Sonntag, 28. Juli 2024

Der Monat Juli ist bald vorbei ....

 

 
.... noch drei Tage, dann haben wir schon August. Deshalb ist es schön, dass ich euch noch im Monat Juli meine gestickten Flamingos von Joyful World zeigen kann, die ich zusammen mit Ursula sticke. Von den angegebenen Garnfarben des Musters hatte ich nur wenige, bei den Flamingos habe ich schöne kräftige Farben ausgesucht, mir gefallen die Farbänderungen gut.
 
 
Hier alle bisher gestickten Monate auf einem Foto, die wir im November letzten Jahres angefangen hatten und mir der Pfau für den November nicht gefiel, habe ich das Muster einfach in September umbenannt, für den November werde ich die Eulen sticken, die für den Monat September vorgesehen waren. Ursula, nur noch 3 Monate, dann sind wir beiden fertig mit unserem Projekt ;-)

 
Meine Freundin Martina hatte Geburtstag, für sie hatte ich ihr Monogramm gestickt, dass ich bei pinterest gefunden hatte, sie hat sich über die Karte sehr gefreut. Wie ihr am Centstück sehen könnt, waren die Kreuzchen winzig klein, nicht einfach zu sticken, aber ich hatte es pünktlich geschafft.

 
Dieses Foto entstand in der letzten Woche als ich abends im Obergeschoss alle Fenster aufgemacht habe, um zu lüften. Beim Herausschauen aus dem Schlafzimmerfenster nach unten sah ich, dass ich die weißen Phloxe von oben viel besser fotografieren kann, gesagt, getan .... die Farben sind abends viel schöner als tagsüber.
 
Viele meiner Lieblingsblogs konnte ich in der letzten Woche besuchen, aber noch nicht alle, bitte habt Geduld mit mir, wir hatten Handwerker im Haus und da gab es kaum ruhige Minuten, um mir eure Posts in Ruhe ansehen zu können, aber das hole ich wirklich noch nach, versprochen!
 
Einen schönen Sonntag euch allen, ganz liebe Grüße und bleibt gesund,  
Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Julibildchen ist bunt und farbenfroh, wie dieser Monat auch ist. Mir gefallen deine Veränderungen sehr gut.
Das Monogramm für Martinas Geburtstagskarte ist wunderschön, die winzigen Kreuzchen zumindest für mich eine Herausforderung ;-) Und wie passend das Passepartout ist, alles perfekt! Und wie schön die Phloxpflanzen aussehen ....
Einen schönen Sonntag auch dir und viele liebe Grüße,
Erna

butterfly hat gesagt…

Oh Jutta , I love your colour change , beautiful stitching.
Also the card for Martina is lovely.
Your phlox is very pretty.
Have a lovely Sunday, hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
bald hast du alle Monate gestickt. Danke für die tollen Phloxbilder.
Liebe Grüße
maxi

Angelika hat gesagt…

Der Juli ist wieder ganz wunderbar geworden, und das "M" gefällt mir auch sehr.
LG Angelika

RitaGri hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Flamingos sehen ja prachtvoll in deinen gewählten Farben aus. Und die Monogramm ist so fein.
Bei uns haben ja heute die Phlox endlich die Regendusche bekommen.
Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und die lieben Worte.
Rita

LyonelB hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Stickereien sehen ganz wunderbar aus und ergeben schon jetzt ein tolles Bild. Ich musste erst einmal nachzählen, weil es schon mehr als sieben Stickbilder waren, aber dann hatte ich gelesen, dass ihr im November begonnen habt, dann seid ihr ja auf der Zielgeraden.
Liebe Grüße Viola

MartinaM hat gesagt…

Hallo Jutta, du hast Recht, die Farbänderung gefällt mir sehr gut und die Flamingos kommen super zur Geltung, das wirkt richtig Klasse. und so alle bisherigen Motive zu sehen ist toll.
Danke nochmals für die Karte, ich musste sie mir genau anschauen und hab gesehen dass du 1über1 gestickt hast, ist oft gar nicht einfach. Aber hat eine tolle Wirkung.
Hab eine schöne Woche, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Flamingos sehen toll aus. Deine Farben leuchten richtig gut, hast du sehr gut ausgesucht.
Die Karte für Martina ist super. 1 über 1 ist gar nicht so einfach. Richtig toll in dem Passepartout.
Dein Phlox gefällt mir sehr gut.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ein farbenfrohes Motiv und deine Flamingos sehen richtig toll aus ..... jedes einzelne Stickbild ist wunderschön ..... jetzt fehlen nur noch drei Monate und ihr Beiden habt es geschafft.

LG Ute

Katmom hat gesagt…

Flamingos... I LOVE Flamingos..

Nähkäschtle hat gesagt…

Deine Stickereien sind immer so hübsch anzusehen und ich bin gespannt auf das Endprodukt! VG Ingrid

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin ganz begeistert von deinen Flamingos, die meiner Meinung nach sehr gut zum Monat Juli passen. Nun fehlen nur noch wenige Motive und schon jetzt gefällt mir das Gesamtbild sehr gut.
Das Monogramm für Martina sieht bezaubernd aus und ich kann gut verstehen, dass sie sich sehr darüber gefreut hat.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun


Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Jawohl, wir können die Farben ändern wie wir wollen und auch die Motive in andere Monate versetzen;-) Weiter geht's....Endspurt! Noch drei Motive!
LG Ursula

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Flamingos im Juli gefallen mir sehr. Die etwas kräftigeren Farben stehen den Tierchen richtig gut. Ach, nun sind es nur noch drei Monate bis ihr euer Projekt abschießen könnt. Wie die Zeit doch vergeht. Ein schönes Geburtstags-M hast Du auch noch gestickt. Darüber wird sich Martina sicher sehr gefreut haben.
Liebe Grüße und noch schöne sommerliche Genießer-Stunden im Garten wünscht Dir
Anke