Donnerstag, 19. November 2009

'A Christmas Wish" und anderes .....

Heute habe ich die Fotos meines fertigen Quilts 'A Christmas Wish' hochgeladen, er ist am vergangenen Wochenende in der Patchworkausstellung in Schildow gezeigt worden.

Vielen Dank liebe Gail Pan für die Vorlagen !!!!!

Meine Cornerstones habe ich mit selbst entworfenen Sternchen gefüllt ......

..... und auch die Quiltrückseite ist schön geworden, ich bin froh, dass dieser Quilt noch rechtzeitig vor der Adventszeit fertig geworden ist.

Bei der Quiltausstellung in Schildow lachten mich diese süßen Julemäuse aus dickem grauen Wollstoff an .....

.... ich musste eine Anleitung davon mit nach Hause nehmen, ebenso etwas Weihnachtsstoff und eine wunderbare Packung "Bali Pops", Stoffstreifen in ganz ausdrucksstarken Farben !!!!!

Liebe Robinetten, schaut, wie gefällt euch meine Idee? Die Längsstreifen sollen stets dunkel werden, die Querstreifen hell, und die Cornerstones bunt gemischt ..... mir gefällt das erste Blöckchen sehr gut !!!!

Ich kämpfe mich durch die Kreuzstickanleitung nach Debbie Mumm, einen grünen Rahmen haben ich schon dafür ....

.... und die Steppstiche sind zwar aufwändig, aber sehr wirkungsvoll, bald ist es vollbracht!

Zwei schöne Siggies erhielt ich in der letzten Woche: ein Herz von Jana ....

.... und einen Glückspilz von Nicola, vielen Dank euch beiden für eure hübsche Blöckchen.

Bald ist Wochenende, ganz liebe Grüße, eure

Kommentare:

rote-herzen hat gesagt…

Super . Ich liebe dein Debbie Mumm Kreuzstichbildchen. Alles andere natürlich auch.
Grüße Heike

Cattinka hat gesagt…

Schön ist der "christmas wish" geworden. Meiner ist auch fertig, Du hast ihn bestimmt schon bei mir gesehen. Erst dachte ich mir wieso hört ein Weihnachtsbom schon im September auf, aber im nachhinein war das eine super Idee, so konnte Deiner schon auf eine Ausstellung!
LG
KATRIN W.

Anett hat gesagt…

Liebe Jutta,

wann bist du nur so fleißig??? Es ist ja eine wahre Freude all die schönen Bilder anzugucken. Eins schöner als das andere!

Ich sticke ja auch soooo gerne, aber am Zusammennähen scheitert es dann meistens.....


Liebe Grüße Anett

Béa hat gesagt…

Your Christmas Wish is wonderful !
Kiss from France

Crea-Nette hat gesagt…

Ja,mei - bei dir ist ja richtig was los.
Also zuerst zu deinem Gail Pen-Bom-Quilt. Ist wirklich toll geworden und wurde sicher auch tausendfach auf der Ausstellung bestaunt.
(hab was dazugelernt - den Ausdruck "Cornerstones" kannte ich noch nicht, ist schon erstaunlich, dass ich immerhin gleich kapiert habe, was es heißt)

Dein Schlittenkind ist auch ganz mein Geschmack, hattest du da eine Vorlage oder eigener Entwurf?
Und die herrlichen gestickten Debbie-Mumm Tassen - ich bin gleich richtig verliebt. Diese Farb und Musterzusammenstellung finde ich immerwieder richtig schön.
Nun aber genug - herzliche Grüße Janet

Simone de Klerk hat gesagt…

Ah, Jutta ~ du hast wieder so viel Schönes zu zeigen!!! Dein Christmas Wish Quilt ist wirklich sehr sehr schön geworden mit den Cornerstones! Hast du es Gail Pan schon gezeigt?
Die Anleitung für die Mäuschen hätte ich auch nicht liegen lassen können! Da wird man ja gleich froh, wenn man die sieht (O: Die Stoffstreifen könnten mir auch gut gefallen!
Ist das Kind auf der Schlitte appliziert? Die verwendete Randstoffe ist sehr passend!
So viel Geduld für die Tassen hätte ich glaube ich nicht. Sie werden wirklich hübsch. Und ich finde, sie passen noch immer gut zu dir (O: Vielen Dank für die schöne Post!!!

Simone de Klerk hat gesagt…

PS: Dein neuer Layout gefällt mir sehr gut!

KREASOLI hat gesagt…

Liebe Jutta,
man weiß wieder gaaar nicht wo man hinkucken soll .... Alles soooo schön!!!

Und mir will's dichten nicht recht gelingen heut',
vielleicht versuch' ich's demnächst erneut.
;-))

Schöne Zeit,
schöne Grüße,
Tiger
;-))

Sandy in Buenos Aires hat gesagt…

I love your 'Christmas Wish' Quilt, it's just gorgeous !!!
Hugs,
Sandy

püppilottchen hat gesagt…

dein "christmas wish" ist ja traumhaft geworden!! hätte ich dieses projekt eher entdeckt, hätte es mir bestimmt auch in den fingern gejuckt da mitzumachen - nu, isse zu spät... aber die nächsten BOMs kommen bestimmt :)

lg, nicola

Patchgarden hat gesagt…

Moin-moin liebe Jutta,
dein 'A Christmas Wish' durfte ich ja in Schildow in natura bewundern! Der ist wirklich super schön geworden! Und die Mäuse habe ich mir auch mitgenommen, allerdings in grün ,-)
Nun bin ich mal gespannt, wie dein fertiger Winter-Quilt aussehen wird ... du hast jedenfalls immer gute Ideen!!!
Richtig gut gefallen mir auch deine Debbie Mumm-Tassen! Werde mich auch bemühen, Kreuzstich zu erlernen ;-)))
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Marlies.

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

Gratulation zu deinem tollen Quilt!!!

LG Ute

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta

Woowww, woowww wunderschöne Sachen hast du gewerkelt. Du bist mega fleissig und ich schau immer wieder gerne was du schönes gemacht hast.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

agnes hat gesagt…

wow,du hast ja wieder so viele und
schöne Sachen gemacht ,da weiß ich
nicht wo ich zuerst schauen soll.
Deine Blogseiten mit
Merry Christmas gefällt mir
sehr gut,
liebe Grüße
agnes