Sonntag, 7. November 2010

Viiiiele Fotos heute !!!!

Hallo zusammen, heute kann ich euch eine Menge neuer Fotos zeigen.

Zuerst möchte ich euch meine zauberschönen Blöckchen unserer Round-Robin Gruppe 2010 vorstellen, ich habe daraus eine Collage gemacht.
Unsere nette, fröhliche und aktive Gruppe besteht ja nun schon 3 Jahre, diesmal war mein Thema: "Rund um's Nähen", und seht nur die tollen Blöcke an.

Marlies nähte mir das Bügeleisen,
Dagmar ein Nadelkissen,
Petra eine Nähmaschine,
von Rosmarie (ohne Blog) erhielt ich einen Rollschneider,
das Knopfglas habe ich genäht, es ist mein Start-Block gewesen,
Birgit hat mir eine Schere genäht,
die Garnrollen sind von Renate
und Gisa kann ohne ihren Nahttrenner nicht leben.

Vielen herzlichen Dank euch allen, ich bin hin und weg.
Weil wir nur 8 Teilnehmerinnen sind, muss ich noch einen Block nähen, deshalb habe ich in die Lücke ein Fragezeichen gesetzt, was nähe ich nur ?????

Und das sind meine Blöcke, die ich für die anderen genäht habe:

für Gisa ein rotes Auto zum Thema "Kinderquilt für einen Jungen",
für Birgit ein Nadelkissen, denn auch sie hatte sich das Thema "Nähen" ausgesucht .... Birgit hatte noch darum gebeten, dass jede von uns 4 kleine Logcabin-Blöcke aus ihrer Restekiste nähen könnte, es war mir ein Vergnügen,
für Rosmarie habe ich meinen ersten POTC-Block genäht, Vorsicht, Suchtgefahr,
Renate hatte sich das Thema "Schmetterlinge" ausgesucht, hier ist mein Falter für sie,
Petras Thema war "Liebe", dies ist mein Beitrag dazu,
Marlies Thema ist ein "Vorratsregal", leider habe ich vor dem Abschicken vergessen, ein Foto zu machen, ich werde meine Marmeladengläser bald zeigen, denn Marlies will mir ein Foto schicken,
Dagmar hatte das Thema "Garten" gewählt, wie herrlich, im Oktober Tulpen zu applizieren,
und mein Knopfglas ist nur zur Komplettierung eingefügt.

Aaach, Mädels, es war ein tolles Round-Robin-Jahr, so viele Herausforderungen waren zu meistern, so viel Spaß hat es gemacht !!!! Gerne wieder !!!!!

Könnt ihr euch noch erinnern? Ich habe zum 1. Bloggeburtstag bei Birgit diesen niedlichen Halloween-Quilt gewonnen, inzwischen hängt er schon in unserem Esszimmer, vielen, vielen Dank Birgit.


Hier mein Fortschritt zum Tassensampler in der Sticklounge, Tasse 12 ist nun fertig .... ich habe schon das Muster für Tasse Nr. 13. (20 Teile, Design: Angela Czygann)

Auch mein "Bäumchen" wächst und wächst, hier der 5. Teil des Gemeinschaftsprojektes (9 Teile, 144 x 156 Stiche, Design: Jean Louis Grandsire).

Kürzlich entdeckte ich den Blog von Claire, ooooooh, wie herrlich, einige der zauberschönen Freebies habe ich sofort abgespeichert, und gestern Abend ist mir dieses niedliche Weihnachtsmuffin von der Nadel gehüpft !!!

