Sonntag, 17. September 2023

Fortschritte beim Küchen-ABC

Und schon haben wir wieder den 3. Sonntag des Monats, heute wird der Fortschritt unseres Küchen-ABC's von © Ellen Maurer-Stroh gezeigt, zusammen mit meiner Freundin Andrea sticke ich dieses Muster nach wie vor mit großer Lust, sehr schade, dass das Projekt bald beendet sein wird.

 
Das Q und R sind heute an der Reihe, eine Backrolle mit Küchenutensilien beim Q und ein Eierkörbchen beim R ..... dieses Mal hatte ich schon einige wenige Bachstitches in dunklerem Blau beim Q gemacht, da ist mir eingefallen, dass ich ja ein Vorher-Foto machen wollte 😉, gerade noch rechtzeitig geschafft!!!!

 
Hier die beiden Buchstaben mit Backstitches, so langsam habe ich mich mit diesem Muster angefreundet, es geht mir recht leicht von der Hand.
 
 
Tadaaa, hier alle 18 Buchstaben zusammen auf einem Bild, es fehlen nur noch 8 davon, dann ist das Stickbild fertig.
 

Zwei Fotos aus unserem Garten dürfen nicht fehlen, diese rote Pompon-Dahlie hat gerade ihren großen Auftritt ...
 

 
... und die Teerose, die nach der ersten Blüte etwas Rosendünger bekommen hatte, ist neu erblüht, wunderschön sieht sie aus und wie sie duftet!!!!

Habt einen schönen Sonntag, genießt die letzten Sonnenstrahlen des Sommers, bevor der Herbst beginnt. Viele liebe Grüße von   Jutta 

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
über zwei Drittel des Küchen-ABC's sind schon fertig, die Details sind immer wieder anders und passen gut in das Gesamtbild. Du hast so immer wieder Abwechslung.
Dein Garten blüht immer noch und die Dahlie sieht wunderschön aus.
Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Das ABC sieht toll aus, lustig du siest etwas anderes im Körbchen als Andrea. Die Dalien sind schön, meine schwächeln etwas nachdem die Schnecken sie immer angefressen hatten. Auch die Rosen blühen sehr schön sie genießen auch noch die schönen Tage.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Maria

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ihr seid gut dabei, auch nach so langer Zeit finde ich diese Muster immer noch so schön und freu mich über eure Bilder.
Liebe Grüße
maxi

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Küchen ABC macht ordentlich Fortschritte Jedes Muster sieh Anders aus, das gefällt mir. Liebe Grüße moni

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hast du viel geschafft bei dem schönen Küchen-ABC. Noch ein paar Buchstaben und etliche Küchenutensilien und du hast ein wunderschönes Wandbild fertig.
Schön, wie es bei dir im Garten blüht.
Liebe Grüße
Renate

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, ob nun Eier oder Brötchen (Rolls) beides ist gut zum Frühstück ;-) Gell, man stickt einfach weiter und vergisst das Zwischenfoto zu machen. Aber du hast dich ja noch daran erinnert;-)
Tolle Dahlien. Wahrliche ein grosser Auftritt und auch die Rosen blühen noch mal wunderschön.
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
beide Buchstaben sind wieder sehr hübsch geworden und die Gesamtansicht gefällt mir sehr gut. Nur noch zwei „Zeilen“ und dann ist das Küchen-ABC schon fertig.
Die Pompom-Dahlie blüht ganz wunderbar, genau wie deine Teerose. Schade, dass man den Duft nicht durchs Netz riechen kann.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Auch dein Küchen ABC sieht großartig aus, und die Änderung der Anordnung deiner Buchstaben passt perfekt, das Bild sieht bisher toll aus. Ich bin natürlich gespannt wie es am Ende aussieht, aber ich denke du hast da eine tolle Idee.
lg und eine schöne Restwoche, Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Küchen-ABC wird immer schöner. Ich bin der Meinung, dass Brötchen im Korb liegen und keine Eier, aber das ist ja egal. Es ist ein schönes Motiv. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten beiden Buchstaben.
Deine Rose und Dahlie genießen die letzten Spötsommertage in der Sonne.
Liebe Grüße,
deine Andrea

anna hat gesagt…

Ganz zauberhaft die kleinen Details für das Q und R, liebe Jutta.
Noch 8 liegen vor dir, dann mal weiterhin viel Spass an diesem schönen Stickprojekt. Die Pompom Dahlie ist einmalig schön , ich habe leider kein Glück mir Dahlien, ich denek mein Garten ist zu schattig.
Ganz liebe Sonntag Grüße zu dir, deine Anna

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
nach einer Woche Urlaub, komme ich heute zum Nachlesen der ganzen Blogpost.
Ein schöner Fortschritt an deinem Küchen ABC. Das grüne Körbchen sieht richtig toll aus.
Genieße die ersten Herbsttage und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Carol hat gesagt…

The Q and the R both look so cute, Jutta! Hard to believe you are just 8 letters from completion :) Beautiful flowers--I will have to look into planting some of those pompom dahlias next year! Enjoy this last bit of September ♥