Sonntag, 27. Juni 2010

Endlich Sommer ...... Hello Best Friends !!!!!!!

Endlich ist es warm und sonnig, ein herrliches Wochenende ..... gestern habe ich auf der Terrasse bei Sonnenschein meine beiden Engel "Best Friends" zu Ende gestickt, Tageslicht ist doch wesentlich besser, als abendliches Lampenlicht, vor allem, weil die Köpfe einfädig gestickt werden sollten, alles übrige zweifädig.

Hier einige Fotos aus dem Garten, die Collage habe ich mit Picasa erstellt. Alle Bilder hier im Post können durch Anklicken vergrößert werden.
oben links: die ersten Erdbeeren beginnen sich zu röten
oben rechts: für mich der Inbegriff von Sommer, wenn die "Brennende Liebe" blüht
unten links: ein ganz zarter Storchschnabel, und so fein geäderte Blätter
unten rechts: schade, auf dem Foto ist es nicht so gut zu erkennen, dieser Storchschnabel hat blaue, hellblaue und weiße Blüten, und es ist nur eine Staude !!!!

An diesem Wochenende fand die Sommerpatchworkausstellung von "Der kleinen Stickerei" Frau Paschke statt, wieder in Schildow. Das Thema war "Afrika", passend zu WM ..... herrliche Schildkröten, Schmetterlinge, kleine Elefanten ...... witzige Taschen und kleine Quilts ...

.... und eine kleiner Rucksack mit einem Äffchen, soooo süüüüüß !!!!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dieses Foto zeigen darf, der Quilt war so farbenprächtig, so vielseitig und perfekt von Hand genäht ..... wunderwunderschön !!!!!

Ein wenig Stoff habe ich mir auch gegönnt, Stoffe, um Erdbeeren zu nähen und ...

..... hier mein zauberhafter Erdbeerstoff in Nahaufnahme, er ist von Marti Michel und heißt "Wild Roses", aber ich finde, dass es Erdbeeren sind ;O)

Allen Lesern einen schönen Sonntag, ein spannendes Fußballspiel und eine schöne kommende Sommerwoche,

liebe Grüße

Kommentare:

blackanna hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
Danke, dass Du uns den Bauernhof-Quilt zeigst. Der ist ja einfach zu schön!!!
Ja, der Garten hat jetzt wohl seine schönste Zeit. Die Rosen blühen in voller Pracht mit den Pfingstrosen um die Wette!

Dir auch eine schöne Sommerwoche und ganz liebe Grüße
Monika

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, Dein Post passt wieder mal herrlich zu diesem Sonnen-Sonntag. Farbenfroh und interessant. Wieder habe ich es nicht geschafft zur Ausstellung von Frau Paschke zu kommen, aber igendwann schaffe ich das ;-)).
Am besten gefällt mir die Handarbeit mit dem
Kopf der Afrikanerin - ganz toll gelungen.
Prima, dass Du Deine Engel zum Leben erweckt hast, sie sind ganz bezaubernd.
Mach es Dir schön bei diesem Wetter.
Herzlichst Sabine

Angelika hat gesagt…

jaaaha, es ist endlich Sommer.
LG
Angelika

Simone de Klerk hat gesagt…

Gratuliere mit eurem Fussballgewinn!!!

Deine 'Best Friends' Angels sind wirklich hübsch geworden. Den Faden, den du verwendest hast ist so zärtlich (O:
Auch dein Garten macht es richtig gut.
Die Bilder von der Ausstellung und das, was du dir gegönnt hast, sind sehr Farbenfroh.

Sabine hat gesagt…

Hallo Jutta,
ganz wunderschön deine Engel, sieht toll aus mit dem Verlaufsgarn und so schön gestickt.
Ich genieße es genauso draußen zu sticheln, geht wirklich nichts über Tageslicht und es ist so schön warm.
Wünsch dir eine schöne Woche
Liebe Grüße
Sabine

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
Du verwöhst uns wie immer mit tollen Bildern. Dankeschön ;o)
Meine Stickerei liegt momentan in der Schublade zugunsten meines Flowergardens. Ich muss ab und zu mal die Materie wechseln ;o)

LG und eine schöne Woche
Sylvia

Trillian hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch ich genieße die sonnigen Tage mit in Zügen. Die Schildkröte und die Affentasche finde ich super niedlich. Muss eine tolle Ausstellung gewesen sein.
LG Trillian

Cattinka hat gesagt…

Bei den schönen Bildern kriegt man ja gleich Lust auf eine Patchworkausstellung. Bei uns ist im Juli das Sommerfest des PW Ladens, da freu ich mich schon drauf. Deine Stickerei ist schön geworden und in Deinem Garten sieht es richtig schön sommerlich aus.
LG
KATRIN W.

Rena hat gesagt…

liebe Jutta,
deine Stickerei ´best friends` ist allerliebst und sehr ordentlich gestickt .
Ein liebes Dankeschön für alle weiteren Fotos , ich habe sie genossen :-) die Ausstellung war sicher sehr interessant , der Bauernhof Quilt gefällt mir auch sehr gut
Ich wünsche dir eine gute Woche
liebe Grüße
Rena

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Jutta,
nicht nur Erdbeeren im Garten ... nein, es gibt demnächst also auch wieder "gestichelte" Erdbeeren ;-))) ... schöne Stöffchen hast du dir ja gekauft! Und die Stickerei sieht wieder super aus!
Wünsche dir einen guten Start in die sommerliche Woche,
liebe Grüße Marlies.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Oh deine beiden Engel sind ganz bezaubernd geworden.
Wunderschön wie es in deinem Garten blüht und gedeiht.
Danke für die tollen Fotos von der Ausstellung, deine Stöffchen sind eine wunderhübsche Wahl.
Auch dir eine schöne sommerliche Woche, bei uns soll es die ganze Woche um 30° bleiben.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ach, ist das schön, so viele Ausstellungen, dahingehend ist hier Niemandsland. Wunderschön. Auch dein Erdbeerstöffchen.
LG
Gisela

Petra hat gesagt…

Liebe Jutta,
Gerne schreib ich bei Dir Kommentare, nur irgendwie mag mich momentan kein Blog...die Kommentarfelder lassen sich ganz selten mal öffnen! Irgendwas hab ich zu gut eingestellt..
Die Gartenbilder kann ich mir nicht entgehen lassen ;-) Natürlich auch Deine Arbeiten!! Eine schöner wie die andere!!!!

Liebe Grüße
Petra ( die froh ist das es heute klappt)

KREASOLI hat gesagt…

Ich danke für den Titel(!!!),
auch ich reih' mich hier ein,
Tiger im Sommerkittel ...*ggg*
möcht'in Juttas Schönblog sein. ;-)))

Liebgruß,
Tiger
=^.^=