Und zum Schluss möchte ich euch meinen EQ-Entwurf zum Thema "Herbst" zeigen. In der yahoo-Gruppe "EQ-Hilfe" wurde zu einem Wettbewerb aufgerufen. Ich habe zwar nicht gewonnen, bin jedoch überhaupt nicht traurig darüber, denn die Arbeit an dem Projekt hat mir viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge dabei gelernt. Nähen werde ich diesen Quilt wohl nicht, es ist ein Übungprojekt für mich. Mein besonderer Dank gilt unserer Lehrerin Christiane.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch ..... und wie immer eine gute neue Woche, sicherlich werden bald überall die "Weihnachtsstübchen" eröffnet ;O)

Viele liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Lieeb Jutta,

    ich finde die Blöckchen wunderschön und würde noch ein Maßband dazu nähen. Ich denke das würde super gut passen.

    Lieben Gruß aus Spandau von Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Blöcken "Rund ums´Nähen" Sind ja traumhaft. Jeder einzelne ein Unikat! Klasse gemacht von dir und deinen Mädels.
    Als 9. Block könntest du dir auch einen Stoffhaufen nähen. :-)))

    Und deine Blöcke für die Mädels sind auch spitze.

    Und gestickt hast du ach wieder jede Menge. Sehr schön gemacht.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Sampler, tja, ich wüßte auch nicht, was noch für ein Block zu so einem Sampler passen würde, ein Lineal vielleicht?
    Dein EQ-Quilt gefällt mir gut, wirst du ihn auch nähen, oder war das erst mal nur so ein Übungsversuch mit dem Programm zu arbeiten? Und der Tassensampler...wächst und wächst. Jetzt bist du aber superproduktiv! Wer stickt, weiß ja, dass das ganz schön dauert, bis mal ein Teil fertig ist.
    Dir noch einen schönen Sonntag!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Jutta, auf deinen schönen Sonntagspost kann man sich wirklich verlassen... mir würd schon was fehlen...
    Ganz wunderschön die vielen herrlichen Blöcke, ihr macht so tolle Sachen in eurer Gruppe.
    Besonders gefallen mir die Näh-Blöckchen, sind wirklich alle wunderschön...
    Und deinem gestichelten Bäumchen guck ich so gern beim Wachsen zu...
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Jutta, lovely thinks you making! The quilt about the "nähen" is so lovely. Nice pictures!
    Groet, Hennie

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wunderschöe Bilder. Bist ja wieder ganz fleissig gewesen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Bericht mit wunderschönen Bildern. Deine Round Robin Gruppe scheint eine sehr nette Truppe zu sein, Du hast sehr schöne Blöckchen erhalten.
    Und Deine Stickereien.... super, wie immer!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, Du legst ein Tempo vor, einfach atemberaubend :-)!
    Ich habe es wieder mal genossen, bei Dir zu gucken, während es bei mir nicht viel zu zeigen gibt - Zeitprobleme :-(.
    Hier hat schon eine Bloggerin die Idee mit dem Metermaß gehabt, das wollte ich Dir nämlich auch vorschlagen. Allerdings eine PP-Vorlage hätte ich nicht für Dich, "nur" Appli. Das Muster könntest Du haben oder falls Du "Zentimeter-Motiv-Stoff" brauchst, melde Dich gern bei mir.
    Hab eine schöne Woche und alles Liebe von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta ,
    danke für diese Fotoflut , ich sag`es immer wieder , du bist so fleißig !!!

    Deine RR-Blöcke sind alle sehr gelungen und gefallen mir sehr gut . Unsere Blöcke, die wir für dich genäht haben , passen recht gut zueinander , nun bist du dran , etwas Schönes daraus zu schaffen :-) Deine Idee war super , mir hat es auch wieder große Freude gemacht , habe inzwischen eure Blöcke gepostet
    Ganz liebe Grüße nach Berlin
    deine Rena

