Sonntag, 30. Januar 2011

Immer wieder sonntags ......

Heute möchte ich euch einige fertig genähte Blöckchen zeigen.

Zuerst das hübsche gelieselte Blöckchen Nr. 1 von den Sofies "Antjes Liesel-Sampler", ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Batics lassen sich sehr gut verarbeiten und die Farben leuchten ganz wunderbar. Auf den Februar bin ich schon sehr gespannt !!!!!

Das ist schon mein 4. Pilz, ich habe mir den Pfifferling ausgesucht für diesen Monat, very tricky !!!!! Ich finde, er ist schön geworden, am 31.1.2010 könnte ihr bei Katrin die anderen Pilze anschauen, wir Pilzsammler sind eine kreative Truppe.
Für Marlies hatte ich schon soooooo lange ein weiteres Blöckchen in Vorbereitung, nun ist es fertig geworden und auch schon bei ihr angekommen, es ist für Marlies Vorratsregal gedacht, der Hintergrundstoff war vorgegeben, ein ganz dunkles Grün, der Muffinstoff ist aus den USA und sogar mit Glitzer. Der Block gefällt Marlies, obwohl rosa und lila eigentlich so gar nicht ihre Farben sind ;o)

Und zum Schluss eine "neue Liebe", die Eulen von OakHavenDesigns. Das ist eine yahoo-Gruppe aus Kanada, ich wurschtel mich da so durch mit meinem Englisch und habe mich für den SAL 2011 angemeldet, nur Eulen !!!!! Diese niedliche kleine Schnee-Eule habe ich "Görtruud" getauft.

Mein beigefarbener Stickstoff war nicht kontrastreich genug, um die weißen Kreuzchen gut sichtbar zu machen, da habe ich das vorbereitete und abgemessene Stoffstück einfach kurzerhand mit Darjeeling gefärbt, nun gefällt mir der Hintergrund. (Wenn ihr genau hinschaut liegt der gefärbte Stoff auf dem ungefärbten ..... klickt auf das Bild.)

Eine schöne Zeit, viele liebe Grüße in die Runde,
eure

..... die jetzt ein paar Tage nicht online sein kann ..... also bitte nicht wundern, wenn eure Kommentare noch nicht gleich sichtbar sind ..... am 4.2. hole ich das nach ......

Kommentare:

  1. liebe jutta, was wäre ein sonntag ohne post auf deinem blog?!!
    dein sofieblock gefällt mir gut so leuchtend, und der block für marlies ist der hammer....
    bis bals
    gisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    schön dein Liesel-Blöckchen, so herrlich frisch und toll angeordnet, besonders die Mitte gefällt mir.
    Das das Pilz-Blöckchen tricky war kann ich grad gut nachvollziehen, nähe auch grade auf Papier, viel einfachere Blöckchen und trotzdem muß ich mich echt anstrengen.
    Und weil ich deine Görtruud so mag werd ich da jetzt gleich mal gucken gehn...
    Tolle Lösung mit dem gefärbten Stoff
    Liebe Grüße
    Sabine
    (...die noch überlegt...Buch guckt...überlegt...Stöffchen guckt...überlegt...)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    Dein "Blöckchen" ist Dir ausgesprochen gut gelungen. Dein Pfifferlingsblock steht dem aber in nichts nach. Bei den schönen Muffins bekomme ich richtig Kaffeedurst, nur leider gibt's keine Muffins. Guter Tipp mit dem Tee, so haben's die Nachtvögel auch etwas heimeliger.
    Dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Zeit
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    Woowww wunderschöne Sachen zeigst du uns, der Lieselblock schaut wunderschön aus, bin auch gespannt wie es weiter geht. Deine Pfifferling ist dir super gelungen, sieht sehr schön aus.
    Da hat sich Marlies bestimmt gefreut über den tollen Block, mir gefällt er sehr gut. Jö die Eule ist ja so süss ein wunderschöner SAL.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Auf alle Fälle kommt die süße Schneeeule so besser zur Geltung. Hast du gut gelöstr mit dem Einfärben.
    Dein Hexagon-Blöckchen gefällt mir auch sehr gut. Habe ihn den letzten Tagen die Enstehungsgeschichte hierzu gut mitverfolgt.
    Und deine Pfifferlinge sind tiptop. Eine wunderschöne Stoffwahl.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta ~ wieder so viel Schönes!!! Und so unterschiedlich. Görtruud gefällt mir sehr gut. Toll, wie du den Stickstoff gefärbt hast!!!

    AntwortenLöschen
  7. Es war eine gute Idee den Untergrundstoff der Eule dunkler zu färben, so strahlt das weiß besser.
    Der Muffinsblock für Marlies ist auch sehr schön, da hat sie sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    tolle Sache den Stoff mit Tee zu Färben, habe ich auch schon gemacht, ich finde es gibt schöne warme Töne. Deine kleine Görtruud ist einfach bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    da warst du ja wieder richtig fleißig, schöne Arbeiten zeigst du uns. Klasse Idee, den Stickstoff selber zu färben.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. wow, die Jutta die war fleißig, herrlich dein Hexablöckchen, superschön dein Pfifferling, genau die Idee hatte ich für diesen Monat auch, das Blöckchen für Marlies - finde ich genial - passend und deine neue Stickaufgabe, ich bin sprachlos, so schöne Sachen.
    Eine ganz tolle Woche für dich und liebe Grüße von Haus zu Haus, deine Christine

    AntwortenLöschen
  11. ....schöne Sachen hast Du wieder gewerkelt! Die Eule ist sooo niedlich und Deine Nähkünste kann ich nur bewundern!! Ich finde es genial was für unterschiedliche Sachen da entstehen.

    Ich hoffe Du frierst nicht zu sehr in Travemünde :o)!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    deine Kreuzstichkreationen machen immer wieder Lust zum selber ausprobieren. So schoen sind die! Da ich dafuer aber keine Zeit habe geniesse ich es sie auf deinem Blog zu sehen. Nur weiter so. Die Eule ist allerliebst! Auch die anderen Projekte sind so huebsch. Der Lieslblock in batiks is einfach super. Wie Sonnenschein fuer die Seele!
    Gruess dich
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Finally I was able to translate your blog to English! YEA! I downloaded the Google Chrome, so now in the future I can use it to follow it. I do like the cloth you wisely choose for the OWL SAL, which makes it stand out beautifully. Your blocks are so pretty. Good job! I'll see you at OakDesigns!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta,
    vielen Dank für die vielen Muffin's ,-))) Sehr schön ist das Blöckchen geworden!
    Dein buntes Lisel-Blöckchen sieht toll aus. Dein Pfifferling gefällt mir sehr gut ... an den fummeligen Block hatten sich ja dies mal gleich 3 Pilzsammler gewagt ,-) Ganz süß sieht auch die Schnee-Eule aus! Da gibt es nun jeden Monat eine Eule?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)