denn es ist erst Ende Mai ;-) Trotzdem sehen die Häuschen süß aus.
Hoffentlich genießt auch du jetzt ruhigere Tage und kannst dich deinen Hobbies widmen.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Pfingstsonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Die Pfingstrosen sind schön, leider halten die Blüten nicht sehr lange in der Vase. Die Margeriten sind auch sehr schön, eine Augenweide. Meine Geranien überwintern auch, ich finde es schade sie jedes Jahr weg schmeißen. Sie haben auch schon sehr viele Knospen. Im Garten ist jetzt einiges zu tun, vor allem nach dem ausgiebigen Regen. Dein Lebkuchenhäuschen wächst und bis zum advent ist auch noch etwas Zeit.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Love all your wonderful flowers .
The gingerbread houses look wonderful .
Enjoy your longer weekend , hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
mit Margaritten habe ich kein Glück, darum habe viel Freude an deinem Bäumchen.
Pfingstrosen bei uns sind noch nicht aufgeblüht.
Frohe PFingsten und liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
ein schöner Pfingstrosenstrauß und auch dein Magerittenbäumchen sieht toll aus.
Freut mich, dass du ein gutes Händchen für die Geranien hast.
Ein kleiner Fortschritt ist ein Fortschritt.
Genieße den Pfingstmontag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich hoffe, dein Pfingstfest ist gut verlaufen. Das Margaritenbäumchen sieht super aus und bei guter Pflege kann man sich den Rest der warmen Jahreszeit an ihnen erfreuen.
Bis zur Lebkuchenzeit ist noch ein Weilchen hin, da hast du ausreichend Zeit die Häuschen fertig zu machen.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Hello Jutta,, and Happy Pentecost to you.
I am always happy to sew the Peony and Geranium starting to bloom..
Only my Gladiolas are blooming..

Have a wonderful week and have fun stitching..
grace gertrud

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, die Gartenarbeit verlangt ihre Zeit, dafür hat man es auch schön, wenn man draußen sitzen will und die Zeit fürs Handarbeiten kommt auch wieder. Herrliche Blüten und wieder ein Häuschen dazugekommen, wunderschön.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie aufmerksam von deinem Mann, dir so hübsche Pfingstrosen mitzubringen. Dein Margeritenbäumchen ist ein wahrer Traum mit vielen wunderbaren Blüten. Deine kleine Lebkuchenstadt ist wieder ein Stück gewachsen und wird immer schöner. Bis zum Advent bist du bestimmt fertig damit.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
Gartebarbeut ust auch ganz wichtig. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn man ein blühendes Fleckchen Erde sein eigen nennen kann.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

auch ein kleiner Fortschritt ist ein Fortschritt ..... wenn die Handwerker wieder das Haus verlassen haben und ihr mit dem Garten fertig seit, könnt ihr draußen "chillen" und du kannst dann wieder mit Muße sticken und werkeln.
Freu dich darauf.

LG Ute