    AntwortenLöschen
  10. Puh, das ist ja allerhand, was du da alles zeigst. Mein Vorschlag für das fehlende Blöckchen wäre vielleicht ein kleiner Quilt, quasi als "Werk" was aus den ganzen Utensilien entstanden ist oder eine Nadel, die gerade quiltet.
    Wir haben ja auch eine kleine PW-Gruppe, leider haben wir uns schon lange nicht mehr getroffen. Ich denke,es wird Zeit.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  11. liebe jutta, nu klappts wieder und ich konnte deine bilder geniessen. ja, unsere rr-truppe ist schon was besonderes! für den fehlenden block fällt dir sicher was schönes ein! deine tassen: ich liebe sie!
    ich wünsch dir eine schöne woche und grüße dich sehr lieb
    gisa (leider sehr im arbeitsstress in den nächsten wochen!)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    eine sehr schöne Sammlung hast Du zusammen bekommen, die Idee mit dem kleinen Quilt von Janet gefällt mir gut.
    Du hast für die anderen wunderschöne Blöcke genäht und Deine Stickereien sind traumhaft.
    (Falls Ihr noch jemanden als 9. benötigt, denk doch mal an mich.)
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,

    na, bald hast du alle Tassen im Schrank ..... dein Sampler ist wirklich toll gewachsen!!!
    Und erst die tollen Blöckchen von deiner Gruppe ..... wie schön sie miteinander harmonieren. Da wirst du bestimmt einen schönen Quilt von zaubern.

    Wünsche dir einen guten Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  14. Always a pleasure to visit your blog, I love all your colorful work..

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, das sind ja wirklich wunderschöne Bilder eurer Arbeiten - bin begeistert ;O) Ich würde vielleicht auch ein Körbchen mit Stoffrollen zu euren schönen Nähmotiven machen. Auch Deine Stickarbeiten sind schon weit voran geschritten. Für Dich eine schöne Woche und viele kreative Ideen - Deine Gaby

    AntwortenLöschen
  16. liebe Jutta
    mein heutiges Lob für deine Sonntagsgalerie fällt folgendermaßen aus:
    und wann schläfst du ?????
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    man weiß wieder gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll, Alles sooo toll!
    Den Fragezeichenblock würde ich -Ihr stickt doch alle weltmeisterlich!- mit einem passenden Nähspruch versehen (falls das bei Eurem Werk "erlaubt" ist), also z.B.:
    Der Faden verdankt seinen Ruhm der
    Nadel.(kongolesisch)
    oder irgendetwas übers Glück, denn Nähen ist doch auch Glück (in unseren "Kreisen" zumindest), oder?
    ....
    *tigerkopfüberlegt* Wie wäre: "Welch ein Glück, nähen zu dürfen"..... oder "Verliere nie den Faden" oder ....
    oder .... und .... na, so ähnlich, Du verstehst schon
    ;-))
    Das nur mal so auf die Schnelle, beim Tiger klingelt nämlich grad der Trockner...
    Flotte Liebgrüße nach Berlin!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    zuerst gucke ich mir immer deine Tassen an ... die finde ich richtig schön!
    Aber richtig schön wird auch dein Nähmotive-Quilt! Bin sehr gespannt, welches Motiv du dir noch nähen wirst.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta
    Woowww, hast du wieder wunderschöne Fotos für uns, da kann ich nur staunen wie fleissig du warst. Eure Blöcke vom Round Robin sehen alle super super Klasse aus und deine Stickereien eine Pracht!! Schade das du deinen EQ-Entwurf nicht nähen möchtest, das schaut fantastisch aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde...aber ich komme kaum von der NähMa weg ;o)

    Deine Blöckchen gefallen mir ausnehmend gut...wie immer und Deine Stickereien sind ebenfalls wieder wunderhübsch.

    Ich würde auch entweder einen Stapel Stöffchen, oder einen fertigen Quilt einfügen.

    Ganz liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Schöne schöne Sachen zeigst du uns, liebe Jutta! Die RR Blöcke, die du bekommen hast, passen wirklich schön zusammen und du hast auch viele schöne gemacht!
    Wie immer, ist dein Kreuzstich so hübsch! Vielen Dank für den Link!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)