Samstag, 19. Juni 2010

Neuigkeiten!

Heute Vormittag war ich in der Ausstellung "Textile Art", herrlich, so früh war es noch gar nicht so voll, Aussteller und Kunden waren noch sehr entspannt, so sollte es immer sein.
Leider darf in den Räumen nicht fotografiert werden, hier der Eingang zur Ausstellung ....

..... aber Frau Neubert von "1001 naht" hat mir erlaubt, ihren hübschen Stand zu fotografieren, vielen Dank dafür.

Hier meine Ausbeute: etwas Stoff, Seidenstickgarn und Verlaufsgarn, Zierknöpfe, Litzen und den extrafeinen Minenstift von Prym incl. bunten und weißen Ersatzminen, als Zugabe gab es eine passende Lacktasche dazu. Esther Miller konnte ich beim Quilten zuschauen, ich habe mir einige Prospekte von verschiedenen Kursen mitgenommen und viele, viele Visitenkarten.

Ich weiß, dass ich ein wenig verrückt bin, aber der 2010 Designer Mystery BOM vom Fat Quarter Shop hat es mir gleich angetan. Kurzentschlossen habe ich mich angemeldet.
Start: Juni 2010 ..... 12 Monate ..... ich habe mich dafür entschieden, mir das komplette Stoffpaket zu gönnen, herrliche Stoffe kamen vor ein paar Tagen bei mir an.

Und hier seht ihr Stoffe und Anleitung für den 1. Block, alles sehr gut beschrieben, leicht zu nähen und die Stoffe sind überaus großzügig bemessen, ich könnte von der mitglieferten Stoffmenge 3 komplette Blöcke nähen.

Und weil mir die Stoffe so überaus gut gefallen haben, nähte ich kurzentschlossen den 1. Block gleich am Liefertag. Nun freue ich mich auf den nächsten Monat. Hier scheint gerade die Sonne ins Zimmer, das verändert die Farben doch sehr, aber trotzdem hübsch !!!!!

Einige schöne neue Siggies sind bei mir angekommen, hier der Kleine Prinz von Petra, den ich schon auf vielen Blogs bewundern konnte, jetzt habe ich auch ein Prinzchen.

Ein schönes gesticktes J von Irena aus Tschechien (das ist mein erste Siggie aus diesem Land) ....

..... das hier ist von Simone, ganz zauberhaft, es war im Geburtstagspäckchen versteckt, der Erdbeerstoff passt perfekt .....

..... und hier das schöne Siggie von Regina. Vielen herzlichen Dank für euren hübschen kleinen Kunstwerke.

Ich wünsche euch allen von Herzen eine schöne neue Woche, liebe Grüße,

Kommentare:

alda hat gesagt…

dann hast du schöne AUsbeute gemacht ;-))) und dein erster Block vom FQ sieht schon sehr schön aus! ( verrückt ist es nicht...lol...sieht wir nicht alle ein wenig "crazy" ?! lol)

Martina hat gesagt…

Der Mystery BOM sieht echt ganz toll aus. Die Stoffe sind so hübsch. Seufz! Freu mich, dass ich die Fortsetzung auf deinem Blog mitverfolgen kann. Der erste Block ist ja schon mal toll!
Eine schöne Ausbeute! Viel Freude beim benützen!
Wünsch dir eine kreative Zeit
LG Martina

Angelika hat gesagt…

Oh das ist ja wieder eine Riesen Ausbeute. Da hast aber wieder was zu tun. ;-)
LG
Angelika

Ellen hat gesagt…

Das hat sich ja richtig gelohnt, toller Einkauf und eine neue Herausforderung, viel Spaß!

LG Ellen

Trillian hat gesagt…

Der "Kleine Prinz" ist wirklich niedlich.
Du hast ja ganz gut zugeschlagen ;-) das macht Spaß :-))
Und deinen Fertigen Blog finde ich auch sehr schön. Bin gespannt, was du als nächstes zeigen wirst.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, dein neuer Mystery BOM sieht Klasse aus, ich werde es mit Freude verfolgen.
Schönen Siggyzuwachs hast du bekommen und deine Ausbeute kann sich sehen lassen.
Viel Spass beim verarbeiten, das gibt wieder einige schöne Sachen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
die Stöffchen vom Mistery sind ja schööön. Und der erste Block macht schon richtig Lust auf mehr...ich bin gespannt, wie es weiter geht.

LG Sylvia

Cattinka hat gesagt…

Schade dass Du nicht fotografieren durftest, ich hätt gerne mehr Bilder von der Ausstellung gesehen.
Dein neues Projekt sieht toll aus, hast Du Dich von Simone anstecken lassen, oder anders rum?
Deine Siggie Sammlung ist auch gut gewachsen, wie viele hast Du denn schon?
LG
KATRIN W.

KREASOLI hat gesagt…

Tolle Beute, schöne Siggys,
was will man mehr?
Vielleicht 'nen Liebgruß?
Bittesehr! ;-))

...und eine geschmeidige Woche wünsche ich Dir auch,
liebe Jutta!

Tiger
=^.^=

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ohhhh, ich bin von deinem Post ganz begeistert! Die Ausstellung, da wär ich gern mit dir zusammen hingegangen. Sooo schön!
Und der BOM, glaubs mir, ich hatte mir auch schon alles durchgelesen, mich nur noch nicht dazu durchgerunden. Aber Mensch, der Block, die Farben, traumhaft. Mir juckts in den Fingern...
LG
Gisela

bianca hat gesagt…

Hallo Jutta
danke für deinen netten Kommentar. Ja, die gestickten Erdbeermädchen habe ich als Kissen verarbeitet. Du hast bei "Textil Art" auch eine schöne, reichhaltige Ausbeute gemacht.
Bianca

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta,
danke für die vielen Fotos die du uns zeigst . Leider musste die Textile Art ohne mich stattfinden :o))))))) Werde es mir für das nächste Jahr ganz fest vornehmen !!! Einen lohnenden Beutezug hast du gemacht, wie ich sehe, ist Stickgarn auch dabei *g*
Dein Mysterie BOM Block gefällt mir sehr gut , komme gerade von Simone und hatte ihn dort auch bewundert , die Stöffchen sind wunderschön .

Ganz liebe Grüße
Rena

Simone de Klerk hat gesagt…

Du hast schöne Sachen gekauft! Wie gefällt es dir eigentlich mit Seiden Stickgarn zu sticken?
Ah, und dein erster Mystery Block ist so hübsch. Die Farben sind echt toll. Schön, dass du dir das ganze Stoffpaket gekauft hast! Vielleicht mache ich das auch noch.
Ich wünsche Deutschland heute Abend viel Glück!!!

Patchgarden hat gesagt…

Auweia ... da habe ich doch glatt dein Posting verpaßt ... Du hast dir sehr schöne Stöffchen gekauft! Toll! Und so einen Stift werde ich mir auch unbedingt noch gönnen ;-) Auch die Siggies sind alle sehr schön ... und gleich 4 Stück! Wie viele hast du inzwischen?
Liebe Grüße, Marlies

blackanna hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön, dass Du Dich für den Mystery angemeldet hast! Ich habe den letzten mitgemacht und mich über jeden Block wirklich gefreut!

Ganz liebe Grüße
Monika