Montag, 18. Januar 2010

Winter-Top!!!!!

Mein Winter-Top aus der Round-Robin-Gruppe ist fast fertig, hier einige Fotos:

In allen vier Ecken habe ich Handschuhe appliziert, die mit einem Kettenstich-Band verbunden sind.

Oben in der Mitte habe ich mich für Pudelmützen
entschieden .....

..... und an beiden Seiten sind Schals angenäht. Ich möchte noch Fransen und Streifen aufsticken.


Unten fehlt mir noch die zündende Idee, evtl. werde ich Gummistiefel applizieren, aber ich habe keine Vorlage dafür, und frei Hand ist mir bis heute nicht eine gute Zeichnung gelungen.

Ich möchte gern am kommenden Wochenende mit dem Quilt fertig werden, drückt mir die Daumen dafür,
eine schöne Woche euch allen und liebe Grüße von

Kommentare:

blackanna hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
der Quilt wird ja einfach nur schön!!! Der passt perfekt zu diesem Winter ;). So fleissig wie Du bist, schaffst Du das bis zum Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Monika

Martina hat gesagt…

Hi Jutta
so schöne Blöcke! Mir gefällt deine Umrahmung sehr, sieht super aus dazu. Hoffe du bekommst ihn wie gewünscht fertig.
Liebe Grüsse
Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, wunderschön hast du deinen Rand gestaltet.
Was hälst du von Schlittschuhen für unten?
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angelika hat gesagt…

Das sieht schon sehr schööööön aus! Der Tupfenstoff ist ja genial für ein "Schneegestöber" Schau' doch einmal unter google-Bilder nach Gummistiefeln, dort hast Du auch die Möglichkeit nach Cliparts/Strichzeichnungen zu suchen. Eventuell auch den englischen Begriff eingeben, das ergibt dann noch mehr Treffer. LG, Angelika

Anett hat gesagt…

Hallo Jutta,

das sieht ja schon toll aus. Vielleicht kannst du ja noch mal Schneeflocken aus dem Mittelblock aufgreifen.

Bestimmt bekommst du das Top fertig. Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße Anett

KREASOLI hat gesagt…

Ganz toll sind Kettenstich und Fransen,
das macht den Rand komplett,
und zu 'nem runden Ganzen
wär'n Stiefel wirklich nett! ;-))

Hallo liebe Jutta,
bei uns ist fast Alles weggetaut,
aber ich habe Dir mal ein (vielleicht verwertbares) Foto von Gummistiefeln gemacht:
http://1.bp.blogspot.com/_Z31MAjmuayw/S1TDKyYTp0I/AAAAAAAAJZQ/-ZyhlNFb310/s1600-h/kreasoli-blog2930.jpg
Vielleicht kannst Du es ja gebrauchen (?)
Du hast die anderen Accessoires schon ganz harmonisch trappiert, die Stiefel schaffst Du dann auch noch. Es sieht jetzt schon klasse aus!

Liebgruß nach Berlin
vom
Tiger
;-))

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta!

Dein Winter gefällt mir sehr, sehr gut!

Ganz liebe Grüße
Rosmarie

Rosi hat gesagt…

Wie wärs denn unten mit dicken Socken oder Stiefeln mit Pelzrand?
Dein Quilt sieht sehr schön und so richtig winterlich aus!

LG Rosi

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Jutta,

wunderschön geworden.
Falls Dir noch die Idee für den unteren Rand fehlt...Du hast doch oben am Kopf angefangen (Pudelmützen), dann hör doch unten an den Füssen auf (Stiefel oder Socken)
Lieben Gruß

Sylvia

Patchgarden hat gesagt…

Moin-moin liebe Jutta,
klasse! Deine Randgestaltung sieht einfach klasse aus! Und die Gummistiefel kriegst du auch noch hin!!!
Liebe Grüße, Marlies

Birgit hat gesagt…

hallo liebe Jutta,
schöööööööööööööön....ich beneide dich um deinen schönen Quilt. Einfach TOLL..... Habe bereits nach Gummistiefel Vorlagen gesucht , aber nicht gefunden. wie findest du denn Socken??? Das wäre einfacher zu finden und würde meiner Meinung nach auch passen.
liebe Grüße Birgit

Angelika hat gesagt…

der bringt Stimmung in trübe Wintertage. ;-)
LG
Angelika

gisa hat gesagt…

liebe jutta, wunderschön wird dein winterquilt!die bunten cornerstones finde ich toll, und deine randgestaltung ist einfach super!!!
liebe grüße aus hamburg, wo es grade wieder dicke flocken schneit
(das ist die klimakatastrophe, die wir früher winter nannten!)
gisa

Elfin hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin ganz hin und weg! So ein toller Quilt, einfach genial! Bei Deinem Fleiß und Tempo kriegst Du ihn bestimmt fertig :-))

Bewundernde Grüße von
Elfin

Enga hat gesagt…

huhuuuu
der is ja soooooooooo knuffig,
lg Enga

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

dein Top sieht fantastisch aus und deine Randlösung gefällt mir besonders gut. Für den unteren Rand könnte ich mir auch Schlittschuhe gut vorstellen?!
Auf jedem Fall wird das ein klasse Quilt, den du bestimmt bis zum WE fertig zaubern wirst.

GLG Ute

Flinke Nadel hat gesagt…

Oh Jutta,ist der schön....
Den Rest schaffts Du mit Sicherheit.
GLG
Dagmar

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo Jutta, der Quilt ist eine Wucht. alles ist so stimmig. Toll. Ich bin mir sicher, dass du am unteren Ende auch noch etwas tolles hinbekommst.
Liebe Grüße Heike

Andrea K. hat gesagt…

Einfach super wird er werden. Das Top ist jedefalls schon TOPP!!

LG
Andrea

Cattinka hat gesagt…

Mensch Jutta, der wird ja genial!
LG
KATRIN W.