Montag, 14. Juni 2010

Montagsgrüße !!!!

Liebe Blog-Leser, heute sende ich euch ausnahmsweise liebe Montagsgrüße, denn gestern bin ich nicht dazu gekommen, ein neues Posting zu schreiben.

Wir waren am Sonntagnachmittag in der herrlichen Austellung von Frida Kahlo im Martin-Gropius-Bau, leider durfte nicht fotografiert werden, wunderwunderschöne Bilder haben wir gesehen. Nun werden wir uns als Nachbetrachtung die DVD "Frida Kahlo" mit Selma Hayeck ansehen.
Danach Abendessen vorbereiten ..... und das Fußballspiel Deutschland gegen Australien ansehen ..... schon war der Sonntag um!!!

Ein paar Gartenimpressionen: die 1,20 cm hohen Storchschnäbel in ganz zartem Hellblau fangen an, aufzublühen .....

..... während die niedrigen 30 cm kleinen hellpinken Storchschnäbel zur Zeit in voller Blüte stehen ..... eine Augenweide !!!!

Gestickt habe ich auch ein wenig, das Motiv ist aus dem Buch "Gifts" von Rosalie Quinlan. Das schöne Verlaufsgarn von Mouliné hat mir Gisa geschenkt, es gibt der Stickerei einen ganz besonderen Charme. Die Köpfe und Haare der beiden Freundinnen werden einfädig gestickt, deshalb sticke ich erst einmal alle Linien, die zweifädig sind .... dann den "Rest".

Meine Jelly Roll-Blöcke Nr. 6 und 7 habe ich genäht .....

...... und, das wollte ich euch noch unbedingt zeigen: Zum Geburtstag vor einem Monat schenkte mir mein Mann eine kleine Holzstaffelei ..... ein schönes Geschenk, um kleine Stickereien gut in Szene zu setzen ....

..... oder eine hübsche Postkarte dekoriert mit einem Filzherz. Ich freue mich sehr über dieses tolle Geschenk und werde es immer mal wieder umdekorieren.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche, viele schöne Fußballspiele und währenddessen viel Zeit für unser gemeinsames Hobby,
eure

Kommentare:

  1. Your bloc 6-7 are lovely. I like fabrics.

    Your embroidery Rosaly Quinlan are very beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die Staffelei ist ja süss. Ein klasse Dekoplätzchen für Stickereien.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,
    Deine Storchenschnabel gefallen mir sehr gut. Ich habe auch einige verschiedene Sorten und finde immer wieder eine neue, die "unbedingt" einen Platz im Garten haben muss ;)).

    Ich bin auch dafür, dass Deutschland mindestens bis ins Finale kommt. So bleibt mehr Zeit und Ruhe zum Nähen und Quilten!!

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta , dein Redwork Block sowie die neuen Jelly Roll Blöcke sind wunderschön , ebenso diese kleine Holzstaffelei und natürlich ist das sehr lobenswert , werde das mal gleich meinem Männe erzählen, ich glaube auf so eine tolle Idee würde er nicht kommen .....:-(
    jaaa Frida Kahlo....wir hatten die Eröffnung der Ausstellung im Fernseher verfolgt und es kann gut sein , daß wir deswegen bald nach Berlin kommen :0)))

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Der Tiger kann sich nicht entscheiden
    für ein bestimmtes Bildlein,
    er sagt, er mag sie _alle_ leiden,
    vom Blümchen bis zum Quiltlein! ;-))

    Einen dienstäglichen Liebgruß!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,

    ich bin ja eigentlich kein Fußballfan, aber das Spiel der Deutschen war echt klasse.....und klasse bist auch du, was du wieder alles fertig gestellt hast!
    Sehr schön sind deine Jelly-Roll-Blöcke geworden, auch die Farben gefallen mir sehr gut.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  7. So eine sommerliche Post, liebe Jutta! Deine Stitchery sieht ganz niedlich aus und die Blöcke sind toll! Ich bin ganz gespannt wie es aussieht, wenn es ganz fertig ist!
    Die kleine Holzstaffelei kann so gut für deine Arbeiten verwendet werden! So sieht alles noch schöner aus.
    Ich wünsche dir eine entspannende Woche!

    AntwortenLöschen
  8. ooohhh, die engelein gefallen mir aber sehhrr gut, liebe jutta! und nach diesen storchschnäbeln werde ich auch mal in den gärtnereien ausschau halten!
    einen lieben fastmittwochgruß
    gisa

    AntwortenLöschen
  9. Du bist mega mega fleissig, schön sieht deine Stickerei aus auch die beiden Blöcke sind wunderschön.
    Dein Garten ist ein richtiges Paradies, es blüht so wunderschön bei dir.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)