Sonntag, 6. Juni 2010

Sommer - Sonne - Sonntag !!!!

Ein sonniges Hallo aus Berlin, endlich ist es auch hier warm und schön.

Zur Zeit quilte ich an den Abenden den "Frische-Früchte-Quilt" per Hand, denn das Top ist doch größer geworden als gedacht und ich habe ein dickeres Vlies gewählt, weil das Vliesstück genau gepasst hat. Nun kann ich nach dem Handquilten nur noch die gelben Randstreifen mit der Maschine quilten, es wird also noch eine Weile dauern, bis die Frischen Früchte fertig sind.

In der EQ-yahoo-group wurde im April ein Mystery-Kurs angeboten. Der kostenlose Kurs hat mir viel Spaß gemacht, alles war verständlich und gut nachzuarbeiten, vielen Dank liebe Christiane. Schaut her, dies ist mein Ergebnis !!!!!

Gestern kam ein schöner weicher Umschlag bei mir an. Bei den Quiltfriends wurde zu einem Siggie-Swap aufgerufen, es wurden nur applizierte, gestickte oder gepatchte Siggies getauscht, dies ist meine Ausbeute ...... an alle Teilnehmerinnen: vielen Dank!

Und schaut mal, welche Swap-Mom fügt der Rücksendung ein kleines Geschenk bei, das habe ich bisher noch nie erlebt, vielen Dank liebe Sylvia, sooooo schön !!!!

Kürzlich war ich auf dem Dachboden, weil ich meine Tilda-Erdbeeren dort gesucht habe. Die Erdbeeren habe ich gefunden, aber auch meinen begonnen, schon über Jahre schlafenden Flowergarden, viele viele fertige Blumen,

viele "Rasen"-Hexagons,

ein begonnenes Teilstück .....

....... unbedingt muss an an meinem Flowergarden weiterarbeiten, hab auch wieder große Lust dazu, die war mir wohl zwischenzeitlich abhanden gekommen ;o)

Einen gute Start in die neue Woche wünscht euch

Kommentare:

Simone de Klerk hat gesagt…

Dein EQ Ergebnis ist erstaunlich! Wirst du den Quilt auch machen?
Und solche schöne Siggies. Da hast du dich bestimmt gefreut.
Hier ist es heute auch warm. Leider soll es heute mittag Gewitter geben.
Dein Blumengarten sieht schon sehr spannend aus!
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Jutta!

blackanna hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
Dein Flowergarden gefällt mir sehr gut! Das ist genau die richtige Arbeit für einen so schönen Tag wie heute! Ich schnippel auch gerade für ein Handnähprojekt ;)

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
Monika

Birgit Ringlein hat gesagt…

Super entwurf liebe Jutta,
ich muß meinen noch fertig machen :-((( Aber erst beginne ich endlich mit Petra`s RR Block...
schönen Sonntag noch liebe Grüße Birgit

Angelika hat gesagt…

ich glaube ich muss auch noch einmal mit dem Lieseln anfangen.
LG
Angelika

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ohhhh, dein Flowergarden, sooooo schön! Jetzt wirds aber wirklich Zeit, dran weiterzuarbeiten, der ist es wirklich wert. Vielleicht ist die Lust am Garten mit der Sonne zurückgekommen. Und der EQ-Quilt? Wirst du den nähen? Sieht ziemlich kompliziert aus?
LG
Gisela

Sabine hat gesagt…

Hallo Jutta,
schön dein Dachbodenfund... und eine tolle Sommerarbeit für draußen.
Wunderbar auch deine Siggi-Beute.
Happy quilting wünscht
Sabine

Martina hat gesagt…

Hallo Jutta
wie schön dass du auch wieder Lust bekommen hast am flowergarden zu arbeiten. Durch die Gruppe "one flower wednesdays" habe ich vor einer Weile auch wieder angefangen mit neuer Motivation weitere Blumen zu nähen. Und irgendwie gehts in einer Gruppe einfach besser zum dran bleiben bei einem solchen Projekt. Freu mich auf das weiterwachsen deines Blumengartens!
Ich geniesse die Kühle Brise hier nach einem sonnigen heissen Tag mit anschliessenden Gewitter. Vielleicht wachsen grad heute noch ein paar Blümchen...!
Wünsch dir eine gute Woche
Martina

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Du Liebe,

das Spezial-Siggy war doch extra für Dich, weil ich von Dir doch auch ein extra lila Siggy bekommen habe ;o)))
Schön, dass alles so gut geklappt hat.
Einen toolen Entwurf hast Du da gemacht...ich bin gespannt.
LG Sylvia

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
DU musst unbedingt mit dem Flowergarden weiter machen, das ist doch die ideale Arbeit für den Sommer, die Du draußen machen kannst.
Der Mistery Quilt ist ja toll geworden, das würde ich mir nicht zutrauen... und arbeite fleißig an den Früchten weiter, ich kanns kaum erwarten sie fertig zu sehen!
LG
KATRIN W.

Patchgarden hat gesagt…

Moin-moin liebe Jutta,
also, ich muß schon sagen ... das geht ja gar nicht!!! So ein toller Flowergarden gehört nicht auf den Dachboden!!! Wird's ein Quilt oder eine Tischdecke?
Habe meine QF-Siggies auch bekommen und werde sie gleich auf meinem Blog zeigen ... leider ist eins dabei, wo die Schrift verläuft :-(
Wünsche dir eine sehr schöne Woche,
liebe Grüße, Marlies

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

toll, was du auf dem Dachboden gefunden hast, da wünsche ich dir viel Spaß beim weiter lieseln.....da fällt mir ein, dass ich auch noch Blumen herum liegen habe. Einfach zu viele neue Projekte ;-)))

Eine schöne Woche wünscht die Ute.

Klaudia hat gesagt…

Hallo Jutta,

das ist ja ein toller Dachbodenfund..*:-)*...ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Motivation am lieseln.Ich habe auch einen Flowergarten angefangen...in kleinen Zwischendurchschritten, wächst er weiter ... Rom wurde schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut;-)

LG Klaudia (Sheera49)

Rena hat gesagt…

hallo Jutta,
dein EQ. Entwurf ist Spitze , wirst du ihn auch einmal nähen ???
Wie ich sehe, hat deine Siggysammlung einen großen Zuwachs bekommen und das du deine Hexablümchen so einfach auf dem Dachboden hast schlafen lassen , nein nein das geht gar nicht , die müssen jetzt raus in den Garten und du wirst sehen , wie schnell sie sich vermehren ....:o)))
Weiterhin viel Spaß beim Nähen,Quilten und Entwerfen
wünscht dir Rena

KREASOLI hat gesagt…

Eine Fülle toller Sachen(!!!)
uns die Jutta präsentiert,
das tut den Augen Freude machen,
das sage ich hier ungeniert!

Kleiner vierzeiliger Liebgruß
vom Tiger, der immer wieder gerne hier kucken kommt!
=^.^=

Quiltbiene hat gesagt…

LIebe Jutta, es ist in den Vorkommentaren schon alles gesagt...über Deine schönen Lieselblümchen, die Siggies und überhaupt.
Aber ich muss Dir doch noch unbedingt ganz viele schöne Abende wünschen, in der Du Deinen Früchtequilt sticheln kannst oder eben die kleinen Hexagons.
Viel Freude dabei wünscht Dir von Herzen Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Flowergarden sieht schon ganz toll aus, sehr schöne Siggys habt ihr getauscht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise