Sonntag, 5. November 2023

Novembersonntag

Viele liebe Sonntagsgrüße, ganz so dunkel und grau wie vorhergesagt wurde, ist es in Berlin gar nicht, es gibt immer wieder trockene Phasen und ab und zu sogar Sonnenschein.

 
Am vergangenen Sonntag hatte ich euch unseren herrlichen Ausblick aus dem Schlafzimmerfenster gezeigt, die Ahornbäume mit ihren gefärbten Blättern waren prächtig anzusehen.
Ich habe eine Fotocollage gemacht: das oberste Foto ist das vom letzten Sonntag, das zweite vom letzten Mittwoch und das untere dritte Foto ist von gestern. Bald ist die Herrlichkeit vorbei, eigentlich viel zu schade.
 
 
Mein kleiner Tannenbaum von © LKE ist jetzt fertig, ich habe nur goldene Schleifchen gestickt, ich verzichte auf herabhängende Schleifenbänder, das würde bestimmt zu überladen aussehen.
Die Kamera hat ihre Probleme mit dem sehr unruhigen Leinenstoff, der der Stickpackung beigefügt war, viele Fadenverdickungen und kleine Unregelmäßigkeiten hat dieser Stoff. Die Kamera möchte alles ganz "scharf" zeigen, es ist wirklich nicht so einfach, ein gutes Foto von dem Bäumchen zu machen. 
 
 
Es ist kaum zu glauben, in 4 Wochen haben wir schon den 1. Advent, es ist Zeit, mich mit dem Thema Weihnachten zu beschäftigen.

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße von    Jutta

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Jutta,
und einen schönen sonnigen Sonntag.
Die Blätter fallen nun immer schneller, der Baum ganz rechts im Bild wurde auch sichtbar gelber ...
Dein Tannenbaum behält sein Grün dafür immer, er sieht hübsch aus, die Schleifchen geben ihm das goldene Extra. Deine Kamera hat gute Arbeit geleistet ;-)
Nun wird es Zeit für die ersten Adventvorbereitungen, es geht ja nicht nur ums Schmücken, sondern ums Planen, Basteln und darum, rechtzeitig mit allem fertig zu werden.
Gutes Gelingen, einen erholsamen, arbeitsfreien Tag und ganz liebe Grüße,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love the tree ,looks so pretty ,
Yes Christmas is coming in way to fast I had a feeling it would .
Time seems to go faster every week to me .
Have a lovely Sunday , hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Bäumchen ist toll geworden, auch die Schleifen sehen stimmig aus.

Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Schnuckelig ist der kleine Weihnachtsbaum geworden.
LG ANgelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Schleifen in dem Goldton sind sehr dezent und dadurch wirkt es sehr stimmig. Da hast du dir für die Adventszeit ein schönes Bäumchen gestickt.
Kaum zu glauben, dass in 4 Wochen schon die Adventszeit beginnt.
Viel Spaß in der Weihnachtswerkstatt.
Liebe Grüße, deine Manuela

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta,
du hast sehr aufmerksam die Bäume in deiner Umgebung beobachtet. Der Ahorn an meinem Garten ist schon kahl...
Und der Weihnachtbaum so hübsch.
Die Stoffe sind für die Weihnachtswerke und Geschenke(?) bereit!
Alles Gute für die kommende Woche
wünscht Rita

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta,
ein sehr schöner Tannenbaum ist das geworden. Und er benötigt wirklich keinen zusätzlichen Schmuck.
Weihnachten rückt näher. Da kann man schon mal entsprechende Stoffe sichten.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

das Bäumchen ist dir echt gut gelungen ..... die goldenen Schleifen waren bestimmt nicht einfach zu sticken, ich denke, das das Sticken mit Metallfäden bestimmt sehr schwierig ist, habe damit noch gar keine Erfahrungen. Aber du hast es ja gemeistert.

LG Ute

anna hat gesagt…

Das Weihnachtsbäumchen ist so schön geworden, ich finde die Schleifchen passen perfekt dazu, liebe Jutta.
Die Ahornbäume sind eine Pracht, ja, leider ist dieser Zauber bald vorbei. Genießen wir diesen schönen Anblick so lange es noch möglich ist. Wir haben hier zur Zeit Sonnenschein und mein Rad
wird wieder viel bewegt. Hab eine angenehme Woche Deine Anna

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta, the Christmas Tress is very lovely,, and soon I will be decorating for Christmas,,, I wait until after the 3rd week of November... then I have Christmas music and Cinnamon scent around the house.

Have a wonderful week of stitching and dreams of Christmas celebration..
LG, Grace

MartinaM hat gesagt…

Ohja, wie schnell die Bäume doch ihre Blätter verlieren, zu schade, denn bei deinem Ausblick, könnte man ewig die Pracht genießen. Sehr hübsch sieht dein Bäumchen aus, und die kleinen Schleifen passen perfekt, gut dass du nicht mehr gemacht hast.
Nun wünsche ich dir eine schöne Woche und viel Spaß mit deinen Vorbereitungen, liebe Grüße von Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Laub fällt jetzt schnell von den Bäumen, es ist auch nicht mehr lange bis Weihnachten. Die Schleifen an deinem Weihnachtsbaum sehen super aus, mehr braucht es auch nicht.
Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim deine Überlegungen für Weihnachten. Ich bin gespannt, was du aus den drei Stöffchen zaubern wirst.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei uns hat es am Sonntag richtig gestürmt und es hat viele Blätter „geschneit“. Ich habe den Anblick sehr genossen.
Dein Weihnachtsbäumchen ist wunderschön geworden und die kleinen Schleifen harmonieren perfekt mit den Kugeln.
Auch ich bin gedanklich mit meinen Näharbeiten schon im Advent angekommen und die ersten Plätzchenrezepte habe ich ebenfalls schon gesichtet.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, man erkennt die goldenen Schleifchen. Das putzt heraus ohne zu überladen.
Die Stoffe die du zeigst sind sicher fuer Weihnachtsprojekte gemünzt. Warten wirs ab was du daraus zauberst.
Am Sonntag waren auch hier die Bäume noch in ihrer vollen bunter Pracht zu sehen, am Montag regnete es den ganzen Tag und nun sind dreiviertel der Blätter am Boden. Aber wie Weihnachten - der Herbst kommt alle Jahre wieder ;-)
Es grüsst dich Ursula

Carol hat gesagt…

Our leaves have all turned brown and fallen, too, Jutta--I think our weather must be very similar to yours. Your tree with the little gold bows looks perfect! I wish you a very relaxing weekend ahead ♥

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Ja der Herbst hat auch schon ganz schön was zu zeigen. Bald werden die Bäume kahl sein. Du hast dich richtig entschieden die Schleifen zu sticken, es sieht gut aus. Der Baum ist sehr schön geworden, bin gespannt wie er verarbeitet wird. Da es so lange sehr schön war konnte man sich nicht wirklich auf die nahende Weihnachtszeit einstellen.
Liebe Grüße Maria