Sonntag, 18. April 2010

Früüüüüüüüüüühling !!!!!!

Ein "Sonnen-Hallo" aus Berlin, auch hier ist der Frühling endlich da!!!! Herrliches Wetter haben wir heute, eine schöne Fahrrade-Tour liegt schon hinter uns.

In der letzten Woche habe ich wenig gestickt und genäht, denn der Garten rief ganz laut: "HIER BIN ICH!" Ich arbeite sehr gerne im Garten und empfinde die Arbeit ähnlich entspannend wie Patchwork und Co.

Die Schachbrettblumen stehen in voller Pracht ...... und die kleinen Veilchen duften ganz wunderbar, wenn die Sonne auf sie fällt.

Aber ich habe meinen 7. Block von Leanne's House fertig, das Tulpenkörbchen war sehr aufwändig, der Henkel und die Tulpenstiele sind gestickt, ebenso der Zackenrand ..... das hat viel Mühe und Zeit gekostet, meiner Freundin Simone ist es mit diesem Block ebenso ergangen .... aber nun ist er fertig und ich zeige ihn euch voller Stolz.

Für zwei der drei Tulpen hatte ich zu zarte Farben gewählt, sie hoben sich nicht gut vom Hintergrund ab, deshalb habe ich die Konturen umstickt.

Für den 8. Block konnte ich schon ein wenig vorarbeiten ..... auch dieser Block hat sehr viele Stickelemente, uff.


Und hier noch ein "aussagefähiges Foto" für die Round-Robin-Gruppe, liebe Robinetten, mein Block für Gisa ist fertig, na? Könnt ihr etwas erkennen?

Einen schönen Sonntag und eine frühlingshafte kommende Woche wüncht euch

Kommentare:

blackanna hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
auch von hier kommen heute sonnige Grüße! Mir geht es genau wie Dir, viel Gartenarbeit und weniger Zeit fürs Nähen und Sticken. Dein 7. Block ist Dir sehr gut gelungen. Ich muss ja zugeben, dass ich da etwas gemogelt habe und einfach eine Spitze auf das Körbchen genäht habe.
Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
Monika

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, Dein Körbchen ist wunderschön geworden, die Mühe hat sich doch gelohnt :-).
Bei uns ist es auch Frühling.
Liebe Grüße von Sabine

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
schönes Blöckchen und schöne Blümchen hast Du da ;o) Schachbrett-Blumen sind schon toll. Und Veilchen...passend zur lila Jutta ;o)))
LG Sylvia

THEA hat gesagt…

Hallo Jutta,

Ich sah deine foto von die Schachbrettblumen bei Janet auf ihren blog. Da muste ich mal bei dir rein schauen!!

Heissen die Kievitsbloemen so in Deutsland?

Gut gefunden finde ich, sieht auch so aus, nicht??

Ich werde deinen blog verlinken auf meinen Hobby blog~Crea by Thea~

LG von Thea aus Holland

Simone de Klerk hat gesagt…

Liebe Jutta ~ bei dir ist wirklich Frühling im Garten. Ich wusste nicht, dass Veilchen duften!
Ah, mit LH bis du schon sehr weit gekommen. Ich werde mein 7. Block auch bald posten.
Ich wünsche dir eine schöne, sonnige Woche!

gisa hat gesagt…

liebe jutta, auch bei mir blühen veilchen, worüber ich mich jeden tag freue. ja, die gartenarbeit lässt mir auch weniger hobbiezeit! ich habe in den letzten tagen ordentlich gebuddelt und jede menge wurzeln von einem baum, den wir letztes jahr gefällt haben, ausgegraben. da hätte ich doch glatt lieber gestickt!!

Elfin hat gesagt…

Liebe Jutta,

was zeigst Du uns wieder für schöne Dinge!
Dein Block sieht wunderbar aus und der nächste scheint ebenso zu werden :-)
Die Blumen sind so süß und auf den neuen RR bin nich jetzt schon gespannt!
Auch hier ist jetzt schon seit über einer Woche jeden Tag herrlichster Sonnenschein :-D

Liebe Grüße von Elfin!

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

ja endlich scheint der Frühling den Winter zu vertreiben, zum Glück!!!
Dein LH sieht klasse aus. Auch ich lasse mir gerade den Stoff in meinem Lieblingsshop zusammenstellen, muss mich aber noch ein wenig gedulden, bis alle neue Stoffe vorrätig sind.

LG Ute

KREASOLI hat gesagt…

Willst Du schöne Blumen seh'n?
Genähte und im Garten?
Dann mußt Du nur zur Jutta geh'n,
dort brauchste nicht zu warten.

Ja, das ist Frühling pur,
den gibt's bei Jutta nur! ;-)))

Liebgruß,
Tiger
;-))

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Jutta!

Ich würde mal sagen: du bist ein gar fleißiges Bienchen :-) All deine Werke, ob im Garten oder Handarbeit sehen superschön aus!

Ganz liebe Grüße
Rosmarie

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Das Blöckchen ist wirklich schön geworden. Das Wetter ist hier im Moment so schön, da kommt man nicht so viel zum Nähen :-)
LG
Gisela

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin auch stolz auf Dich, Alle Deine LH Blöcke sind wunderschön.
LG
KATRIN W.

THEA hat gesagt…

Hallo Jutta,

Ich finde den name Schachbrettblumen ganz gut!!

Bei uns heissen sie Kievietsbloemen, so wie Kiebitz!! Fremd nicht??

LG von Thea

Oja.....denke für's compliment!!! Ist das Deutsch??

Angelika hat gesagt…

Einfach zauberhaft sind Deine LH-Blöcke, liebe Jutta. Der Quilt wird bestimmt ein Augenschmaus. LG, Angelika

mariposa´s blog - Handarbeiten und mehr ... hat gesagt…

hallo liebe Jutta, wow die schönen Blöckchen, sehr sehr schön, weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende mit Veilchen- und Schachbrettblumen;
alles Liebe von Christine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Sehr schöne Blumen hast du in deinem Garten.
Dein LH Block ist wunderschön geworden, das gibt bestimmt ein wunderschöner Quilt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise