Sonntag, 28. April 2024

Letzter Sonntag im April

Hallo ihr Lieben,

 
die eisigen Tage sind nun wohl vorbei, unser Apfelbäumchen hat nur noch braune Blüten, soooo schade.

 
Aber bei einem Spaziergang haben wir bei den Nachbarn diese prächtige Clematis-Hecke fotografiert, der Frost hat den Blüten nichts ausgemacht.
 
 
In der letzten Woche war eine Freundin zum Kaffeetrinken bei uns zu Besuch, sie hat sich meine "Stickgalerie" angesehen und war gleich verliebt in diese kleine Erdbeere von Christiane Dahlbeck. Ich habe ihr das Motiv geschenkt, aber für mich gleich eine neue Erdbeere gestickt.
 
 
Beim Durchblättern des Leaflets "Mai" ist mir wieder dieser schöne Erdbeerkranz aufgefallen, den wollte ich doch eigentlich sticken! Inzwischen habe ich mir Stoff und Stickgarne herausgesucht und werde mit dem hübschen Kranz bald beginnen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und wieder wärmeres Wetter, 
viele liebe Grüße von   Jutta
 

12 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love the wreath picture , it will be a lovely one to stitch.
Lovely flower pictures, have a happy week hugs June.

Angelika hat gesagt…

Auf den wunderschönen Erdbeerkranz freue ich mich schon.
LG Angelika

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
hoffentlich sind die kalten Tage nun wirklich vorbei Ein Erdbeerkranz passt sehr gut zum Mai, du freust dich aufs Sticken, wir uns auf Bilder deiner Stickerei.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Wie schade, der Frost kommt immer zur falschen Zeit, bei mir hat es die Marillen erwischt. Die Klematis sieht toll aus die blüht auch viel zu früh. Süß ist die Erdbeere bald wird es sie auch im Garten geben. Der Kranz sieht auch toll aus, bin schon gespannt wie er bei dir aussehen wird.
Für`s erste ist es wärmer geworden nur der Wind ist etwas zu stürmisch. Hoffentlich bleibt es jetzt so.
Liebe Grüße Maria

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich lese gerade, dass du Probleme mit deinen Augen hattest oder noch hast, so geht es mir auch schon länger, allerdings nicht allergie bedingt, deshalb bin ich auch so selten im Netz unterwegs. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass das bald ein Ende hat.

Deine Häschen auf dem Tandem sind mittlerweile fertig und sie gefallen mir richtig gut, genauso wie das andere Fahrrad mit dem Blumenkörbchen.

Machs gut und liebe Grüße.
Deine Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Dein neuer Kranz wird dich vielfach für die einzelne Erdbeere "entschädigen" ;-) Hoffentlich kannst du bald damit anfangen, wenn die Augen jetzt besser sind.
Dieser Frost hat sicher einiges verdorben, nicht nur deine Apfelblüten. Ich las auch von den Reben die verfroren sind und sicher trifft es verschieden Obstsorten mit einer schlechten Ernte.
LG Ursula

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
oh ja, die Blüte der verschiedenen Obstbäume ist dieses Jahr sehr früh dran bzw. schon längst vorbei. Da bin ich schon sehr auf die Ernteergebnisse gespannt.
Die kleine Erdbeere sieht sehr schön aus. Nicht mehr lange, und wir können die ersten deutschen Erdbeeren essen.
Viel Spaß beim Sticken des Erdbeerkranzes, ein schönes Sommermotiv.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

RitaGri hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja, gestern in Wetternachrichtigen habe ich gesehen, dass einige Tage in der vergangenen Woche viele europäische Länder mit starkem Frost getroffen haben. Bei uns war nur der Schnee. Heute konnten wir schon über +22 sich freuen. Schade um die Blüten in deinem Garten.
Wie lieb von dir, dass du deiner Freundin das Motiv mit Erdbeere geschenkt hast, und tüchtig warst du, für sich ein neues zu sticken.
Und der Erdbeerenkranz wird schön sein.
Liebe Grüße
Rita

Carol hat gesagt…

I always feel bad that the spring flowers and blooms don't last longer. Ours are still blooming, but fading quickly. That clematis is such a pretty shade of pink! Such a cute strawberry stitch and I love the look of the wreath, too. Hope you are enjoying these last couple days of April, Jutta! ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schade, dass die Blüten des Apfelbäumchens dem Frost zum Opfer gefallen sind. Bei uns hat es die Blüten des Schneeballs erwischt.
Die kleine Erdbeere ist wirklich süß und deine Freundin wird sich bestimmt sehr über dein Geschenk gefreut haben.
Mit dem Erdbeerkranz hast du dir ein schönes neues Stickprojekt ausgesucht. Ich freue mich schon auf die ersten Fotos.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
hoffentlich sind die kalten Tage wirklich vorbei und das waren schon die Eisheiligen. Etliche Blüten unsere Obstbäume sind erfroren, einige haben aber nach dem Frost noch Blüten bekommen.
Deiner Freundin hast du sicher eine große Freude mit dem Erdbeermotiv gemacht. Dein neues Projekt gefällt mir, ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken.
Hab eine schöne Zeit,
liebe Grüße, deine Andrea

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,
So soon April is fertig and now we celebrate the flowers of May, and Mutters Tag...,
I wish you a wunderschone Mutter Tag und may your Garten be filled with beautiful flowers...

LG
Grace