Sonntag, 31. März 2024

Frohe Ostern!

Frohe Ostern für euch und eure Familie, hoffentlich habt ihr einen fleißigen Osterhasen gehabt, genießt die Feiertage.

 
In diesem Jahr haben wir die Zweige von Forsythien für unseren Osterstrauß ausgesucht, erst am Karfreitag haben wir sie aus dem dunklen Keller geholt, jetzt blüht der Strauß pünktlich und ist noch ganz frisch.
 
Wunderschöne Osterkarten habe ich in der letzten Woche bekommen, vielen Dank liebe Erna, Gaby und Andrea, ich habe mich über eure hübsche Post sehr gefreut.
 
Das sind meine Karten, die ich verschickt habe, das Muster hatte ich bei pinterest entdeckt, die Karten sind für Andrea, Gaby und Martina.
 
 
Diese Karte für Erna hatte ich abgeschickt, ohne sie vorher zu fotografieren. Deshalb hat Erna für mich ein Foto gemacht, die Häschen sind alle gleich, aber die Farben der Blümchen habe ich bei jeder Karte verändert, sie sollten eigentlich weiß gestickt werden, bunt gefallen sie mir besser.
 
In der letzten Woche haben wir viel im Garten gearbeitet, der Rasen wurde vertikutiert und nachgesät, die Beete sauber gemacht, und das schon im März. Es war sehr mild und angenehm in Berlin, in der kommenden Woche solle es immer wieder regnen, gut für die Nachsaat.
Ich bin gar nicht dazu gekommen, mein Tandem von Christiane Dahlbeck fertig zu machen. Aber mein Plan ist, einen Weg anzudeuten und danach einen Quilt für diesen weißen Quiltständer zu nähen, nun habe ich Zeit bis zum nächsten Jahr ;-)
Der kleine Osterhase hier hat eine ganz besondere Bedeutung für mich, denn als wir 1994 in unser Haus gezogen sind, entdeckte ich einen Handarbeitsladen ganz in unserer Nähe, der auch Stickgarn und Anleitungen führte. Ich hatte zuletzt mit 20 Jahren Kreuzchen gestickt, dieses niedliche Osterhäschen war damals mein erstes Stickmotiv nach all den Jahren, wie gefällt euch der Hase?
 
 
Heute ist auch unser Zeigetag des Monatsmusters "The Snowflower Diaries" von Joyful World, das ich zusammen mit Ursula sticke. Der süße weiße Osterhase gefällt mir sehr gut. Er scheint dem Eichhörnchen die Möhre anzubieten 😉.
 
 
Sechs Monate sind inzwischen fertig, hier alle bereits gestickten Muster, ich freue mich schon auf den Mai.

Die Zeitumstellung haben wir gut verkraftet, bis zum nächsten Sonntag, viele liebe Grüße und eine schöne kommende Woche wünscht euch     Jutta

14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
euer Osterstrauch sieht sehr schön aus, so wird er noch einige Tage halten. Du hast sehr hübsche Osterkarten gestickt, mein Häschen lacht mich immer an, wenn ich vorbeigehe ;-) Dein "alter" Osterhase ist etwas ganz Besonderes, der Beginn deines wiedererwachten Hobbys, und er ist ein liebes Kerlchen.
Ob das Eichhörnchen Freude mit der Karotte haben wird? Jedenfalls ist das Aprilbild sehr hübsch geworden mit all den Blüten. Es ist Halbzeit bei den Monatsbildern, wie schnell doch die Monate vergehen.
Jetzt wünsche ich dir frohe Osterfeiertage und viel Erfolg beim Nestchensuchen.
Ganz liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Schöne Karten hast du gestickt, die bunten Blumen sind auf jeden Fall schöner. Süß ist auch dein Osterhase auf dem Ständer, er hat den wiederanfang für ein schönes Hobby gemacht. Der April ist dir gut gelungen, vielleicht will das Häschen die Karotte teilen. Schön ist auch dein Osterstrauß, ich mische sie immer mit Palmkätzchen.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße Maria

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Jutta, ach was hast du wieder für schöne Stickereien gezaubert, sie gefallen mir sehr. Auch dein Osterstrauch ist so hübsch. Bei uns ist in diesem Jahr nicht so viel geschmückt, wir sind nicht zu Hause über die Feiertage. Ich wünsche dir ein frohes Osterfest, liebe Grüße moni

