Sonntag, 16. Juli 2023

Fortschritte beim Küchen ABC und .....

Hallo liebe Freundinnen, wie habt ihr den heißen Samstag gestern überstanden? So heiß muss es für mich wirklich nicht sein, ich war nur am Vormittag draußen, danach habe ich mich ins kühlere Haus zurückgezogen.

Heute sind die Temperaturen wieder erträglicher, zum Glück. Es ist der 3. Sonntag des Monats, das bedeutet: es ist der Zeigetag unseres Küchen ABC's von © Ellen Maurer-Stroh, Andrea und ich zeigen euch heute das M und das N.


 
Welch ein Unterschied .... vor und nach den Backstitches, das Küchenhandtuch beim M und auch die Erdbeeren beim N kommen dadurch viel besser zur Geltung. Das hübsche Küchensieb und die Pfeffermühle gefallen mir auch.
 

 

Tadaaa .... von A bis N .... ich sticke nach wie vor sehr gerne an diesem Mustertuch, die Stickschrift ist gut lesbar und ich freue mich schon auf Andreas Fotos.

 
 
Gestern am Morgen habe ich meinen fertigen "Kaffeduft" nach Mustern von © Regina Grewe im Garten fotografiert. Der Quilt hängt inzwischen im Esszimmer, aber unsere Fenster waren gestern ab den Mittagsstunden abgedunkelt, vielleicht zeige ich am kommenden Sonntag noch ein Wandfoto meines Quilts.
 
 
Dieses Foto habe ich am Freitagabend gemacht, da leuchten die Farben besonders schön. Unsere Tellerhortensien blühen in diesem Jahr sehr üppig, das Düngen mit speziellem Dünger für Hortensien hat sich gelohnt, schaut, wie unterschiedlich die Farben an einem Strauch sind, hübsch, nicht wahr?
 
Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und eine kreative, nicht zu heiße neue Woche, viele liebe Grüße an alle meine Leserinnen von  Jutta

15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein Küchen-ABC ist wieder gewachsen, wobei ich beim M nie und nimmer auf ein Küchensieb gekommen wäre ;-) Der Unterschied vor den BS und hinterher ist erheblich, die Farben gewinnen viel mehr an Tiefe.
Für den Kaffeequilt hast du ein gutes Plätzchen gefunden, obwohl er mir auch mit grünem Hintergrund gut gefällt ;-) Die Tellerhortensien sind sehr interessant, weil sie mal pink, mal lila sind. Man sieht, dass sich Gartenpflege lohnt.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag mit etwas weniger Hitze wünscht dir
Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching your Letters are looking great .
Love your Hydrangeas they are beautiful , it pays to feed them with the right food.
Here we have had loads of rain and it's a little cooler .
I will be watching the tennis later .
Enjoy your Sunday hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja die Buchstaben und die Küchenutensilien - der Übersetzer hilft da auch nicht.
Aber schön wird es trotzdem!
Deine Tellerhortensie ist toll! Hab wie Freude an dem Kaffee Quilt.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
so ganz anders sehen deine Buchstaben in Blau aus. Sehr schön ist der Fortschritt anzusehen. Die BS machen das Ganze so richtig lebendig.
Dein Kaffeeduft Quilt sieht super aus. Über ein Foto an Ort und Stelle würde ich mich sehr freuen.
Deine Tellerhortensie hat traumhafte Blüten und so tolle leuchtende Farben.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Angelika hat gesagt…

M und N wieder ganz wunderbar, und bei dem Kaffeehänger möchte man gleich einen Cappu trinken.
LG Angelika

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Küchen-ABC ist toll. Auch dein Wandbehang gefällt mir.
Ich habe auch viele Hortensien im Garten, sie gehören zu meinen Lieblingsblumen. Allerdings habe ich sie noch nie gedüngt. Meinst du ich sollte das auch mal ausprobieren?
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Oder düngst du mehr als einmal im Jahr?

