Sonntag, 21. Juli 2024

Ende der Blog-Pause

Hallo ihr Lieben,

endlich ist meine Blog-Pause beendet, ich habe euch sehr vermisst. Ich will versuchen, alle Posts, die mir in der Zwischenzeit entgangen sind, in der kommenden Woche anzuschauen und zu kommentieren.

 
Unser Garten blüht zur Zeit ganz wunderbar, ich freue mich täglich über neue Blüten, der Juli ist ein so wunderbarer Monat. Dieses Foto zeigt den bepflanzten Terrassenrand, es ist eine Freude, dort sitzen zu können.
 
 
Den Phlox mag ich besonders gern, vorn blüht der rosafarbene und im hinteren Garten der weiße.
 
 
Auch die violette Tellerhortensie zeigt ihre Blüten, ich musste unsere Trittleiter aus der Garage holen und sie besteigen, um ein Foto "von oben" zu machen.
 
Endlich ist auch mein Erdbeerkranz von Christiane Dahlbeck fertig geworden, ein außergewöhnliches Muster, aber die Mühe hat sich gelohnt. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich bei hellem Licht ein weißes Sticktuch fotografiere, ohne dass an den Rändern Farbschattierungen erscheinen.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir einen Bilderrahmen für das Sticktuch kaufen möchte oder einen kleinen Quilt daraus nähen werde. Die Maße der Stickerei sind 25 x 25 cm, ein schönes Format, findet ihr nicht auch?
 
Viele liebe Grüße an euch alle, kommt gut durch den heißen Tag, bis zum nächsten Sonntag, eure   Jutta

15 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What a beautiful blog today , your garden is looking beautiful
and your stitching is wonderful.
Have a fun Sunday hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,

WOW was für ein schönes Muster! Ob Quilt oder gerahmtes Bild oder vieleicht ein Kissen, dass deinen Wohnbereich verschönert - du findest bestimmt die richtige Endverarbeitung.
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

So wunderschön ist der Erdbeerkranz, Rahmen oder Quilt, , ist sicher beides schön.
LG Angelika

LyonelB hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön, wieder von Dir zu lesen. Dein Erdbeerkranz gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie Du ihn nun weiter verarbeiten wirst. Egal, für was Du Dich entscheidest, Rahmen oder Quilt, es wird wunderschön werden. Ja, Dein Garten blüht sehr schön und es ist schön, dann dort zu sein. So geht es mir mit unserem Balkon auch.
Liebe Grüße Viola

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein Garten steht in voller Blütte, wunderschön, klar, dass man dort herrlich sitzen und auch entspannen kann.

Dein Erdbeerkranz ist toll geworden, wieder mal eine sehr feine Stickarbeit ..... ob als gerahmtes Bild oder als kleiner Quilt, beides wird klasse aussehen.

Herzliche Grüße
deine Ute

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta,
der Phlox sieht nicht nur schön, sondern duftet auch herrlich in Morgen- und Abendstunden. Du hast solche Mühe gegeben, um die Hortensien uns zu zeigen. Danke!
Und der Erbeerenkranz so fein und schön!
Alles Gute!
Rita

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,, Welcome back to your Blog.. We missed you very much.

Your Strawberry Wreath project is beautiful..

Enjoy your lovely summer garden..
Happy Summer..
LG Graci

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön, dass du aus deiner Blogpause zurück bist.
Dein Erdbeerkranz sieht wunderschön aus. Nun bin ich auf deine Endverarbeitung sehr gespannt. In einem quadratischen Rahmen kann ich mir den Kranz sehr gut vorstellen, vielleicht sogar mit einem runden Passepartout.
Dein Garten blüht wunderbar, da kann ich gut verstehen, dass du dort zum Sitzen und sticken verweilst.
Liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Erdbeerkränzchen ist ganz bezaubernd, ich würde es rahmen, denn es sieht edel aus.
Dein Garten ist eine richtige Oase und lädt direkt zum Verweilen ein. Genieße euer Pstadies nur, so oft es geht.
Liebe Grüße, Erna

Carol hat gesagt…

Welcome back, Jutta! I hope you enjoyed your blog break! Your flowers are gorgeous! We have had so little rain here that ours are all drying up--very sad. Love your wreath--not sure about photographing it. When I take a photo of something stitching on white linen, I always put a white piece of paper or cloth underneath and take the photo in natural light conditions. Mine seems to end up with a bluish tint many times so I'm not sure what the problem is. Hope you are having a lovely week! ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön, wieder von dir zu lesen.
Der Erdbeerkranz ist wunderschön geworden. Ich würde ihn aufhängen, ob im Rahmen oder gequiltet, das musst du entscheiden. In deinem Garten blüht es herrlich, der Phlox ist eine Augenweide.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta
schön, dass du wieder zurück bist. Hoffentlich konntest du dich gut erholen. Dein fertiger Erdbeerkranz ist wunderschön geworden und ich bin gespannt, für welche Endverarbeitung du dich entscheiden wirst. In deinem Garten blüht es wirklich ganz prächtig und bestimmt schmeckt der Kaffee auf der Terrasse bei diesem Anblick besonders gut.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Jutta, das Erdbeerkränzchen ist wunderschön geworden. Es sieht so zart aus. Und großartig sind auch die Bilder aus eurem Garten.
Liebe Grüße
Renate

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Blogpausen-Ende hast Du mit wunderschönen Garteninpressionen ganz toll eingeläutet. Die vielen bunten Blüten lassen das Herz gleich höher schlagen. Genieße jeden Moment mit Phlox und Co. Der Erdbeeerkrank ist auch schon fertig, klasse. Was draus wird, da wirst Du sicher eine gute Entscheidung treffen. Og Rahmen under Quilt, ich kann mir beides sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße Anke

MartinaM hat gesagt…

Oh dein Erdbeerkränzchen ist wirklich toll, ich bin ganz begeistert, so lecker sehen die kleinen Früchte aus, und so filigran gestickt. Wunderschön.
Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben, ich leg die Stoffe meist vor ein Fenster, dann klappt es oft, aber auch nicht immer.
Wunderschön auch deine Gartenbilder, das ist der Vorteil bei diesem kühleren und nasseren Sommer, der Garten freut sich.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina