Sonntag, 9. Juli 2023

Heißer Sonntag

Hallo zusammen, hoffentlich ist der heutige Sommersonntag bei euch erträglich, hier soll es heute und morgen über 30 Grad werden, viel trinken ist da angesagt.

 
Zu dieser Jahreszeit kommen meine Erdbeerstickereien in die Bilderrahmen, hier eine kleine Auswahl meiner Muster, fast alle sind von © LKE bis auf die kleine Erdbeere unten rechts, das Muster ist von 
 © Christiane Dahlbeck. Ich mag die Erdbeerzeit sehr, ihr doch sicherlich auch.

 
 
Als wir im April in Travemünde waren, habe ich natürlich wieder den hübschen Stickladen in der Hüxstraße in Lübeck besucht. Ich konnte nicht widerstehen, denn die Stickanleitung "Hagebuttenherz" von © LKE musste mit, in der letzten Woche habe ich mit dem Sticken begonnen.
 
 
Mein "Kaffeduft" von © Regina Grewe ist inzwischen mit Vlies und Rückseite versehen, im Nahtschatten habe ich schon gequiltet, vielleicht lasse ich es so. Das Binding und die Aufhängung fehlen noch, das wird sich doch sicherlich in der kommenden Woche machen lassen. 

Lasst es euch gut gehen, einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße schickt euch  Jutta

12 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What a beautiful post Jutta , love the strawberry stitching .
And your new stitch is also very pretty.
Have a beautiful week , hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Deine Erdbeeren sehen lecker aus, eines schöner als das andere. Die Erdbeerkränzchen sind besonders süß. Bis auf Walderdbeeren und ein paar später tragende habe ich keine mehr im Garten. Jetzt ist die Hitze auch hier angekommen, heute sollten es über 30° werden. Hagebutten sind auch ein schönes Motiv, das Herz gefällt mir gut. Schön ist auch dein Kaffee geworden, jetzt bist du fast fertig.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Erdbeeren machen Lust auf diese süße Früchtchen, sie sehen so appetitlich aus ;-) Aber auch dein Hagebuttenherz hat wunderschöne Farben und wird ebenso strahlen. Wie gut, dass es doch noch Handarbeitsläden gibt, die das Stickerinnenherz höher schlagen lassen.
Dein Kaffeequilt passt dazu, Erdbeeren und die braunen Bohnen ergänzen sich geschmacklich sehr gut.
Hab einen schönen Sonntag mit Kaffee und Kuchen und lieber Gesellschaft.
Liebe Grüße, Erna

anna hat gesagt…

Du zeigst wieder so viel schönes , liebe Jutta.
Erdbeerzeit gefällt mir ganz besonders, genau richtig für die Sommerzeit.
Beim Hagebuttenkranz hätte ich auch nicht widerstehen können, es ist so gut dass es noch Handarbeits Geschäfte gibt, auch hier in meiner Gegend fast gar nichts mehr. Es ist schade denn es gäbe bestimmt viele Kunden die Kreuzstich lieben. Dein Kaffee Duft Tischläufer ist sehr schön geworden, zum nachmittags Kaffe auf dem Tisch richtig passend. Liebe Sonntag Grüße zu dir,
deine Anna

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
gestickte Erdbeeren gehen immer, nur bei den Realen muss ich aufpassen. Deine Erdbeeren Sammlung ist toll!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine bunte Vielfalt an sehr schönen Erdbeerstickereien hast du.
Der Start vom Hagebuttenherz sieht klasse aus. Weiterhin viel Spaß beim Sticken.
Dein Kaffeeduft gefällt mir sehr gut.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, da hast du eine tolle Sammlung von Erbeeren! Es geht nichts über Erdbeerkuchen mit Sahne - aber da müssen es wirklich süße sein. Meist sind die aus dem Laden unterreif.
Dazu einen Kaffee, gemahlen von deiner antiken Kaffeemühle. Bis nächsten Sonntag hängt dein Quilt sicher schon an der Wand.
Du kannst es nicht lassen - ein neues Kränzchen mit Hagebutten.;-) Sehr hübscher Anfang!
Es grüsst dich Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, du hast ja auch eine schöne Auswahl an Erdbeer-Stickereien, bei mir sollen es nächstes Jahr auch noch eine oder zwei dazu geben, und unser Mustertuch hänge ich auch immer auf. Nun haben sie aber Platz für Sommerliches gemacht.
Das Hagebuttenherz ist toll, kannst du dann nach der Rosenblüte aufhängen. Und deinen Kaffeduft würde ich so lassen, im Nahtschatten gequilet würde mir persönlich reichen. Ich glaube sonst würde man etwas von der Schönheit der Blöckchen nehmen.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Toll sehen deine Erdbeerstickereien aus! Als spätsommerliches Wanddeko kannst du dann gleich das schöne Hagebuttenherz verwenden. Bei deinem Tempo ist es bis dahin fertig.
Besonders gut gefällt mir der Kaffee-Quilt. Ich freue mich schon auf Bilder vom fertigen Quilt.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
eine wunderbare Auswahl an Erdbeer-Stickereien kannst du vorweisen. Ja, ich mag die Erdbeerzeit auch sehr, vor allem einen frischen Erdbeerkuchen mit Sahne. Der Anfang des Hagebuttenkranzes sieht schon sehr hübsch aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weitersticken. Den Kaffeeduft-Quilt bekommst du sicher diese Woche noch fertig. Ich freue mich schon auf die Fotos, wenn er an seinem Bestimmungsort hängt.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Carol hat gesagt…

I love seeing all of your pretty strawberry stitching, Jutta! The cupcake in the large finish looks especially tempting :) Your new start is lovely and your coffee wallhanging lookd so cute! I hope things cool off for you soon--we are having the same hot weather, but it will rain tomorrow and, perhaps, cool things off. Enjoy your day ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

durch deinen Post fällt mir gerade auf, dass ich dieses Jahr tatsächlich noch keine Erdbeeren verzehrt habe ..... Brom - und Himbeeren und auch Blaubeeren gab es hier reichlich ..... gerade futtere ich Johannisbeeren ..... dass muss ich auf jeden Fall noch nachholen mit den Erdbeeren.

Da hast du es ja bald geschafft, dein Kaffee-Quilt ist fast fertig und dein Hagebutten-Herz kann sich sehen lassen.

LG Ute