Liebe Grüße
Britta

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

da hast du ja bereits die Hälfte deines Küchen-ABC-Mustertuches fertig gestichelt, da bin ich ja mal gespannt, was für Motive die nächsten Buchstaben schmücken werden. Für Kaffeetrinker der perfekte Quilt, das dunkle Binding gefällt mir sehr gut.
Apropros Kaffee, ich sammle jetzt Kaffeesatz, den ich ordentlich in einem Sieb trocknen lasse, diesen werde ich dann mit ein wenig Blumenerde mischen und dann werde ich damit unsere Hortensien düngen. Werde dann später mal berichten, soll angeblich Wunder wirken.

LG
deine Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch mir macht es viel Spaß am ABC zu sticken, toll sehen deine Buchstaben aus. Du hast die Buchstaben etwas auseinander gezogen, in die Reihe passt kein "O" mehr. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Der Kaffeeduft-Quilt sieht toll aus.
Das Düngen hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Tellerhortensien sehen super aus.
Liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

Oh, those hydrangeas are stunning, Jutta! I only got one, yes one!, bloom on my bushes this year. I will have to look for some special hydrangea fertilizer. Your Alphabet is growing nicely--already half-way finished! And your coffee wall hanging turned out great. I hope you have a lovely week ahead ♥

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Auch hier ist es schon die ganze Woche sehr heiß mit über 30°. Ich bin bin auch nur am vormittag im Garten. Toll ist dein Küchen ABC, die kleinen utensilien kommen mit den BS gut zur Geltung. Auch dein Kaffeebild ist sehr schön geworden. Es macht sich sicher gut an der Wand. Deine Hortensie ist so schön, hab noch nie eine zweifarbige gesehen.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch deine Variante des Küchen-ABC‘s finde ich wunderschön. Du hast die Buchstaben M und N etwas anders angeordnet als Andrea und nur 4 Buchstaben in eine Reihe gestickt. Ich bin gespannt, ob du die fehlenden Buchstaben auch in einer Vierer-Reihe sticken wirst. Dein Kaffeeduft-Quilt gefällt mir richtig gut und ist in euerem Esszimmer bestimmt ein Hingucker. Wie schön deine Tellerhortensien schon blühen. Meine „schwächeln“ dieses Jahr ein wenig.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, M und N sind fertig und gut geraten. Was die Backstitches ausmachen- alles tritt klarer hervor!
Der Baum oder Busch im Hintergrund von Kaffeeduft hat aehnliche Blaetter wie die Kaffeepflanze ;-)
Deine Hortensie sieht sehr gesund aus. Sie mag den Duenger! Ich bin am ueberlegen ob ich meine grosse H. im Herbst ausgrabe und entsorge. Sie braucht sooo viel Wasser und da unsere Sommer immer laenger dauern ohne Regen (4 Monate :-00 ) geht mir die Gelduld mit dem giessen aus. Sie hat letztes Jahr am Ende des Sommers so gelitten, dass dieses Jahr weniger und kleinere Blueten dran sind.
Ja, ich wuensche euch in D. etwas Abkuehlung. Bei uns ist normales Sommerwetter, nicht gar zu heiss. Aber ich denke es wird sicher noch ein paar Tae Extremhitze geben, so wie in den letzten Jahren.
Es gruesst dich Ursula

MartinaM hat gesagt…

Auch dein ABC ist toll, und ich sehe du hast die Buchstaben in der dritten Reihe etwas aufgelockert, das ergibt dann gleich eine ganz andere Optic und ich bin gespannt wie es dann am Schluss aussehen wird.
dein kleiner Quilt ist dir sehr gut gelungen, nun kann er sich in ganzer wenn auch kleiner Pracht zeigen. Freut mich für dich, damit hast du ein weiteres schönes Dekostück.
Hab noch eine schöne Woche, lg deine Martina

Katmom hat gesagt…

Dear Jutta,
Yes this very hot weather makes it not much fun to be out in the garden,, but it also helps our fruit in the garden to ripen so we can enjoy...

I like to relax in the evening with a little crocheting...

You are 1/2 way to be finished with your sweet Alphabet... We look forward to seeing the finished project.. and then to see what your next big project will be.

Enjoy your Summer and your garden...

LG von Grace Gertrud

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderbare Fortschritte hast du gezeigt. Das Küchen ABC ist wieder gewachsen und der Kaffeeduft sieht traumhaft aus.
Liebe Grüße
Renate