Montag, 7. Dezember 2009

Zum 2. Advent!

Ein herrliches Wochenende liegt hinter uns, Besuch des Weihnachtsmarktes, Nikolaus, 2. Adventssonntag ..... und das Wetter war gar nicht so schlecht !!!!

Hier ein kleiner Einblick in mein Weihnachts-Näh-und-Stickstübchen:
Die Lebkuchentanne von LKE ist fertig, im Hintergrund seht ihr, dass ich mich zur Zeit mit weihnachtsrotem Filz beschäftige, mehr wird aber noch nicht verraten.


Und hier die versprochenen Fotos unseres Lebkuchenhauses:
das obere Foto zeigt die Front unserer Finn-Hütte, und hinten, wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr eine Smarties-Tanne auf der Rückseite entdecken. Es stellte sich heraus, dass wir nicht genügend Teig hatten, um ein größeres und aufwändigeres Haus zu backen, aber Spaß hat es gemacht, ein richtiges Familienvergnügen !!!!!

Der Nikolaus brachte mir gestern eine Hörbuchkassette, eine Weihnachtskerze und ein paar Süßigkeiten. Aber ich traute meinen Augen nicht, vor unserer Haustür hatte der Nikolaus höchstpersönlich seinen Schlitten abgestellt ........

...... und schaut genau hin, was er uns gebracht hat, wir haben Tränen gelacht !!!!!!

Eine wunderschöne Adventswoche wünscht euch

Kommentare:

KREASOLI hat gesagt…

*Gröööl*

Das glaub' ich, daß da Tränen
beim Lachen sind geflossen,
als Euer Nikolaus mit Schlitten
kam um die Eck' geschossen,
vor Allem wegen dem Paket
um das es schließlich hier ja geht.;-))
Ja, so ein Duft in rauhen Wintern
ist bestimmt gut für den H......!
rotfl ....

Tiger lacht mit Euch
und bewundert außerdem natürlich die hübsche Lebkuchentanne und das überaus süße Häuschen!

GLG!

Angelika hat gesagt…

du bist ja wieder ganz schön fleißig. Den Weihnachtsduft finde ich ja originell.
LG
Angelika

Cozy Cottage hat gesagt…

Jetzt hast du mich auch zum Lachen gebracht. Das gibts ja wohl nicht!!! Ich kanns gar nicht glauben!
GLG
Gisela

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja was die
welt so alles braucht...auch 00-Papier mit Duft...

euer Lebkuchenhaus sieht ja Megalecker aus, habt ihr schon genascht???

Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Adventkranz ;-)))

Liebe grüße Birgit

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Welch ein Duft in Deiner Hütte,
welch ein Zauber in dem Haus,

das freut sogar dem Nikolaus,

und Bien :-))
mit lieben Grüßen

Cattinka hat gesagt…

Deine Stickerei gefällt mir wie immer super gut. Und auf dem Örtchen wird es bei Dir nun wohl auch nach Lebkuchen duften, oder?
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, deine Lebkuchentanne sieht fantastisch aus und das Lebkuchenhaus ist super toll geworden.
Boah da hat dir der Nikolaus aber tolle Gaben gebracht *grins*
Eine schöne Woche wünsch ich dir ganz liebe grüsse Marie-Louise

bianca hat gesagt…

Dein Weihnachtsmarktbesuch war bestimmt toll. Ich liebe auch den Duft und die Stimmung dort.
Dein Knusperhäuschen sieht echt lecker aus. Habt ihr schon davon genascht?
Wie gut, dass der LKE-Lebkuchenbaum länger hält. Ich wünsche Dir eine gemütliche Adventszeit.
Bianca

Simone de Klerk hat gesagt…

Das Lebkuchenhaus ist wirklich schön geworden, Jutta. Toll, dass ihr das mit der Familie gemacht hat. Und dann Der Adventkranz dahinten. Es ist wirklich Weihnachten bei euch (o:>
Ich ann mir vorstellen, dass ihr Tränen gelacht habt (((O:
Für dich auch eine schöne Adventswoche!

Crea-Nette hat gesagt…

Hallo Jutta,
nun habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft, bei deinen wunderschönen Tassen zu kommentieren. Im Moment weiß ich echt nicht, wo die Zeit bleibt. Aber ich bin ja vom ersten Augenblick in den Tassenstapel verliebt gewesen. Wunderschön. Und nun sehe ich auch gleich noch euer schönes buntes Lebkuchenhaus.
Euer Nicolaus hat auch wirklich Humor,wenn er gleich ans Klopapier denkt. Hihi
Herzliche Grüße Janet

P.S. Kommt gleich noch ne Mail hinterher.

Sandy in Buenos Aires hat gesagt…

Hi Jutta !
What lovely cross stitched tree, I love it !
And you made a great candy house, it's just gorgeous !!! Yummy !!!

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
na, da kann ich ja nur sagen: "Knupper, knupper, Kneischen,
Wer knuppert an meinem Häuschen?"
... lecker sieht's aus!
Klopapier mit Weihnachtsduft ... ich dachte, ich seh nicht richtig ,-) Herrlich!
Liebe Grüße, Marlies.

püppilottchen hat gesagt…

das lebkuchen haus sieht ja echt lecker aus!! aber sag´ mal der berliner nikolausi bringt ja komische sachen - das dufte auch nur vor gebrauch nach weihnachten ;D

lg, nicola(usi) :)

Angelika hat gesagt…

Danke Jutta, für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Klar, darfst Du meinen verlinken! Liebe Grüße aus dem Odenwald, Angelika
PS: am nächsten Adventsonntag gibt's wieder eine Anleitung zum Download.

Greyhaven Pines hat gesagt…

Jutta,

The Christmas tree needlework is wonderful!

Warm wishes!

Elizabeth