Sonntag, 10. September 2023

Ein neuer Streifen der Dreamlines ist fertig!

Einen schönen spätsommerlichen Sonntag wünsche ich euch allen, in der nächsten Woche soll es ab Mittwoch deutlich kühler werden, genießt die warmen Tage.

 
In der letzten Woche habe ich mir die Muster der Dreamlines angesehen, die mir noch fehlen. Ich habe die "Twiggy Lines" vom  Monat Juli in Anriff genommen, dieses Mal habe ich tatsächlich die Streifen frei geschnitten, hat sogar Spaß gemacht. Dieses Foto ist bei Sonnenschein aufgenommen worden ....

 
.... und hier im Schatten auf der Auffahrt, die Farben sind hier viel schöner. Der neue Streifen hat einen dunkelblauen Hintergrundstoff mit Glitzer, das kann man gar nicht sehen 🙈. 
Die Länge aller Streifen werde ich erst am Schluss anpassen, wenn alle 12 fertig sind.
 
Unsere Wildrose im Garten zeigt bereits die ersten Hagebutten, da habe ich gleich mein gesticktes Hagebuttenherz von © LKE hervorgeholt und eingerahmt, jetzt ist die perfekte Jahreszeit für dieses hübsche Herz.
 
Nach der Regenperiode in Berlin habe ich alle Phloxblüten abschneiden müssen, denn sie waren durch den Regen unansehnlich geworden. Die ersten neuen Blüten sind schon zu sehen, nicht so üppig, aber schön sind sie doch.

Für morgen wünsche ich euch einen guten Wochenstart, bleibt kreativ und gesund, herzliche Grüße von   Jutta

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön, dass dein Phlox bereits wieder blüht, die ersten Hagebutten habe ich auch schon gesehen, es ist jetzt eindeutig schon Herbst. So passt dein Hagebuttenherz wunderbar dazu.
Dein neuer Dreamline-Streifen sieht im Schatten ganz anders aus wie in der Sonne, er harmoniert gut mit den anderen.
Nach den kühleren Tagen nächste Woche kommt der Herbst wieder, dann mit angepassten Temperaturen, denn jetzt ist es untertags ja sommerlich heiß.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Deine dreamlines wachsen, sie sehen schon super aus. Interessant wie sich das Blau im Schatten verändert, sieht gleich viel schöner aus. Auch mein Phlox hat beim Regen gelitten, schön das er noch einmal blüht, vielleicht kommen auch bei mir noch Blüten. Ja der Herbst lässt grüßen, es ist schön wenn die roten Hagebutten leuchten. Bald können wir wieder die Herbstdeko heraus holen.
Auch dir eine schöne Woche liebe Grüße Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe jutta,
deine Dreamlines wachsen, schön sieht der neue Streifen aus. Es ist spannend, wie Lichtverhältnisse Farben verändern können.
Das Hagebuttenherz passt perfekt zur Jahreszeit, die Hagebutten leuchten auch bei uns schon in den Sträuchern.
Genieße die warmen Spätsommertage,
liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
das freie Schneiden will auch erst geübt sein. Mir gefällt es gut.
Liebe Grüße
Renate

anna hat gesagt…

Die Dreamlines sind sehr schön in den Farben, das im Schatten fotografierte Bild
lässt Glitzer sehen. Noch 5 Streifen sind zu nähen, bin gespannt auf deine Farbwahl. Dein Garten zeigt die ersten Hagebutten, ich habe leider keine im Garten. Wunderschön ist das gestickte Hagebuttenherz. Heute soll es hier in Südbayern noch mal richtig warm werden, ich werde im Garten in einer schattigen Ecke relaxen. Liebe Sonntag Grüße von deiner Anna

Angelika hat gesagt…

Die Dreamlines gefallen mir richtig gut, und zu den eersten Hagebutten hast du ja auch gleich eine passende Stickerei.
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein neuester Block gefällt mir richtig gut.
Ich glaube viele Patchworkt tuen sich einfach schwer, einfach frei in den stoff zu schneiden. würde mir allerdings ebenfalls so gehen. :)
Das Herz in dem Rahmen sieht sehr schön aus.
Genieße die Blumen in euren Garten.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, jetzt sieht man wie es zur Kunst wird. Mach noch ein paar Streifen aufs Geradewohl. Das bringt Leben rein;-)
Immer wieder schoen anzusehen ist das Hagebuttenherz. Und in deinem Garten gibt es doch noch Phlox nach dem Regen.
Es gruesst dich Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
super, dass du bei den Dreamlines aufgeholt hast, die restlichen schaffst du bestimmt, bevor die Oktober Aufgabe erscheint.
Dein Hagebuttenherz gefällt mir richtig gut und du hast einen so schönen Platz dafür gefunden.
Schön, dass der Phlox sich erholt hat und noch einmal so wunderbar blüht. Bei uns ist es auch heute noch immer richtig warm und trocken.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta, heute finde ich endlich ein klein wenig Zeit dich zu besuchen, dein neuer Streifen sieht toll aus und fügt sich sehr schön zu den anderen. Ich bin schon so gespannt wie das Endergebnis aussehen wird. Dein Hagebuttenkranz macht sich perfekt im Rahmen, ein schönes Dekoteil.
Freut mich dass der Phlox noch mal aufgeblüht hat, geht doch das Jahr viel zu schnell zu Ende.
Herzliche Grüße an dich, Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
für Deinen Dreamlines hast Du einen schönen neuen Streifen genäht. Das freie Muster gefällt mir sehr gut. Das wird ein richtig fröhlich bunter Quilt. Bin gespannt wie es weiter geht.
Deine Rose zeigt mit den ersten Hagebutten schon deutlich die Zeichen des Herbstes. Wunderschön. Der gestickte Hagebuttenkranz passt so schön neben die echte Hagebutte.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
Anke

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich habe so gar keine Vorstellung, wie lang deine genähten Streifen sind ..... was planst du daraus zu machen? Auf jeden Fall sehr mutig von dir, frei zu schneiden ..... dass könnte ich wahrscheinlich nicht. Dein gerahmtes Herz gefällt mir sehr gut.

LG Ute