Angelika hat gesagt…

Der Hase ist allerliebst, und dein Monatsbild mit Hase und Eichhörnchen ist wieder gut gelungen.
Schöne Ostern Angelika

anna hat gesagt…

Wie schön so eine Erinnerung an den Hauseinzug zu haben , liebe Jutta, das Häschen ist so niedlich und so schön eingepatcht.
Fleißig gestickt hast du die Muster von Snowflower Diary, sie sind alle einzigartig schön, irgendwann werde ich sie auch sticken. Die Zeit rast wieder dahin
wie nix, nun ist das Frühlingsfest fast vorbei. Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag, lieber Gruß, deine Anna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Forsythien sind ein wunderbarer Osterstrauß. Die gelben Blüten passen so schön zu der Deko und Du hast gleich jede Menge Frühling in der guten Stube geholt. Deine Osterkarten mit den verschiedenen Ostersträußen mag ich auch sehr. Du hast im Gegenzug ebenfalls ganz tolle Karten zurück bekommen. Auf die Tandemhäschen warten wird dann noch ein bischen und bestaunen dafür in Ruhe das "alte" Stickmotiv welches Du mit schönen Erinnerungen verbindest.
Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage wünscht Dir
Anke

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich durfte mich über eine deiner schönen Osterkarten freuen, herzlichen Dank dafür.
Der hübsche Osterhase begleitet dich nun schon sehr lange, er ist eine schöne Erinnerung an ein wiederentdecktes Hobby und den Hauseinzug.
Und schon ist die Hälfte der Monatsmuster von Snowflower Diary gestickt, wie schön sie alle sind.
Hab schöne Feiertage,
liebe Grße, deine Andrea

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
das kleine Häschen ist goldig und du kannst dich ab heute den ganzen Monat an dieser schönen Stickerei erfreuen.
Ein süßer Hase und du hast so schöne Erinnerungen daran. Danke fürs Teilen.
Ich finde auch es ist dieses Jahr schon alles sehr früh im Garten dran. Ich habe schon meine Rosen geschnitten, was ich eigentlich sonst immer erst Mitte April mache.
Schönen Ostermontag und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön sieht dein Osterstrauß aus. Ich habe es nicht über‘s Herz gebracht unsere Forsythie zu schneiden, daher gibt es auch keinen Osterstrauß. Ganz wunderbare Osterpost hast du erhalten und im Gegenzug verschickt. Mir gefällt ja dein kleiner Quilt mit dem gestickten Hasen besonders gut. Wie schön, dass er für dich mit so besonderen Erinnerungen verbunden ist. Auch dein Monatsmotiv ist ganz bezaubernd. Vielen Dank für‘s Zeigen.
Herzliche Grüße und einen schönen Ostermontag
Deine Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

die Stickmotive gefallen mir so gut ..... Häschen und Eichhörnchen sehen aus, als wenn sie ganz dicke Freunde sind ..... ein bezauberndes Motiv. Und der andere ist ja dannn schon ein wirklich alter Hase, der bestimmt schon einige Feste mit euch gefeiert hat ..... danke, dass du uns an deinen Erinnerungen teil haben lässt.

Wünsche dir eine gute Woche.
LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, Dein Blog steht ganz im Zeichen der Osterhasen;-) Dein weisser April Osterhase sieht gut aus auf dem etwas dunkleren Leinen.
Die Osterkarten hast du individuell gestaltet mit den verschiedenen Farben fuer die Bluemchen - dann wirds auch nicht langweilig wenn man das selbe Motiv mehrmals stickt;-)
Ich glaube mein Forsythie blueht auch im Garten, aber sie ist so versteckt, dass ich manchmal gar nicht hingucke;-))
LG Ursula

Carol hat gesagt…

Hello, Jutta! I'm glad you had a Happy Easter--your forsythia tree looks so pretty. That is a great idea to keep it in the dark to slow down the blooms. Love seeing your latest Snow Flower Diaries finish--congratulations on being half way through the year of finishes already! Your bunny cards are darling! Hope your April is off to a nice start! ♥

Nähkäschtle hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Osterkarten sind superschön gelungen, so feine Stickereien sind sehr kunstvoll. Und dein Kommentar ist auch angekommen auf meinem Blog.
Viele Grüße Ingrid

MartinaM hat gesagt…

So heute habe ich endlich ein bisschen Zeit, um dir zu sagen, was für ein schöner Osterstrauß, ich hoffe du kannst dich immer noch daran erfreuen. Der kleine Hase und das Eichhörnchen sind so putzig auf dem neuen Monatsmuster, richtig süß.
Liebe Grüße aus dem warmen Kaiserslautern,
Martina