Sonntag, 21. November 2010

Schaut mal ......

ein gestickter Weihnachtsmann ist schon eingefasst ..... hübsch, nicht wahr?

Ich habe schöne große Holzbuchstaben gekauft, "XMAS", zur Dekoration sticke ich einige Weihnachtsmänner, ein wenig Tannengrün dazu, fertig.

Gestern kam Post vom FQS, der 6. Block ist ein Nikolausstiefel ...... ich kann die Stoffe einfach nicht liegen lassen, gleich heute habe ich sie geschnitten und genäht .... fertig !!!!

Das Bäumchen wächst jede Woche ein Stückchen, hier ist Teil Nr. 7. Ich suchte nach einer schönen Deko für das Foto, schaut der Igel nicht goldig in die Kamera?
(Gemeinschaftsprojekt Sticklounge, 9 Teile, 144 x 156 Stiche, Design: Jean Louis Grandsire).


Auch der Tassensampler hat Zuwachs bekommen, Tasse 13 ..... ihr könnt die "Schweizer Tasse" vom letzten Sonntag nur noch erahnen. (Gemeinschaftsprojekt Sticklounge, (20 Teile, Design: Angela Czygann)


Wer kennt diesen dunkelblauen Stoff mit kleinen Bättchen? Für die Reparatur einer Patchworktasche suche ich diesen Stoff, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Inzwischen habe ich den gesuchten Stoff in ausreichender Menge von einer Quilterin geschickt bekommen, vielen Dank !!!!!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, bald kommt die Adventszeit, die ich so sehr mag !!! Viele liebe Grüße an alle Leser, macht es euch gemütlich und seid kreativ,
eure

Kommentare:

gisa hat gesagt…

liebe jutta, immer wieder hast du neue tolle ideen!! die buchstaben mit den weihnachtsmännern...einfach toll!!!
liebe grüße
gisa

Cattinka hat gesagt…

Du hast wieder wunderschön gepatcht und gestickt. Den Stoff hab ich leider nicht, sonst hätt ich ihn Dir gerne geschickt. Ich wünsch Dir viel Erfolg auf der Suche.
LG
KATRIN W.

Monika hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
bei Dir gehts ja schon richtig adventlich zu! :) In der nächsten Woche muss ich mich da wohl noch etwas ranhalten.
Wenn ich doch nur das passende Stöffchen für Dich hätte!! Ich hätte Dir so gerne geholfen.

Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
Monika

Sabine hat gesagt…

Immer wieder sonntags....
Hallo Jutta,
so schön, deine wachsenden Projekte zu verfogen, wieder alles so schön.
Ganz besonders gefällt mir dein Weihnachtsmann im Pünktchenstoff - so niedlich!
Bin gespannt wie das dann zusammen aussieht...
Und der Nikolausstiefel ist auch ganz ganz toll, die schönen Stöffchen könnt ich wohl auch nicht liegen lassen
Ganz viele liebe Grüße
und ich wünsch dir eine schöne Woche
Sabine

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
hui du bist aber fleißig....und die gestickten Nikos sehen super aus...
aber auch die Tassen und dein Herbstbild. Ich bewundere ja euch Kreuzsticker sehr, dass ist etwas , was ich nicht kann.
Den Stoff habe ich leider auch nicht :-(((
liebe Grüße Birgit

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Jutta!

Schön sehen deine neuesten Werke/Fortschritte aus! Den gesuchten Stoff habe ich leider nicht, werde aber morgen mal in der Schule bei den blauen Reststückchen nachsehen.

Liebe Grüße
Rosmarie

Patchgarden hat gesagt…

Fleißig-fleißig liebe Jutta! Wieder sehr schön, was du so gezaubert hast!
Den blauen Stoff habe ich leider auch nicht. Drück dir die Daumen, das du ihn noch bekommst!
Liebe Grüße, Marlies

Simone de Klerk hat gesagt…

Hübsch ist der Schneemann, so eingerahmt! Und du hast den 6. Block schon fertig! Ich muss 5 noch machen ...
Deine Tassen und Herbstbaum werden immer schöner!
Leider kann ich dir nicht bei der Stoffsuche helfen )o:
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang!

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

der gepunktete Stoff um den Weihnachtsmann find ich echt klasse, bin schon gespannt, wie es fertig aussieht!
Und auch bei den anderen Sticheleien warst du wieder mal fleißig.
Mit dem Stoff kann ich leider nicht weiter helfen, sorry.

Auch ich freue mich schon auf die Adventszeit, gemütlich bei Kerzenschein beisamen sitzen und sich selbst gebackene Plätzchen schmecken lassen. Mmmmmh.

LG deine Ute

Lotusblüte hat gesagt…

Hallo liebe Jutta, Du warst ja wieder megafleißig - der Weihnachstmann ist sehr schön un die Einfassung dazu ist allerliebst ;O)Auch der Nikolausstiefel ist ganz hübsch geworden. Wenn ich den Stoff für Deine Tasche hätte ,würde ich ihn Dir gerne schicken, aber leider ... ;-( Ich wünsche Dir eine gute neue Woche und drücke Dir die ganz feste Daumen, daß es mit dem Stoff noch klappt. Ganz herzliche Grüße Deine Gaby ;O)

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
Dein Stiefel sieht ganz toll aus und der Rahmen für Deinen Nikolaus ist das Sahnehäubchen und bringt den Nikolausi sehr schön zur Geltung.
Deine Stickis sind auch wieder wunderbar.

LG und eine schöne Woche wünscht Dir
Sylvia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Niko sieht wirklich wunderschön aus im gepunkteten Rahmen, ich bin auch ganz gespannt wie die ganze Deko aussieht.
Deine Stickereien wachsen und wachsen, wunderschön sind sie, auch dein Stiefelblock sieht ganz bezaubernd aus.
Ich kann dir leider auch nicht dienen mit dem blauen Stoff, hätt dir gerne weiter geholfen, aber ich drücke ganz feste die Daumen das ihn noch findest.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,

deine gestickten ,sowie gepatchten arbeiten gefallen mir wieder sehr,sehr gut . Du bist einfach unermüdlich !
Bei der Stoffsuche kann ich leider nicht helfen , vielleicht wirst du fündig , ich wünsche dir Glück
liebe Grüße
Rena

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Jutta, ich will nur schnell noch danke sagen für den tollen Post, bevor der nächste kommt. All deine Arbeiten sind wunderwunderschön. Einen tollen 1. Advent für dich und deine Familie.