Sonntag, 13. August 2023

Es ist wärmer geworden ....

 .... aber Regen kommt immer noch häufig und heftig herunter. Einen schönen Sonntag euch allen, heute beginne ich mit einer Collage von aktuellen Gartenfotos.

 
Der Phlox mag den Regen, auch die Rose oben rechts bildet viele zweite Knospen aus, zur Zeit ist unser Garten tip top in Schuss.
 
Gestickt habe ich in der letzten Woche, der September der "Flip It's" von © Lizzie Kate ist fertig geworden, mal sehen, welchen Stoff ich für die Umrandung finden kann. In Berlin enden die Sommerferien am 25.8., der September ist also der Monat der Erstklässler.
 
 
Genäht habe ich auch, die Stoffe für die Mai-Dreamlines in Vorbereitung ....
 
 
.... und fertig genäht. Das Muster heißt "Beads" (Perlen), wieder sollte ich frei schneiden und dann zusammennähen, ich habe mich für die exaktere Variante entschieden, meine Perlen sind eben "gleich groß" ;-)

 
Hier alle zusammen auf einem Bild, ich möchte später alle 12 Streifen zu einem Quilt zusammennähen, welche Farbe ich für den Hintergrund nehmen werde, weiß ich noch nicht, vielleicht weiß? Ich lasse die Entscheidung auf mich zukommen, jedenfalls wird meine Version sehr bunt ;-)
 
Lasst es euch gut gehen und genießt den Sommer, habt morgen einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße von    Jutta 

13 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

ein wunderschönes kleines Septembermuster, liebe Jutta, bei uns sind die Erstklässer noch im August dran - glaube ich, meine studieren, da verliert man den Überblick über die Sommerferien. Dein neuer Streifen gefällt mir gut und so bunt kannst du den Quilt als Sommerquilt aufhängen. Evtl passt auch ein schöner dunkelgrauer Hintergrundstoff, dann leuchten die Farben noch mal.
Hab einen schönen Sonntag, lg deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
dein September-Stickmotiv passt zum Schulbeginn, in zwei Wochen fängt bei euch bereits das neue Schuljahr an.
Dein neuer Dreamline-Streifen gefällt mir "geordnet" sehr gut, insgesamt hast du schon eine schön bunte Kollektion.
Bunt ist auch dein Garten, herrliche Blumen und viel, viel Grün - jetzt herrscht gutes Wuchswetter ;-)
Hab einen schönen Sonntag in deinem grünen Paradies und liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Phlox ist wunderschön, Regen haben wir keinen mehr es ist jetzt richtig angenehm warm. Schön ist dein September geworden, vielleicht einen Stoff in rot. Schön ist auch dein PW Streifen, mir gefällt es wenn es schön bunt ist das macht die trüben Tage heller. Noch hast du Zeit zum überlegen wie du den Hintergrund machst. Ich schneide auch lieber nach einem festen Plan.
Schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

Angelika hat gesagt…

Uii. das Septemberbild schon fertig, super! Die Dreamline-Reihe ist wunderbar geworden, schöne Farben.
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, der September steht schon fast or der Tür. Schule fängt an und der Apfel ist fuer den/die Lehrer*in. An Apple for the Teacher. Kommt wahrscheinlich noch von der Zeit her, als man die Lehrer*innen (meist Frauen) mit Brennholz und Nahrungsmitteln bezahlt hat. Dein Monatsbild ist eines der schönsten aus der Serie;-)
Der neue Streifen könnte auch Reißverschluss heißen;-) Auf schwarzem Hintergrund könnten deine Streifen fast wie ein Amischer Quilt aussehen.
Dein Garten sieht durch den Regen wunderbar aus - meiner ist eine vertrocknete Wüste;-)) Diese Woche wird es heiß! Jeden Tag so um die 30 Grad.
Es grüsst dich Ursula

butterfly hat gesagt…

Beautiful garden , love your flowers .
September stitch look wonderful.
Also your sewing is looking so colourful.
Enjoy your new week hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
richtig toll finde ich den September Block von LK. Bin schon sehr gespannt für welchen Stoff zum Einpatchen du dich entscheidest.
Deine nächste Reihe sieht toll aus. Du kannst übrings gleichgroße Perlen im Bastelladen kaufen. Mir gefällt deine Varinate mit den gleichgroßen Perlen richtig gut.
Soll der Hintergrund nur um alle Reihen herum oder soll auch noch ein STreifen zwischen die einzelnen Reihen?
Weiß oder Cremeweiß passt da natürlich am Besten, aber auch ein dunkles Grau oder Blau könnte ich mir vorstellen, dann würden die Stoffe und Farben noch ein bisschen mehr leuchten.
Bei uns startet am kommenden Donnerstag wieder die Schule.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
zum September findest du bestimmt den passenden Stoff.
Endlich ist die Sonne zurück und soll auch noch bleiben.
Liebe Grüße
maxi

Katmom hat gesagt…

I would love to have some rain,, it is very hot here in Spokane..
by us it is 38'c
My daughter is in France this week and she said it was a rainy day bei them..
I should spend more time in my sewing room, but,,, I am Lazy and will enjoy your beautiful stitchery..

Have a wonderful week..
LG Grace Gertrud

Carol hat gesagt…

Your garden flowers certainly look happy, Jutta! That's nice that you are getting some rain for them. We've had more than usual lately which we desperately needed!

The September LK is adorable and your yellow and orange strip looks beautiful. What a colorful quilt you'll have when finished! Hope you're having a wonderful week ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Das Wetter ist bei uns auch sehr durchwachsen. Mir ist es am liebsten, wenn es richtig schön warm ist. Aber für die Natur ist natürlich der Regen viel besser.
Liebe Grüße
Renate

Renate Bischoff hat gesagt…

Da werde ich mich auch mal zu deinen Werken äußern, liebe Jutta. Das Stickbild für September ist dir gut gelungen. Alles ist bereit für den Schulanfang und du wirst sicherlich einen tollen Stoff für die Umrandung finden. Früher gab es mal Stoffe mit Buchstaben. Ich habe aber leider keinen davon. Die Dreamlines entwickeln sich wunderbar. Ich kann es nachempfinden, erst lernt man korrekt schneiden und nähen ist wichtig und nun ist freies Schneiden angesagt. Das muss auch erstmal geübt werden.
Liebe Grüße
renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das September-Motiv passt zum Schulanfang, einen passenden Rahmenstoff hast du bestimmt in deinem Fundus.
Die Dreamlines gefalle nmir, bisher speichere ich die Muster nur ab. Bisher hast du die Hälfte der Streifen genäht, mit jedem weiteren kommst du deiner Entscheidung bezüglich des Hintergrundes näher. Ich bin gespannt, für welche Hintergundfarbe du dich entscheiden wirst.
Liebe Grüße, deine Andrea