Sonntag, 21. April 2024

Kleine Fortschritte

Die Zeit vergeht wie im Flug, schon wieder ist Sonntag ;-)

Es geht mir deutlich besser, die Augen sind nicht mehr gerötet, aber sie produzieren immer noch reichlich Tränenflüssigkeit, das soll nach Angaben meiner Ärztin auch bald besser werden.

Deshalb habe ich auch nur wenig gestickt in der letzten Woche, ich möchte meine Augen schonen, aber schaut, ich habe für das Osterhasentandem von Christiane Dahlbeck einen "Weg" gestickt.

 
Zuerst habe ich mit einem ganz hellen Grau halbe Kreuzchen gestickt, dann bin ich etwas mutiger geworden und habe nochmals eine Reihe in einem dunkleren Grauton hinzugefügt. So gefällt mir die Stickerei gut, die beiden Osterhasen scheinen nicht mehr in der Luft zu schweben, nun kann ich mir Gedanken über die Endverarbeitung machen.
 
Und weil ich gerade dabei war, habe ich das rote Fahrrad, das auch von Christiane Dahlbeck ist, ebenfalls verschönert. Schon 2018 habe ich es hier gezeigt, nun ist es komplett.

Mit den Maikätzchen von Joyful World bin ich ein wenig vorangekommen, da ist der Zeigetag ja erst nächsten Sonntag, das schaffe ich bestimmt. 

 
Wann hat es im April schon mal frischen Waldmeister gegeben, auch die Maiglöckchen werden in der kommenden Woche sicherlich aufgeblüht sein, alles viel zu früh. Es hat in der letzten Woche ausgiebig geregnet und der Pollenstaub ist dadurch verschwunden, eine Wohltat für alle Allergiker.
 
Das war es für heute, habt einen schönen Sonntag, alles Gute und morgen einen guten Start in die neue Woche,
das wünscht euch   Jutta

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast gleich beide Fahrräder "geerdet" und ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Hasenpärchen weiter geht.
Der April ist heuer sehr abwechslungsreich, mir aber derzeit doch zu kalt. Hoffentlich ist es in Berlin etwas weniger frostig.
Hab einen feinen Sonntag und ganz liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön das es dir wieder besser geht, es ist sicher gut wenn du die Augen noch etwas schonst.
Das hast du ganz toll hinbekommen, es sieht auf jeden Fall besser aus genauso wie bei dem roten Rad. Jetzt sieht es nicht mehr so aus als würden sie in der Luft hängen.
Die Vegetation ist um 3 Wochen früher dran, somit sind die Maiglöckchen zu Aprilglöckchen geworden. Schade ich habs noch immer nicht geschafft welche zu kaufen. Dafür vermehrt sich der Bärlauch rasant und er blüht auch sehr schön.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Maria

Angelika hat gesagt…

Eine wirklich gute Idee mit dem Weg unter den Fahrrädern, das wertet das ganze irgendwie auf.
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, gut hast du das hingekriegt mit dem Weg unter den Reifen bei beiden Rädern.
Wir sind gerade unterwegs für ein paar Tage und ich werde mich auch sputen müssen damit ich den Juli Kalender fertig bekomme. Wir können das auch verschieben mit dem zeigen.
Meine Schwester sagt es sei bitter kalt wo sie wohnt. Frost in der Nacht ;-(
LG Ursula

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
wow, sage ich zu deiner selbstausgedachten Straße. Das sieht so super aus, als wenn es da wirklich hingehört. Da hast du deine Idee sehr gut umgesetzt.
Weiterhin Gute Besserung für deine Augen.
Liebe Grüße, deine Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich, dass deine Augen fast wieder in Ordnung sind. Sehr schön sieht der Weg unter den Fahrrädern aus, da sieht richtig natürlich aus.
Wir hatten richtiges Aprilwetter, heute morgen hat es sogar noch einmal geschneit.
Liebe Grüße, deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Dear Jutta,
I am so happy your eyes are much better...

I lover the fahrrad-bicycle stitchery.. so very cute.. It makes me wish we had nice sunny weather here so I can go and ride my e-Bike...

I forgot to mention,, I like the little kitty katz stitchery that you are working on. "Purrfeckt" :>)
LG Grace