Sonntag, 14. April 2024

Vielen Dank!

Hallo ihr Lieben,

habt vielen herzlichen Dank für eure Genesungswünsche, eure Kommentare und e-Mails. 

Seit Freitag geht es mir deutlich besser, ich bin zuversichtlich und voller Tatendrang. Meine Augen scheinen sich langsam zu erholen, die starken Cortison-Tropfen muss ich nicht mehr nehmen, das ist schon ein großer Fortschritt. Homöopathische Augentropfen gegen Allergien werden mich aber noch weiterhin begleiten, ich denke, dass ich bald auch wieder länger am PC sitzen kann. Ich besuche eure Blogs in der kommenden Woche, großes Indianer-Ehrenwort!!!!!

 
Ich konnte es nicht lassen, das Startfoto für Mai wollte ich unbedingt bis heute fertig haben. Maikätzchen sind zu sticken, zusammen mit Ursula arbeite ich an den hübschen Monatsmustern von Joyful World, aber mehr war in der vergangenen Woche nicht drin in Sachen Handarbeit.

 
 
Am Dienstag nach Ostern kam Post aus den USA bei mir an, meine Freundin Grace hatte mir eine Oster-Karte gestickt und bemalt, so hübsch .... vier letzte Schokoeier habe ich noch in der Bonboniere entdeckt, die mussten mit aufs Foto. Vielen Dank, liebe Grace, ich habe mich über deine Osterpost auch nach den Feiertagen sehr gefreut.
 
 
In der Nähe unseres Hauses stehen diese herrlichen Zierkirschen, die zur Zeit in voller Blüte stehen. Normalerweise blühen sie erst Anfang Mai, aber in diesem Frühling ist alles anders. 
 
 
Auch unser kleines Apfelbäumchen hat zur Zeit seinen großen Auftritt. Unsere Tochter hatte als kleines Mädchen Apfelkerne in einen Blumentopf gesetzt, ein Bäumchen hat es geschafft, wir freuen uns jedes Jahr über die hübschen Blüten. Da der Baum nicht veredelt ist, trägt er nur winzige Scheinfrüchte nach der Blütezeit.

Ganz liebe Sonntagsgrüße an euch alle, lasst es euch gut gehen und genießt den Frühling, ich werde jetzt auch wieder öfter nach draußen gehen, eure   Jutta

14 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What good news to hear this morning , that you are feeling much better. love the new start and the lovely card from
Grace.
The cherry and apple trees are so beautiful.
Enjoy a lovely Sunday hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
diesmal begrüßt uns ein kleines Kätzchen, das du trotz Augenproblemen gestickt hast. Hoffentlich bist du bald ganz beschwerdefrei.
Die Osterpost hat einen weiten Weg hinter sich, aber hat es geschafft anzukommen.
Und euer Apfelbäumchen blüht wunderschön, es ist nur schade, dass es keine "richtigen" Früchte trägt.
Hab einen feinen Sonntag und ganz liebe Grüße nach Berlin
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön das es dir wieder besser geht und du bald wieder Sticken kannst. Süß ist deine Maikatze geworden der Anfang ist gemacht und bis Mai ist ja noch ein bisschen Zeit. Heuer ist alles viel zu früh dran, auch die Blumen schieben viel zu schnell ihre Blätter und Blüten aus der Erde. Genieße den letzten schönen Sonntag noch, es wird leider wieder kälter.
Liebe Grüße Maria

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön zu lesen, dass es Deinen Augen langsam besser geht. Das Cortison ist schon weg (gut) und die homöopathische Medizin kannst Du sicher noch eine Weile zur Linderung nehmen. Ich hätte übrigens nicht gedacht, das Du trotz alledem noch eine neue Stickerei beginnen könntest. Das Maikätzchen mag ich sehr und freue mich, wenn Du entspannt daran weiter arbeiten kannst. Danke auch für die tollen frühlingshaften Blühbilder. Überall treibt die Natur ihre Blüten heraus und macht uns heiter.
liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich.
Anke

Angelika hat gesagt…

Eine süße kleine Maikatze, und schön das es den Augen wieder besser geht.
LG Angelika

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Jutta, wie schön zu lesen, das es dir und deinen Augen wieder besser geht. Alles was mit Allergien zu tun hat geht hier ein und aus, sogar ben meinen Enkeln. Bei meinem Mann fing es in jungen Jahren an wie bei dir, er hat sich Jahrelang rumgequält. Dann kam Asthma dazu. Er hat vor einigen Jahren eine Behandlung (Therapie dafür erhalten, 3 Jahre lang 1 X im Monat eine Spritze, nun hat er so gut wie keine Symptome mehr. Das nur zur Info an dich.

Deine Stickereien sehen wieder wunderschön aus. Liebe Grüße moni

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, du hast trotz der Augenprobleme dein "Pensum" von Joyful World geschafft;-) Nun kann es ja weitergehen, wenn die homöopathischen Tropfen helfen.
Wie schön dein kleiner Apfelbaum blüht! Ich habe ja seit ein paar Jahren auch einen der aus dem Kompost gewachsen ist. Er zeigt aber keinen Willen zur Blüte ;-(
Ich wünsch dir schöne Frühlingstage im Freien;-
LG Ursula

Carol hat gesagt…

I loved reading about the apple tree that your daughter grew from a tiny seed, Jutta! My oldest son did the same thing with a small acorn which has grown into a beautiful tall oak tree :) Your flowering cherries are beautiful! Ours have not bloomed yet, but I bet they'll be blooming by next week. Very sweet stitching and a cute card--I'm so glad your eyes are healing! Have a wonderful week! ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön, dass es deinen Augen wieder besser geht. Unter diesen erschwerten Umständen hast du trotzdem ein süßes Kätzchen als neues Monatsmuster gestickt.
Die blühenden Zierkirschen sind eine wahre Augenweide. Auch euer Apfelbaum blüht wunderschön. Schade, dass diese Pracht immer so schnell vorüber ist.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht, und auch mit dem Sticken geht es langsam auswärts, das Maikätzchen sieht ja putzig aus. Sehr hübsch die Bäume in den Straßen, ein herrlicher Anblick, doch oft viel zu schnell vorbei.
Hab eine schöne Woche, lg Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
schön zu hören, dass es dir besser geht und du auch schon wieder sticken kannst.
Die Bäume in deiner Straße sehen richtig toll aus. Und mit dem Apfelbaum in eurem Garten verbindest du eine schöne Erinnerung. Ich finde auch, dass dieses Jahr alles viel früher blüht als sonst.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön zu lesen, dass es deinen Augen besser geht. So ohne Sticken geht ja gar nicht.
Das Kätzchen ist so süß.
Auch hier blüht schon ziemlich viel. Besonders die im letzten Jahr gepflanzten Tulpen blühen gerade in ihrer ganzen Pracht. Da kann man sich gar nicht satt sehen.

Liebe Grüße
Britta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich freue mich, dass es deinen Augen besser geht und du wieder sticken kannst. Der Anfang deines Maibildes ist sehr schöne geworden, das Kätztchen ist allerliebst.
Eine Traumkulisse bieten die blühenden Bäume in deiner Straße.
Leider ist der Frühling bei uns vorbei, es schneit.
Liebe Grüße, deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Dear Jutta,
I love how all your trees are in full bloom... my trees are still sleeping..

I am happy that you like the Easter card,, The card arrived very late for this year.. or... maybe very early for next year :>)

LG, Grace