Sonntag, 13. März 2011

Der Frühling ist endlich da !!!!!

Hallo zusammen, auch hier in Berlin ist es endlich soweit:
F R Ü H L I N G !!!!!!

...... die Natur zögert noch, aber die Anzeichen sind deutlich zu erkennen,
juchuuuu !!!!!

Heute kann ich euch viele Fotos zeigen. Dieses hier sind Geschenke, die ich nach Beendigung meiner "O-Euro-Aktion" erhalten habe, vielen vielen Dank liebe Claudia, Monika und Sabine, ich habe mich sehr über eure Überraschungspost gefreut.

Genäht habe ich auch, der Block Nr. 9 "Matching Ornaments" vom Designer Mystery BOM FQS ist fertig, nun sind es nur noch drei !!!!!

Und mein Pilz für März ist fertig und an Katrin geschickt, hier nur ein kleines "Beweisfoto" davon ;o) Katrin wird alle Pilzsammler-Blöckchen am Ende des Monats auf ihrem Blog zeigen.

Der Kreuzstich-Virus hat mich nach wie vor im Griff, eine komplette Anleitung von DMC mit dem Namen "Red Crockery" habe ich begonnen, das Garn und alle Zutaten sind mit dabei, sehr komfortabel, da lässt es sich herrlich sticken. Das Stickprojekt besteht aus zwei Teilen, ein oberes Regalbrett mit kleineren Sachen und ein unteres mit Kanne, Tassenstapel, Schälchen und vieles mehr.
Begonnen habe ich mit den kleineren Stickereien, aber oh Schreck, nachdem ich den Rahmen fertig gestickt hatte ........ war er viel zu klein !!!!!! Aber nein, alle Kreuzchen werden über 2 x 2 Fäden gestickt, die kleinen Hühnchen im Rahmen nur über 1 x 1 ..... Gott sei Dank !!!!!

Und zum Schluss noch ein Mini-Projekt aus der Sticklounge, es heißt "Quickie" ( 3 Teile, 60 x 60 Stiche, Design Stickereimuseum Oberhundem)
Mein erstes Stückchen ist fertig, mit Perlchen bestickt, hübsch, nicht wahr?


Frühlingslaune und Lust auf Neues wünsche ich euch in der kommenden Woche, ganz liebe Grüße, eure

Kommentare:

Trillian hat gesagt…

Liebe Jutta,
endlich Frühling. Ich bin so froh! Heute sitze ich auch an meiner Nähma, da ich noch "Dinge" fertig bekommen muss aber irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich raus muss.
LG Trillian

Angelika hat gesagt…

Hallo Jutta,
Deine "Quickies" sind ja traumhaft schön, kommen da noch mehr?

Liebe Grüße
Angelika

Cattinka hat gesagt…

Wie nett dass Du Überraschungspost bekommen hast, Du warst ja auch so großzügig und hast alles um sonst hergegeben.
Schönes hast Du wieder gewerkelt, weiter so.
LG
KATRIN W.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Jutta, herzlichen Dank für die lieben Frühlingsgrüße! Ich glaube, wir sind alle "reif" und wollen endlich Farben und Grün vor den Augen haben. Die Haut freut sich über jeden Sonnenstrahl und die Singvögel, die ich über den Winter gebracht habe, bedanken sich nun - einfach grandios ist das.
Du warst wieder fleißig. Danke, dass Du uns hier Deine Arbeiten zeigst. Habe eine schöne Woche!
Herzlichst Sabine

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
ja es ist schön, dass der Frühling kommt...
Schön deine Sticheleien, besonders die Quickies gefallen mir sehr!
Mit dem Pilz willst du uns wohl auf die Folter spannen... und deine Weihnachtsblöckchen wie immer schön, nicht dass mir schon nach Weihnachten wär aber ich bin mittlerweile aufs Gesamtbild echt gespannt...
Liebe Grüße
Sabine

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Jutta!

Du bereitest mir mit deinen Einträgen jeden Sonntag eine große Freude. Die Quickies sind sehr schön.

Liebe Grüße
Rosmarie

gisa hat gesagt…

liebe jutta, drei wochen habe ich deinen blog nicht mehr nachgelesen, da hatte ich aber heute eine menge soooo schöner sachen anzuschauen! du hast einfach einen tollen geschmack!
liebe grüße
gisa

alda hat gesagt…

arh.....ich mache momentan ein Stick- Päuschen
;-))), du bist sehr produktiv gewesen ;-)))

Anthrin hat gesagt…

..meine Güte, hast Du wieder viel gewerkelt!!!und so schöne Sachen! Mir gefallen die Kleinigkeiten besonders, die Farben sind toll, aber auch Dein neues Stickprojekt gefällt mir super, bin gespannt wie es weiter geht.

LG
Anja

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww wie wunderschöne Sachen hast du gestickt, ich beneide dich um deinen Fleiss. Aber auch der Weihnachtsblock ist wieder wunderschön und den Pilz hast du auch schon fertig, ich noch nicht, aber in den nächsten Tagen werde ich mich auch daran setzen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

melde mich zurück und sehe, du warst wieder richtig fleißig. Tolle Stickereien hast du gewerkelt.

LG Ute

Patchgarden hat gesagt…

Liebe Jutta,
wird ja auch Zeit, das der Frühling endlich kommt ... da freut man sich über jedes noch so kleine Schneeglöckchen und die ersten Krokusse ,-))) Deine neuen Stickereien sehen toll aus!!!
Liebe Grüße, Marlies

Lotusblüte hat gesagt…

Du warst wieder mal megafleißig liebe Jutta - die kleinen Kreuzchen sind wieder so zauberhaft :O) Hab noch einen schönen Sonntag und ganze herzliche Grüße deine Gaby