Sonntag, 7. April 2024

Liebe Sonntagsgrüße in die Runde!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, es ist sommerlich warm in Berlin, wir können schon draußen Kaffee trinken, ihr bestimmt auch.

 
Diese kleine Narzisse von Christiane Dahlbeck habe ich für meine Freundin Gaby gestickt, sie hatte in der letzten Woche Geburtstag und hat sich über den Blumengruß sehr gefreut.
 
 
Im Garten blüht es schon jetzt wie sonst Anfang Mai .... oben links die Maiglöckchen, sie sind in der letzten Woche geradezu "geschossen". Unten links blühen die Schachbrettblumen, die ich so gern mag. Aber auch Sterntulpen und  Buschwindröschen haben gerade ihren großen Auftritt, die Wärme lässt die Natur viel zu früh erwachen.
 
Meine Augen machen mir zur Zeit Probleme, sie tränen ohne Pause, sind rot und ich verspüre einen starken Juckreiz. Ich war in der letzten Woche bei der Augenärztin, das sind die heftigen Symptome einer Pollenallergie.
Vor einigen Jahren hatte ich im Frühjahr ständig Schnupfen, da hat der HNO-Arzt eine leichte Allergie gegen Hausstaub und Haselpollen festgestellt. Nun scheine ich gegen alles allergisch zu sein, so heftig hat es mich erwischt. 
Leider muss ich nun 14 Tage lang Augentropfen mit Cortison nehmen, ich sehe zur Zeit alles verschwommen, das soll sich angeblich bald legen. Darauf hoffe ich, denn so kann ich nicht sticken oder nähen und auch der Bildschirm tut mir nicht gut.
Drückt mir die Daumen, dass sich die Symptome bald bessern werden, danke.

Das war es für heute, viele liebe Grüße, alles Gute und bis nächsten Sonntag, 
eure   Jutta

13 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Lovely daffodil card.
Sorry about your eyes, I think you have hay fever, I get it every year so does my hubby with flowers in the garden we have to take a hay fever tablet every day in the Spring and Summer, they work and you will feel much better.Hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
heute gibt es viele Blumen bei dir. Die Narzisse für deine Freundin bleibt unvergänglich schön, im Garten kommen dann wieder neue.
Schade, dass du heuer so stark auf die Pollen reagierst, gute Besserung und hab Geduld, es wird dann wieder leichter.
Ganz liebe Grüße und alles Gute, Erna

Angelika hat gesagt…

Ein süßer kleiner Blumengruß, und das mit der Allergie kenne ich auch:-((
LG Angelika

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch hier ist das Wetter schon fast wie im Sommer, heute mit 26° war es ganz schön warm in der Sonne. Aber ab Dienstag soll es wieder um 10 Grad weniger bekommen. Die Schachblume ist sehr schön, ich hab mir noch immer keine zugelegt. Ich wünsch dir gute Besserung, so eine Allergie kann schon ganz schön lästig sein weil sie ja jedes Jahr wieder kommt. Hoffentlich wirken die Augentropfen bald.
Liebe Grüße Maria

RitaGri hat gesagt…

Schön deine gestickte Blume und die im Garten.
Hier eilt sich das Wetter auch, aber ein bisschen langsamer. In dieser Woche hatten wir noch ein paar Tage den Schnee.
Die Osterkarten mit Hasen, die du ausgestickt hast, sind sehr süß, auch die, die du bekommen hast.
Gute Genesung, dass du bald zu deinen Handarbeiten zurückkehren kannst.
LG Rita

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein kleiner Geburtstagsgruß ist sehr hübsch, deine Freunndin hat sich bestimmt gefreut.
In deinem Garten blüht es schon sehr schön, alles ist heuer viel füher dran.
Tränende Augen um diese Jahreszeit kenne ich auch, allerdings habe ich bisher noch keine Cortisontropfen gebraucht.
Ich wünsche dir gute Besserung,
liebe Grüße, deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Und dann will ich dir auch hier schnell schreiben, da hat es dich aber mächtig erwischt, ach Herrje, wenn es die Augen betrifft und man dann fast nichts machen kann, das ist schon blöd. Alles Gute für dich und gute Besserung.
Herzliche Grüße an dich, Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
oh je, da hat es dich mit der Pollenallergie so richtig erwischt.
Ich wünsche dir ganz schnell Gute Besserung. Hoffe, das die Medikamente bald helfen.
Die Karte mit der kleinen Narzisse ist sehr schön.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Jutta, So eine starke Allergie verdirbt einem den Fruehling. Ich kenne das von frueher, vor allem von Haselnuss Pollen. Es gibt aber sehr gute Antihistamin Tabletten dafuer.
Es blueht wirklich schon schoen in deinem Garten. Hoffentlich geht es den Augen bald besser und du kannst die Blueten auch richtig geniessen und vor allem deiner Sticklust nachkommen;-)
Alles Gute wuenscht dir Ursula

Carol hat gesagt…

I'm so sorry to read about your eyes, Jutta. It does sound like bad allergies. My husband has them and has to take an allergy pill every day this time of year. I hope you get some relief very soon! Your spring flowers are lovely--I think we are a bit behind you as we've had very cool rainy weather. This week is looking up, though :) Hope your next post finds you feeling better! ♥

Katmom hat gesagt…

Oh Jutta,
I am so sorry about your eye allergy problem... Listen to the Doctor, and use the eye medicine and soon you will feel better...
Happy Spring and enjoy some rest for your eyes.
Much love,
Grace Gertrud

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Blumengruß an deine Freundin ist sehr hübsch geworden und sie hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
In deinem Garten blüht es schon so schön. Bei uns fangen bereits die ersten Rhododendren zu blühen an, die sonst immer erst im Mai ihre Blüten öffnen.
Tränende und juckende Augen sind sehr unangenehm. Das kenne ich leider auch. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schöne Gartenimpressionen hast Du eingefangen. Auch bei uns in SH scheint die Natur alles zu geben um uns jeden Tag neue Blüten zu schenken. Alles scheint viel zu früh. Dein gestickter Blumengruß ist eine schöne Ergänzung und ein tolles Geschenk an Deine Freundin. Ärgerlich ist es allerdings, dass Dir die Pollen so sehr zusetzen. Hoffentlich helfen die Medikamente bald. Gute Besserung wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Anke