Sonntag, 6. August 2023

1. Sonntag im August

Liebe Sonntagsgrüße im August, es ist bei uns in der letzten Woche noch sehr regnerisch und kühl gewesen, aber ab Montag soll der Sommer zurückkehren, ich bin gespannt, ob die Wetterprognose stimmt.

 
Der August der "Flip It's" von © Lizzie Kate kommt heute zu Ehren, das kleine Muster war rasch gestickt und der Umrandungsstoff  schnell gefunden ..... 
 
 
... wie immer alle bisher gestickten Monate auf einem Foto, nun fehlen nur noch zwei Monate, dann ist diese Serie fertig.
 
 
Auf dem Terrassentisch nochmals für euch fotografiert, der August ist ein ganz wunderbarer Monat, denn der Garten steht in voller Blüte.
 
Zum Nähen bin ich in der letzten Zeit nicht häufig gekommen. Das fiel mir besonders auf, denn schon wieder fand ich eine e-Mail mit dem Muster der  "Dreamlines" für August in meinem Postfach.
 
Das ist der neue Streifen für August, das Muster heißt "Small Dots" und ich sollte mal wieder frei schneiden ..... uuhh, ich mag es lieber exakt ..... daher entschied ich mich, das Muster in 1/2 und 1 Inch-Streifen zu unterteilen und neu zusammenzunähen. Hier ein Foto bei Sonnenschein auf dem Rasen, die Farben der Stoffe sind hell- und dunkellila, die Sonne verfälschte die Farben ….

 
.... und hier seht ihr alle bisher genähten Streifen Januar bis April plus August bei künstlicher Beleuchtung am Abend fotografiert, das Violett wird verschluckt.
Die Streifen Mai bis Juli möchte ich auch bald nähen, damit ich auf dem aktuellen Stand bin, denn dieses Projekt soll kein UFO werden.

Habt einen schönen Sonntag, genießt das wärmere Wetter in der kommenden Woche und bleibt kreativ und gesund, herzliche Grüße von   Jutta

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
deine fröhliches August-Stickerei macht gute Laune und sie passt sehr gut zu deinem bunten Garten, in dem es gleich bunt und strahlend ist wie auf dem Bild.
Jetzt hast du bereits 5 Streifen fertig, die noch fehlenden werden bald nachfolgen. Man kann ja nicht alles zugleich machen, besser alles zu seiner Zeit. UFO wird das sicher keines.
Auch dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön ist dein August geworden, jetzt fehlen noch zwei Monate. Wie die Zeit vergeht. Wunderschön ist auch der Hintergrund in deinem Garten, alles blüht und gedeit. Dein weißer Phlox sieht toll aus, ich habe kein Glück damit. Dein Monatsstreifen ist auch schön geworden es ist immer wieder interessant was das Licht aus den Farben macht.
Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Schön dein August, und die Dreamlines wachsen, super. Bei uns hat es auch viel Regen gegeben, schaun wir mal wie´s weitergeht.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr schön dein August Bild und wieder hast du einen schönen Stoff zum Umranden herausgesucht.
Freut mich, dass du an den Dreamlines weiter genäht hast. Bin schon sehr auf die fehlenden Streifen gespannt.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen hübschen August hast Du gestickt, mit gut gefülltem Blumenkorb und daneben einen niedlichen Marienkäfer. Da fällt mir ein, Marienkäfer habe ich in diesem Jahr kaum gesehen, dafür aber Mai- und Junikäfer in Hülle und Fülle. Einen zuwachs beim "Dreamlines" hast Du auch noch geschafft, so wächst das gute Stück stetig weiter. Auf die Wetterentwicklung sind wir sehr gespannt. Etwas Sonne soll in der kommenden Woche auch wieder dabei sein. Doch erst einmal soll am Montag/Dienstag ein Orkantief mit bis zu Windstärke 9 durchziehen. Nach dem Sturm folgt meist Ruhe im Wetter und da könnte es mit dem Sommer auch wieder klappen.
Habe einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Anke

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Augustbild verspricht, dass der Sommer noch einen ganzen Monat vor uns ist. Und mit dem Umrandungsstoff zeigt es eine kinderliche Leichtigkeit und Freude.
Nach diesem heißen Wochenende wird es von morgen hier kühler gehen, hoffentlich nicht zu kühl und regnerisch.
Mit den Streifen wünsche ich dir, dass dir leicht das Nähen von der Hand geht.
Danke für die Grüße zu meinem Bloggeburtstag. Das stimmt, ohne unsere Blogs hätten wir uns nicht kennen gelernt.
Eine gute neue Woche
wünscht Rita

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein August ist sehr schön geworden, die Faben im Stoff harmonieren gut mit der Stickerei. Übers Wetter reden wir liebe nicht ;-)
Liebe Grüße
maxi

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das August-Motiv reiht sich toll in die Serie ein. Wunderschön blüht es in deinem Garten. Der Regen hat der Natur gut getan.
Die genähten Dreamlines gefallen mir, die fehlenden hast du bald nachgeholt. Auf die Bilder freue ich mich schon.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
das August-Motiv ist wieder sehr hübsch geworden und lässt das schlechte Wetter nahezu vergessen. Schön, dass du bei den Dreamlines weiter machst, die bisherigen sehen schon sehr gut aus.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Huebsch ist dein August Bild geworden und der Umrandungsstoff passt auch gut dazu. Ist doch gut, wenn man einen Stoffvorrat hat ;-)
Ja Wetter... auch in der Tagesschau gelesen, dass es wieder schoener werden soll in D. undes gab einen Artikel was das Tiefdruckgebiet veranlasst hat. Bei uns ist es auch schon seit ein paar Tagen morgens bewoelkt aber warm und schwuel. Gegen mittag kommt dann die Sonne raus. Soll mir auch recht sein, wenigstens ist es nicht zu heiss. Dein Garten sieht nach dem Regen toll aus. So ueppig!
Was du wohl mit den Streifen machst wenn sie alle fertig sind?
LG Ursula

Carol hat gesagt…

What a cute Lizzie Kate piece for August, Jutta--love the little lady bug! And your new violet strip is so pretty. I'm with you--I would have to have exactness in my cutting :) Hope you have a great week ♥

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, zurück aus dem Urlaub kann ich dir heute auch kommentieren, sehr schön sieht dein kleines Augustmuster aus, und wie immer mit passendem Stoff eingepatcht. Sag- wie bewahrst du diese kleinen Muster auf, in Pappschachteln oder Plastikboxen? Wie unterschiedlich die Streifen doch sind, aber alle richtig toll. Frei schneiden mag ich auch nicht gerne, ich hab lieber exakte Angaben.
hab ein schönes Wochenende, lg deine Martina